wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Americana bietet auch die Europameisterschaft im Cutting
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Offene Cutting-Klasse ermittelt in zwei Vorläufen die Finalisten

Die spektakuläre Rinder-Disziplin Cutting ist seit jeher einer der sportlichen Programmschwerpunkte der Americana. Die 13th World Open Championship Western Riding veranstaltet vom 6. bis 10. September 2006 so auch in diesem Jahr die von der European Cutting Horse Association anerkannte Europameisterschaft. Der Titel wird in der Offenen Klasse sowie für die Non-Pros (Amateure) ausgeschrieben. Am Start erwartet wird die gesamte Creme des europäischen Cutting-Sports. Und entsprechend klasse besetzt wurden auch die Richterämter für diese Prüfungen: Dies erledigen die beiden US-Amerikaner Robert Fanning (NCHA-AAAA-Judge) und Allan Mitchels. Allan Mitchels (NCHA-AAA-Judge) ist auch Richter der Reining-Weltmeisterschaft in Aachen.


Promotion

Neu ist der Modus in der Offenen Klasse. In diesem Jahr werden erstmals zwei Vorläufe stattfinden, ehe dann im Finale die Entscheidung um die Titelvergabe fällt. Dieses Verfahren hat zwei positive Effekte: Zum einen ist der sportliche Charakter für die Teilnehmer noch fairer und zugleich für die Zuschauer interessanter. Wer einmal Pech hat, muss nun noch lange nicht ausgeschieden sein. Denn der Reiter kann dann im zweiten Go mit vollem Risiko noch einmal angreifen.

Zweitens gewährt die Preisgeldverteilung stets Hochspannung und für die Teilnehmer eine Mehrfachchance zum Gewinn: In der Offenen Klasse wird das Preisgeld von gesamt 12.000 Euro added (Non-Pro: 4.000 Euro added) jeweils auf die zwei Vorläufe und das Finale zu je einem Drittel aufgeteilt. Bei den Non-Pros gibt es die eine Hälfte des Preisgelds im Go, die andere im Finale.

Entscheidung fällt in der Abendshow "Cutting Spectacular"

Die Entscheidung um den Cutting-Europameister der Offenen Klasse fällt im Rahmen der Abendshow "Cutting Spectacular" am Samstag, 9. September. Der zweite Vorlauf dazu ist gleich am ersten Publikumstag der Americana; Mittwoch, 6. September. Um den Besuchern kompakten Spitzensport anzubieten, trägt die Americana bereits vor der Öffnung des Geländes für das Publikum Vorläufe aus - so findet auch der erste Go im Offenen Cutting bereits am 4. September statt. Aber wie gesagt: Wenn dann die besonders spannende Entscheidung um die Finalteilnahme fällt, werden auch bereits die Tribünen voll belegt sein. Das Non-Pro Cutting ist für den Dienstag, 5. September (Vorlauf), und für Donnerstag, 7. September, angesetzt. Beim Non-Pro Cutting ist neu, dass der beste Jugendliche einen eigenen Buckle sowie 200 Euro Preisgeld erhält.

Neben den hochklassigen Cutting- sowie weiteren Wettbewerben bietet die Americana auch 2006 eine der höchstdotierten Reining-Einzelentscheidungen der Welt: Das Preisgeld für die Open Bronze-Trophy wurde sogar noch einmal um 5.000 Euro auf nun gesamt 35.000 Euro aufgestockt.

Erwartet werden auch einige der Reining-Spezialisten, die an den Weltreiterspielen in Aachen teilnehmen. Die Reining-Wettbewerbe der Americana starten erst ab Dienstag, 5. September 2006, so dass allen Reinern eine Teilnahme möglich ist. In Augsburg können sich dann die WM-Reiter und -Pferde zur direkten Revanche plus der zusätzlichen Konkurrenz durch die jüngeren Pferde stellen.

Die Americana bietet an fünf Publikumstagen beinahe rund um die Uhr ein umfangreiches Programm. Neben den sportlichen Entscheidungen sind dies eine internationale Messe mit rund 240 Ausstellern sowie zahlreiche Angebote zur Unterhaltung und zur Information. Nicht verpasst werden dürfen vor allem auch die drei Abendshows. Und für das nötige Flair sorgt auch einmal die Western Town samt dem original eingerichteten Red Grizzly Saloon. Und natürlich gibt es auch Live-Country-Musik samt Partys satt. Nicht umsonst hat die Americana in der Szene den Stellenwert des "Mekkas für den Westernreitsport".

Karten rechtzeitig sichern

Wer nichts verpassen möchte, der sollte sich frühzeitig um die Eintrittskarten kümmern: Telefonisch bei der Nummer 01805-860700501 oder +49 (0) 9129 90996 501, per Fax unter +49 (0) 9129 90996 509 oder im Internet bei der Adresse: www.kvv.afag.de Die neue Website der Americana steht ab Februar unter der Adresse www.americana.de zur Verfügung.

Auch auf www.wittelsbuerger.de stehen alle Infos zur Americana und auch dort können - über den Ausdruck des Besucherprospektes - Tickets bestellt werden können.

Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2005 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion