wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-Sachsen: Bericht vom erstes AQ-C Turnier in Cunersdorf
 
rasseoffene Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Wir trafen am späten Nachmittag des 22.07.2010 auf der Anlage der Familie Georgi ein.
Als erstes suchten wir uns ein gemütliches Plätzchen für unsere Wagenburg. Die Boxen waren für unsere Vierbeiner bereits hergerichtet und luden nach der Fahrt zum Ausruhen ein.

Die Pferde waren also versorgt und wir konnten uns auf der Anlage einmal umsehen. Die Anlage verfügt über eine Reithalle und zwei Außenreitplätze mit hervorragendem Belag. Dies sollte sich später noch als besonderer Vorteil erweisen.


Promotion

Wir wurden sogleich positiv überrascht, als wir uns bei der Meldestelle einfanden. Es lief gerade ein Paid Warm Up in der Disziplin Trail, für das wir uns noch anmelden konnten. Neben der günstigen Startgebühr hatten wir somit die Gelegenheit unsere Sportler an Tor und Brücke zu gewöhnen. Dies erwies sich bei meinem Joungster als äußerst notwendig, da er bislang noch kaum Erfahrungen sammeln konnte und auch gleich das Tor verweigerte.

Am Abend begann es dann zu regnen und die Situation sollte sich bis Samstag Mittag kaum ändern. Die Ranch der Familie Georgi liegt glücklicherweise auf einer Anhöhe, sodass das Wasser den physikalischen Kräften folgend seinen Weg ins Tal suchte. Dort herrschte bald Chaos. Straßen wurden wegen Überschwemmung gesperrt und der Ausnahmezustand ausgerufen. Es müssen wohl 100 Liter Regen auf den m2 gefallen sein.

Wir hatten uns in unserer Wagenburg entsprechend vorbereitet und saßen, wenn nicht im Versorgungszelt der Veranstaltung, in unserem Tackhänger, in den mühelos ein Biertisch und zwei Bänke Platz hatten. Sicherlich leidet bei Regenwetter auf Turnier ein wenig die Stimmung, aber trotz der Regengüsse konnten wir stets unsere Pferde auf den Außenplätzen abreiten. Die Konstruktion der Plätze und deren erhöhte Lage sorgte dafür, dass das Wasser ungehindert ablaufen konnte. Nichts für ungut, aber da kam uns die Erinnerung an das Turnier in Burgkunstadt zurück, wo wir durch braunen Pudding stapfend unsere Shows ritten.

Ein besonderes Highlight war die Show der TT´s ü. 40. Ja Ihr habt richtig gehört. Das war ein riesen Spaß und wohl das Ereignis schlecht hin. Alle Turnierhelfer über 40 konnten an einer Walk-Trot-Pleasure teilnehmen. Nicht lang gefackelt, schon waren unsere Männer angemeldet. Jetzt hatten wir die Aufgabe unsere "Nothelfer" adäquat zu unterstützen. Wir liefen mit Getränk, Bürsten und Jacken hinterher und gaben gute Ratschläge beim Abreiten. Schon spürte man, dass der Job sehr anspruchsvoll ist. Die Show selbst war ein Erlebnis der Sonderklasse. Die ausschließlich männlichen Teilnehmer schlugen sich tapfer mit den Ihnen zur Verfügung gestellten Pferden. Ein Johlen und Klatschen der Zuschauer spornte die Teilnehmer zu ungeahnten Leistungen an. Kurz und Gut, wir sind alle sehr Stolz auf unsere TT´s und wissen Ihre Arbeit einmal mehr zu schätzen.

Tadellose sanitäre Anlagen, gute Verpflegung und ein besonders schöner Musikabend mit der hauseigenen Familienband der Georgis rundeten unsere durchwegs guten Eindrücke ab.

Wir würden uns wünschen, dass wir auch nächstes Jahr wieder Gäste bei Georgis sein dürfen und das AQ-C Turnier wieder dort statt finden kann.

Dabei möchten wir uns auch bei allen anderen Turnierstätten und Veranstaltern in Thüringen und Sachsen bedanken. Wir wurden überall sehr herzlich aufgenommen, sei es in Wünschendorf, in Schieritz oder eben in Cunersdorf. Wir kommen immer wieder gerne zu Euch! So macht der Turniersport eben richtig Spaß.

Carmen Hübsch

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleEWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion