wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-Hessen: Ehrung der erfolgreichsten hessischen Westernreiter durch den HRFV in der Frankfurter Festhalle
 
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am Mittwoch, den 16. Dezember 2009 lud der hessische Reit- und Fahrverband zum 2. Mal die erfolgreichsten hessischen Reiter zur feierlichen Ehrung ein. Auch in diesem Jahr wurde der jährlich stattfindende Championatsabend im festlichen Rahmen des Festhallenturniers in Frankfurt durchgeführt. Geehrt wurden Reiter, die im Jahr 2009 im Rahmen einer Deutschen-, einer Europa- oder Weltmeisterschaft erfolgreich einen Medaillensieg erritten hatten. Dabei kamen Sportler aus den Bereichen Dressur, Springen, Distanz, Voltigieren, Islandpferde und Western zusammen.


Promotion

Die hessischen Westernreiter brachten es dabei auf folgende 5 Reiter und Reiterinnen:
* Nele Sauer (Goldmedaille Superhorse Jugend EWU German Open in Riestadt)
* Kathrin Rüdinger (Goldmedaille Western Riding Jugend und Bronzemedaille Superhorse Jugend EWU German Open in Riestadt)
* Nina Bauer (Goldmedaille Mannschaftskader Junge Reiter FEI EM Kreuth und Goldmedaille PHCG Reining Jugend EM und DM in Kreuth)
* Fabienne Krämer (Silbermedaille FN Reining DM Jugend und Bronzemedaille FEI EM Kreuth Einzel- und Mannschaftskader Junioren) und
* Frederyk Schikora (Goldmedaille Reining Amateur Select AQHA EM in Kreuth )
befanden sich unter den geladenen Gästen. Überreicht wurden Präsente und die Ehrennadel in Bronze durch den 1. Vorsitzenden des HRFV Klaus-Martin Rath. Herr Rath stellte während seiner Rede dar, dass der Westernreitsport inzwischen ein fester Bestandteil der Szene geworden ist und verdeutlichte den Anwesenden, dass auch das oft so leicht aussehende Westernreiten mit sehr viel Disziplin und Training verbunden ist. Zudem bemerkte er, dass sich der Westernreitsport gegenwärtig zu einem Publikumsmagnet in Deutschland entwickelt hat.

Nach der Ehrung und einem leckeren Buffet konnten die Sportler samt Anhang in gemütlichem Rahmen den Abend ausklingen lassen. Eine Band sorgte für die nötige Unterhaltung. Wer wollte, konnte den spannenden Hessentag des Springreitturniers in der Festhalle mitverfolgen oder die vielen reich bestückten Messestände besuchen, die vor allem für die klassischen Disziplinen das passende Equipment boten.

Es ist zu hoffen, dass auch in 2010 bei der nächsten Ehrung wieder viele hessische Westernreiter für ihre hervorragenden Leistungen auf großen Shows durch den HRFV in so tollem Rahmen geehrt werden können. Wer dafür eingeladen wird, sollte sich diesen wunderbaren Abend nicht entgehen lassen. Auch, um den Westernreitsport in den Köpfen der klassischen Disziplinen zu verankern.

Bianca Wörle


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion