wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU Westfalen: Protokoll der JHV 2009
 
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Protokoll der JHV vom 24.01.09 in Bönen, Beginn: 15Uhr30

 

TOP 1: Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

Rainer Barre begrüßt die Anwesenden und eröffnet die Sitzung.

 

TOP 2: Wahl des/der Protokollführers/in

Als Protokollführerin wird Sabine Pomphrey vorgeschlagen, diese erklärt ihre Bereitschaft, die Versammlung stimmt dem zu.

 

TOP 3: Wahl des/der Versammlungsleiters/in

Rainer Barre wird als Versammlungsleiter vorgeschlagen und angenommen.

 

TOP 4: Jahresrückblick durch Rainer Barre

Rainer berichtet über die erfolgreich ausgetragenen Turniere im Landesverband und stellt noch einmal die Buckle der Landesmeister 2008 vor.

Er berichtet, dass zur Zeit von der Bundes EWU noch keine Aussage zum Zeitpunkt und Veranstaltungsort der German Open 2009 vorliegt.

In dem neuen Jungpferdeprogramm sind schon 7300.-€ eingezahlt.

Rainer bedankt sich bei allen Sponsoren, Veranstaltern und Mitgliedern für die vergangene Saison.


TOP 5: Berichte des Vorstands und des erweiterten Beirats

2. Vorsitzende K.H. Schmidt

Es hat viel Zusammenarbeit mit der FN gegeben. Sehr erfolgreich war die Präsentation auf der Hund und Pferd in Dortmund. Dort konnten 14 neue Mitglieder geworben werden. Karl Heinz bedankt sich bei Simone und Sabine für die Standarbeit sowie bei den Reitern für die Präsentation im Showring.

 

3. Vorsitzende Volker Heiß

Es sind vier neue Sponsoren geworben worden. Auch für 2009 sind noch neue Sponsoren im Gespräch. Volker bedankt sich bei den Sponsoren für deren Engagement. Die Sponsoren erhalten jeweils einen Kalender.

 

Pressewartin Sabine Pomphrey

Über das Jahr hinweg gute Resonanz bei den Beiträgen der Mitglieder für den Westernreiter, es kommen auch immer mehr verschiedene Beiträge zusammen. Sehr gute Zusammenarbeit mit Frau Horn vom Layout-Verlag. Ebenso hervorragend war die Zusammenarbeit mit Guido Welt bezüglich der Verwaltung der Homepage. Ganz besonderen Dank hier für das selbstständige Arbeiten während der Woche der Deutschen Meisterschaft in Issum.

Für 2009 ist eine Neuordnung der Trainer-, Ranches- und Stammtischlisten erfolgt.Angeregt wurde vom LV Rheinland eine länderübergreifende Zusammenarbeit, ist noch nicht weiter Verfolgt worden. Die Erfolge der Reiter aus Westfalen sind wieder an den Provinzialverband weitergeleitet worden.

Freizeitwart Simone Jendrysik

Es ist eine GHP erfolgt. Zudem wurde eine Erwachsenencamp veranstaltet, welches große Zustimmung fand. Die Freizeitreiterpässe sind sehr gut angenommen worden und sollen in 2009 dann als Downloadformular von der Homepage zu beziehen sein. Simone bedankt sich bei allen Anlagenbetreibern für das Entgegenkommen, ihre Anlage für wenig Geld zur Verfügung zu stellen.  

Auch in 2009 bleibt die Trophywertung für die LK5 bestehen. Es wird auf diverse Termine hingewiesen, drei Erwachsenencamps, drei D-Turniere, den Montana-Fun-Cup sowie Termine für den Horse und Dog Trail. Die genauen Daten hierzu sind auf der Homepage.

 

Turnierwart Peter Dost

Alle Turniere sind gut gelaufen. Es gibt für 2009 sechs Trophyturniere, die Termine sind auf der Homepage. Es soll eine besondere Förderung der Führzügelklassen geben.

 

Internetbeauftragter Guido Welt

Guido bericht über die erfolgreiche Arbeit mit  der Homepage. Er stellt Statistiken vor, die wiederspiegeln wie gut die Homepage besucht wurde. Durch die Neugliederung der Seiten konnte den Interessierte mehr Information in kürzerer Zeit geboten werden.

 

Ausbildungsbeauftragte Nicole Jeske

In 2008 sind mehrere Seminare im Bereich der Ausbildung erfolgt. Auch für 2009 sind wieder viele verschiedene Veranstaltungen geplant, die Termine sind auf der Homepage oder bei Nicole zu erfragen.

 

Jugendbeauftragte Martina Barre

Es wurde ein Jugendcamp bei Olli Neuhaus in Bönen veranstaltet mit diversen Themen, unter anderem mit der Arbeit am Rind und Lassowerfen. Das Only Youth ist wieder sehr gut verlaufen, die Jugendlichen konnten gute Trainingstipps mit nach Hause nehmen. Martina war als Betreuerin auch bei beiden Kadertrainings mit dabei. Auf der German Open in Issum konnte sie wieder mit Süßigkeiten und guten Worten den Kids zur Seite stehen.

Ab 2009 steht sie nicht mehr zur Verfügung.

 

Kaderchefin Jugend Sabine Pomphrey

Es wurden zwei Kadertrainingstage zusammen mit den Erwachsenen durchgeführt. Die Trainings wurden von Antje Holtappel und Susie Wolters geleitet. Sabine bedankt sich bei den Trainerinnen und Anlagenbetreibern. Das Kader war auf der German Open wiederholt erfolgreich und holte sich mit dem 3. Platz das 4. Mal in Folge einen Medaillenrang nach Hause. Ab 2009 steht Sabine als Kaderchefin nicht mehr zur Verfügung.

 

Kaderchef Westfalen Albert Schulz

Albert stellt sich als neuer Kaderchef vor. Er  stellt sein Programm vor, geplant sind 3 Trainingstage. Die Kader werden nach dem Leistungsprinzip zusammengestellt, die Ergebnisse der ersten Turniere in 2009 kommen mit in die Wertung. Albert versucht Sponsoren für die Kader zu bekommen.

 

TOP 6: Kassenbericht

Kassenwartin Sabine Knodel stellt den Finanzplan von 2008 mit den Soll/Ist-Werten vor. Sabine erläutert die einzelnen Posten und stellt den Finanzplan für 2009 dar.

Die Mitglieder stimmen über den Finanzplan 2009 ab und nehmen ihn einstimmig an.

 

TOP 7: Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

Die Kasse wurde von Silvia Florien und Wolfgang Klos geprüft. Sie loben die übersichtliche und ordnungsgemäße Buchführung der Kassenwartin. Die Buchungen wurden als Korrekt befunden, lediglich ein Beleg vom 2. Vorsitzenden sei unverzüglich nachzureichen. Karl-Heinz   Schmidt hat schriftlich zugesichert, den Beleg am nächsten Tag nachzureichen. Die Kassenprüfer schlagen vor, den Vorstand zu entlasten. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

 

TOP 8: Wahl des/der Wahlleiters/in

Dieter Patchkowski wird als Wahlleiter vorgeschlagen und gewählt.

 

TOP 9: Wahlen

 

Wahl des 1. Vorsitzenden

Vorgeschlagen werden Albert Schulz und Christina Balschun, es stellt sich nur Albert zur Verfügung. In geheimer Wahl erhält Albert 62 Ja-Stimmen, 10 Nein-Stimmen und 10 Enthaltungen. Albert bedankt sich und nimmt die Wahl an.

 

Wahl des Kassenwartes

Es werden Sabine Knodel und Isabell Weber-Elsner vorgeschlagen. Beide stehen zur Verfügung. Im ersten geheimen Wahlgang ist eine Stimme zuviel abgegeben, daher wird die Wahl wiederholt. Sabine erhält 63 Stimmen, Isabell 13 Stimmen, es gibt 6 Enthaltungen. Sabine bedankt sich für das Vertrauen und nimmt die Wahl an.

 

Wahl des Turnierwartes

Vorgeschlagen werden: Jennifer Stein, Jürgen Guldner und Rebecca Schwarzburger, alle drei stehen zur Verfügung. Jennifer erhält 15 Stimmen, Jürgen 47 Stimmen und Rebecca 17 Stimmen, es gibt 3 Enthaltungen. Jürgen bedankt sich und nimmt die Wahl an.

 

Der Vorstand erbittet Vorschläge zur Jugendbeauftragten

Es werden vorgeschlagen: Veronique Hoffmann, Stefanie Becker, Martina Doritke, Rebecca Schwarzburger, Steffi Sievering. Der Vorstand wird in der nächsten Vorstandssitzung diese Vorschläge diskutieren.

 

Wahl der Kassenprüfer und deren Stellvertreter

Vorgeschlagen werden Wolfgang Klos, Silvia Florien, Isabell Weber-Elsner, Christina Balschun, Anna Gall. Es wird per Handzeichen abgestimmt. Wolfgang erhält 67 Stimmen, Isabell 29 Stimmen, Silvia 27 Stimmen, Christina 8 und Anna auch 8 Stimmen. Somit sind Wolfgang und Isabell Kassenprüfer 2009 und Christina und Anna Stellvertreter. Sie bedanken sich für das Vertrauen und nehmen die Wahl an.

 

Wahl der Delegierten 2009

Es werden vorgeschlagen:

-          Sabine Knodel                    - 48 Stimmen

-          Rainer Barre                                    - 37 Stimmen

-          K.H. Schmidt                                   - 30 Stimmen

-          Christina Balschun                        - 12 Stimmen

-          Simone Jendrysik              - 20 Stimmen

-          Markus Kuhl                                    - 13 Stimmen

-          Rebecca Schwarzburger  - 14 Stimmen

-          Volker Heiß                          - 30 Stimmen

Somit sind Sabine Knodel, Rainer Barre und Volker Heiß die Delegierten, Karl Heinz ist Reserve. Heike Polleichtner und Dieter Patschkowski wurden ebenfalls vorgeschlagen, stehen aber nicht zur Verfügung.

 

TOP 10: Aufträge für die Deligierten

Es wurden keine Aufträge eingereicht.

 

TOP 11: Anträge

 

-          Albert schlägt vor, in allen drei Jungpferdeprüfungen den Titel für das beste Jungpferd Westfalens zu ermitteln.

-          Dilia schlägt vor, auf allen Westfalenturnieren Sonderprüfungen für Juniorpferde auszuschreiben. Ebenso sollte der Horse und Dog- Trail auch auf allen Turnieren in Westfalen stattfinden.

-          Dilia regt an, die Trophyehrung für die Jugendlichen auf der Trophyparty in einem separaten Raum zu machen, damit Zeit gespart wird. Der Vorschlag wird kontrovers diskutiert und wird nicht angenommen.

 

TOP 12: Diverses

 

Fotowettbewerb

Sabine Knodel und Guido Welt nahmen die Ehrungen für die Sieger im Fotowettbewerb vor.

Der Kalender kann weiterhin für 6.-€ plus Porto bei Sabine bestellt werden.

 

Übergabe des Vorsitzes

Rainer übergibt den Vorsitz an Albert und bedankt sich bei den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Er bedankt sich auch bei Iris Krämer als Aktivensprecherin, hierfür sollen als Nachfolgerin Vorschläge von den Mitgliedern an den Vorstand gebracht werden.

 

TOP 13: Ende

Albert bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder und schließt die Versammlung um 18:40 Uhr, die damit ordnungsgemäß endete.

 

 

Für die Richtigkeit der Angaben, Bönen, den 24.01.2009

 

Gez. Sabine Pomphrey, Protokollführerin

 

Gez. Albert Schulz, 1. Vorsitzender

 

Gez. Karl Heinz Schmidt, 2. Vorsitzender

 

Gez. Volker Heiß, 3.Vorsitzender

 



 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleEWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion