wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Mallorca Western Festival:
Reaktion von Event Consulting zu den Lesermeinungen
www.westernspirit.de
wittelsbuerger.info
Mallorca Western Festival — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Mallorca-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

An dieser Stelle möchten wir als Organisatoren des Mallorca Western Festivals Stellung zu den verschiedenen Meinungen nehmen.

Zunächst möchten wir hervorheben, dass das Mallorca Western Festival kein reines Reining-Turnier ist. Das Event-Konzept, das hinter dem Festival steht, sieht eine Verbindung aus Show und Sport vor. Das Publikum, dass sich aus Zuschauern mit unterschiedlichen Interessen zusammensetzt, tendiert zum Teil eher zu Sport, zum anderen Teil eher zur Show. Deshalb ist es für die unterschiedlichen Zielgruppen unumgänglich, Kompromisse einzugehen. Unsere Intention ist es, den Westernreitsport in Spanien durch diese Verbindung aus Sport und Show zu promoten. Dies ist uns auch sehr erfolgreich gelungen. Dass die Zuschauerzahl teilweise gering ausgefallen ist, lag an der schlechten Wetterlage. Bei einem Open Air Event ist man dagegen aber nie gewappnet und kann das Risiko von schlechtem Wetter nicht eliminieren.

Meinungen von Besuchern mehr...

Alle Infos im wittelsbuerger.com-
MWF-Portal

An dieser Stelle möchten wir auf die einzelnen Kritik-Punkte genauer eingehen:

Catering:

Entgegen einiger Meinungen war die Qualität des Caterings ausgezeichnet. Warteschlangen gab es, wenn überhaupt, nur zu absoluten Stosszeiten. Auch die Preise waren gerechtfertigt. Einzig die Grössen der einzelnen Portionen sind zu diskutieren. Da uns das Catering sehr wichtig ist, werden wir daran arbeiten und diesen Punkt verbessern. Dennoch hat sich das Catering sowohl im Public als auch im VIP-Bereich im Vergleich zum Vorjahr exorbitant verbessert.

Eintrittspreise:

Die viel diskutierten Eintrittspreise sind absolut gerechtfertigt. Für den Eintrittspreis zwischen 20 und 45 Euro werden nicht nur eine Abendshow, sondern auch Reining und kleinere Shows geboten. Verglichen mit den Preisen, die eine Apassionata-Eintrittskarte auf dem spanischen Festland kostet, sind diese Preise keineswegs überteuert.

Pausen:

Dass am Freitag eine überdurchschnittlich lange Pause von 3 Stunden statt gefunden hat, war nicht vorgesehen. Leider hat in letzter Minute eine lokale Shownummer abgesagt. Außerdem hat sich die geringe Teilnehmerzahl des Wettbewerbes „Mallorca Non Pro“ auf die Pausenzeiten ausgewirkt. Daher möchten wir uns für diese lange Wartezeit entschuldigen.

Moderation:

Dem Kritikpunkt, dass es keine deutsche Moderation gab, möchten wir entgegnen, dass das Mallorca Western Festival eine internationale Veranstaltung in einem spanischsprachigen Land ist. Daher entfällt jegliche Diskussion, keine Moderation auf spanisch anzubieten. Aufgrund der Internationalität ist die zweite Moderations-Sprache Englisch und nicht Deutsch. Abgesehen davon, möchten wir nochmal betonen, dass die Moderatoren Rosa de Lima und Toni Pons von Reitern, Zuschauern und Sponsoren für ihre Spitzen-Moderation gelobt wurden und alle begeistert von diesem Duo waren. Deshalb dürfen Sie auch 2008 mit diesen Top-Moderatoren rechnen.

Livestream:

Im Vorfeld haben wir uns überlegt, überhaupt einen Livestream anzubieten. Wir haben uns dazu entschlossen, aber waren uns bewusst, dass die Qualität aufgrund der spanischen Infrastruktur leiden muss und die Übertragung langsam sein wird. Auf Mallorca sind nicht die technischen Voraussetzungen gegeben, um das Livestreaming in bester Qualität abspielen zu können. Wir werden aber mit der spanischen Telefonica verhandeln und versuchen, dieses Problem bis 2008 gelöst zu haben.

Aussteller:

Trotz frühzeitiger Bemühungen waren die großen Westernreit-Aussteller aufgrund des logistischen Aufwandes nicht daran interessiert nach Mallorca zu kommen. In Spanien allgemein und auf Mallorca im Besonderen gibt es nicht viele Firmen, die sich auf Westernreitartikel spezialisiert haben, da die Westernreitszene noch klein ist.
Das Mallorca Western Festival ist ein sehr komplexes Event und bedarf auch aufgrund der Insellage einer sehr aufwendigen Logistik und Organisation. Auf Mallorca hat es ein solches Event in dieser Grössenordnung vorher noch nie gegeben. Sowohl das Event-Konzept als auch das Festival an sich haben ihre Bewährungsprobe bestanden und sind für uns als Organisatoren, für die Reiter und für die Zuschauer sehr zufriedenstellend gewesen. Dass ein Event von dieser Grössenordnung und mit diesem logistischen Aufwand nicht ohne Schwierigkeiten abläuft, ist deshalb normal. Nichts desto trotz nehmen wir die Kritikpunkte entgegen und arbeiten daran. So haben wir im Vergleich zum 1. Mallorca Western Festival die Bedingungen für die Reiter, wie den Reitboden, den Programmablauf und die Siegerehrung, sowie das Catering wesentlich verbessert.

Das Mallorca Western Festival hat sich etabliert und großen Zuspruch gefunden. Deswegen wird es auch 2008 wieder statt finden. Natürlich sind wir sehr bemüht darum, uns weiterhin zu verbessern und arbeiten bereits jetzt am 3. Mallorca Western Festival.

Sie können uns jederzeit Ihre Kritik und Ihre Anregungen unter feedback@eventconsulting.com mitteilen!

Die Personen, die seit einem Jahr an diesem Projekt arbeiten, würden sich auch freuen, wenn ihre Arbeit und ihre Bemühungen in diesem Forum einmal anerkannt werden... bei uns auf Mallorca ist dies Gott sei Dank der Fall...

Abschließend möchten wir noch eine Meinung hervorheben, die uns aus der Seele spricht.

Bis zum Mallorca Western Festival 2008!

Die Organisatoren des Mallorca Western Festivals



„Midnight Blue“ schrieb am 26.09.2007 im Wittelsbürger-Forum:

„... Was das Catering betrifft, kann ich mich nicht beklagen. Das Essen war lecker und vielfältig (Europäisch, Amerikanisch und Asiatisch). Anstehen mussten wir nie. Preise sah ich überall angeschlagen. In der VIP-Lounge, die mit der Krone...da hängt die Krone immer drin. Ist ja ne Stierkampfarena und das ist dr Platz der Royals. Organisatorisch fand ich den Riesenanlass nicht schlecht organisiert, den einen oder anderen Patzer, okay. Aber das sollte auch erlaubt sein. Das s weniger Aussteller gab ist doch nicht die Schuld der Organisatoren. Es gibt nun mal keinen (bis auf einen, der anwesend war) Westernshop auf den Balearen. Von außerhalb anzureisen, ist sehr kostenaufwendig. In ganz Spanien gibt es drei Westernshops. Das bentaiga aus Deutschland angereist kam, hat mich überrascht. Meiner Meinung nach war das Essen sehr gut, die Organisation ok, der Speaker super, viele tolle Ritte, das Showprogramm sehr gut. Was mich am meistn genervt hat, waren das Wetter und die vielen motzenden Deutschen. Scheiß-Arena, sagten sie, was hat denn die Arena mit dem Wetter zu tun, barrell Racing hat ja nichts mit Reiten zu tun. Als der Start am Sonntag um eine Stunde verschoben wurde wegen eines Sicherheitschecks ( es regnete orkanartig in der Nacht) hörte ich :“ das ist ja nicht zu fassen, eine Stunde warten lassen, das ist ja ein Skandal,...ja was wollen die denn? Das alles in die Luft fliegt? Ich war halt gut getarnt mit meinem spanischen Mann, so dachte keiner, dass ich auch deutsch verstehe. Eines habe ich gelernt: ich weiß jetzt, was das leibste Hobby der deutschen ist: motzen und kritisieren.
Dies speigelt meine bescheidene Meinung sowie die vieler Zuschauer und Vips.“

Meinungen von Besuchern in unserem Diskussionsforum

 

Weitere Nachrichten
Die Top 5 der Weltrangliste startet / Gesamte Starterliste mehr...
Restkontingente noch bis 30.08. buchbar mehr...
Die ersten Verabredungen im Forum mehr..
Western-Rocker „Boss Hoss“ als Auftakt-Musik-Sensation Western Festival 2007 mehr..
Das Programm steht fest mehr..
Interview mit Grischa Ludwig: „Das wird ein Renner!“ mehr...
Jetzt auch „Non Pro" Wettbewerb bei dem Mallorca Western Festival mehr...
Jobs: Sei mittendrin statt nur dabei - Jobangebote für die Insel mehr...
Absage: Die European Reining Tour für das Mallorca Western Festival kommt erst 2008 mehr...
Sensationelle Kooperation: „Mallorca Western Festival meets APASSIONATA“! mehr...
Equitana: Bilder vom Mallorca Western Festival aus Essen mehr...
Tolle Rundum-Sorglos-Pakete zum Frühbucherpreis ab 399 EUR mehr...
Vorläufiges Programm für 2007 steht fest mehr...
Manager Frank Lichte über Licht und Schatten des Events und was im nächsten Jahr zu erwarten ist mehr...
Die Stierkampfarena auf Mallorca aus der Luft betrachtet mehr...
Die Website des Mallorca Western Festivals mehr...

 

Kontakt für Presseleute:

Presse International: Presse Spanien:

Antje Reepmeyer

antje@eventconsulting.com

Phone +34 971 22 93 06
Fax +34 971 22 93 07



Informationen und Buchung unter www.mallorca-western-festival.com info@eventconsulting.com, Tel.: +34 971 229306


Videospot von MWF Champion Martin Larcombe

Videospot mit Impressionen vom Mallorca Western Festival

Alle Informationen finden Sie auf wittelsbuerger.com hier.

Horsemotion-Bilder finden Sie auf wittelsbuerger.com hier.


Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Quellewittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion