wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-NDS: 2009 wo bist du geblieben....?
 
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Als Heidi mich ansprach um ein paar Worte für die DEZEMBER Ausgabe des Westernreiters zu bekommen, hielt ich es für einen großen Spaß... Ein Blick auf den Kalender führte dann aber zu heftiger Ernüchterung. Schon wieder ist ein Jahr voller Emotionen und Leidenschaft zum Reitsport an uns vorüber gezogen.

Wenn ich nun, aufgefordert von Heidi, zurückblicke, dann füllt sich das eine oder andere Auge durchaus mit der einen oder anderen Träne, denn bekanntlich werden alte Männer nicht nur senil, sondern auch besonders sensibel und leider auch vergesslich. Daher vorab an alle, die nun nicht im Rückblick erwähnt werden, ich habe Euch genau so lieb wie all diejenigen, die in diesem Text erwähnt werden.
Sportlich kann ich mich kaum erinnern, so viele Erfolge von Reitern des Landesverbandes sowohl Einzel- als auch Mannschaftserfolge erlebt zu haben wie in diesem Jahr. Das war echt der Knaller, eine Erfolgsmeldung jagte die Nächste.


Promotion

Hier u.a. einige Highlights:

Deutscher Mannschaftsmeister JUGEND
(Laura Sasse, Sharyln Heynmöller, Anna und Luisa Webersinn und Laura Spielmann)

FN Reining Deutsche Meisterin Junioren
Laura Spielmann

Internationaler DQHA Champion 2009 Trail Horse Youth
Anna Webersinn

Deutsche Vizemeisterin Jugend Pleasure auf der GO
Luisa Webersinn

Internationaler DQHA-Champion 2009 Hunter Hack
Lena-Pheline Klahr

Deutsche Vize Meisterin Junior Pleasure auf der GO
Brigitte Gürth

„Bestes vierjähriges Jungpferd-Reining 2009“ auf der GO
Lil Ruf Prissy mit Björn Bürig

Außerdem showten noch sehr erfolgreich auf der Q9: Volker Laves, Evelyn Kahle, Wolfgang-Ben Laves, Michelle Labitzke, Jan-Christian Laves, Tobias Beyer, Heidi Wolber, Tony Meyer, Nicola Louven, Danny Reinkehr und Tobias Voglberger.
Wie gesagt, hier habe ich sicherlich noch einiges erwähnenswertes vergessen L Wenn wäre es keine Absicht; sozusagen ohne Gewähr !

Es erfüllt mich mit Stolz in einem Landesverband tätig sein zu dürfen, der nicht nur tolle Mitglieder, sondern auch sportlich derart aktive Mitglieder mit den besten Pferden, die derzeit in Deutschland zu finden sind, hat.
Mit einer hohen Anzahl von D / C / AQ Turnieren war das Jahr gespickt voll mit Terminen für Jedermann. Liebe Turnierveranstalter, bleibt uns weiter treu, ich weiß - es wird immer schwerer die Veranstaltungen auf dem Niveau zu erhalten. Bleibt tapfer wir brauchen Euch.
Die Landesmeisterschaft in Nienhagen war erneut ein tolles Event. Dies nicht zuletzt aufgrund eines phantastischen Helferteams. Huch schon wieder eine Träne... Nein im Ernst, alle die sich hier engagiert haben können stolz auf Ihre Leistung sein. Ohne Helfer dieses Schlages wäre Verbandsarbeit in Deutschland nicht zu realisieren. Mir hat es Spaß gemacht und ich freue mich darüber, ein kleiner Teil dieses Teams sein zu dürfen.
Die German Open, ein Event der sportlichen Erfolge für Niedersachsen und Niedersachsens Reiter. Hierüber wurde ja bereits ausführlich berichtet.
Der CUP Niedersachsen.... J Da sind ja alle gespannt! Die Wertungen sind sicherlich jetzt schon bekannt, die Preise jedoch noch nicht. Seid alle sicher, die Jahreshauptversammlung 2010 lohnt sich in jedem Fall. Hier lassen wir es richtig krachen J
Die Pferd & Jagd steht unmittelbar bevor und wird beginnen, sobald ihr diese Zeitung in der Hand haltet. Wir haben einen Stand unmittelbar am Showring gegenüber der DQHA, mit der wir zunehmend erfreulich zusammen arbeiten.

Viele weitere kleine und große Dinge haben das Jahr unter anderem mit ein wenig Arbeit für diesen Verband umsäumt. Im Vordergrund stand aber immer der Spaß an dem, was wir gemacht haben. Das Vorstandsteam, die Ressortverantwortlichen, jeder hat an der Stelle sein möglichstes Engagement eingebracht. Für uns alle seid „Ihr“ die Mitglieder, „Ihr“ und eure positive Resonanz, der Motor für die Erfüllung unserer Aufgaben. Hierfür einmal mehr „DANKE“

Im Namen des Gesamtvorstandes und der Ressortleiter möchte ich mich ganz herzlich für das Jahr bei Euch allen bedanken. Wir wünschen Euch gemeinsam eine ganz tolle und schöne Weihnachtszeit im Kreise Eurer Familien und mit allen Vierbeinern. Kommt heil und gesund in das Jahr 2010.

Zu Gesund nun noch ein Satz. In diesem Jahr verunglückte unsere Breitensportverantwortliche Astrid Croft schwer. Liebe Astrid wir wünschen uns alle, nur einmal im Leben, so tapfer zu sein wie Du es gerade bist. Alles, alles Gute, sei gedrückt und komm bald zurück. Die Westernreiter Niedersachsens warten auf Dich.

So Ihr Lieben das war für mich der Jahresrückblick 2009 zu kurz ? Zu lang ! Wie auch immer, dem einen gefällt es dem anderen nicht.

Bleibt gesund und kommt gut rüber

Euer
Markus


D A N K E  

Spät … aber noch nicht zu spät möchten wir uns ganz herzlich und offiziell bei unseren Sponsoren bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben.    

  Less and Late Westernstore – die uns die Westen und den Herren der Schöpfung die schönen schwarzen Showhemden gesponsert haben, nicht zu vergessen die passenden grünen Caps!                 

BTK/ Ulf Binnewies – der den Jugendlichen Abschwitzdecken und die passenden Jacken spendiert hat !  

Barber’s Home – hat die superschöne Bestickung auf den schwarzen Westen spendiert                       

Profi Tack – konnten wir überreden uns die schicken grünen Pads zu einem super tollen Preis zu überlassen                 

Rolf Hildebrandt – danken wir –wie immer- durch seine großzügige mentale und finanzielle Unterstützung  

Rieger’s Reiterwelt – die die Bestickung der Abschwitzdecken für die Jugendlichen übernommen hat  

Michaela Kroworsch  - hat sich spontan bereit erklärt die passenden grünen Schleifen zu den Männerhemden zu nähen.  

Danke auch an unseren A-Kader Trainer Danny Reinkehr, ebenso vielen Dank auch an Christine Bürig, die unser eifriges B- und C- Kader regelmäßig trainiert.   

Und last but not least, DANKE auch an die Eltern und Betreuer, die sich auf den weiten Weg nach Riedstadt gemacht hatten ..  

Euch allen vielen, vielen Dank!!!!    

Der Gesamtvorstand
Die Jugendmannschaft und Seniorenmannschaft

 


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleEWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion