wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
WRR: 1.Turnier am 26./27.04.2008 auf dem Daelshof in Kevelaer (oder: wer hat an der Uhr gedreht… )
wittelsbuerger.info
WRR- — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Schwupp - plötzlich und unerwartet war die Wintersaison vorbei und das erste WRR-Turnier stand vor der Tür!

Pünktlich um 9 Uhr fingen am Samstag die Prüfungen „Showmanship at Halter“ (Halle) sowie „Western Horsemanship FR“ (Außenplatz) an. Das Programm wurde von dem gut organisierten Helferteam straff durchgezogen. Hierdurch und weil einige Prüfungen von der Halle nach draußen verlegt wurden, konnte der Zeitplan über beide Tage gut eingehalten werden. Respekt!

Die schon im Vorfeld bekannt gewordenen hohen Starterzahlen ließen so manchen leise aufstöhnen und erneut ein 3-Tages-Turnier erwarten. Aber durch die gute Logistik konnten die Sprecher am Sonntag bereits um 17 Uhr allen Teilnehmern und Besuchern eine gute Heimfahrt wünschen – sensationell!

 

Die Richter Thorsten Haier und Tanja Schrader sowie ihre Ringstewards absolvierten ihre Jobs hervorragend. Hierfür auch an dieser Stelle einen herzlichen Dank!
Die beiden routinierten Sprecher Martin Schwabe und Holger Wiederholt sorgten in der Halle und auf dem Außenplatz für einen guten Informationsfluss für die Reiter und Zuschauer.



Die Doorwomen und Doormen brachten Reiter, Pferde und TT’s freundlich, humorvoll aber bestimmt zur richtigen Zeit an die richtigen Orte. Ohne Euch wäre wohl jeder Teilnehmer aufgeschmissen – danke! ;-) Bei 249 Pferd-Reiter-Kombinationen mit insgesamt 528 Starts nicht immer ein leichtes Unterfangen…

An der Meldestelle konnte man bereits ab Freitagabend gegen Vorlage des Equidenpasses seine Nennung bestätigen lassen. Nach leichten Startschwierigkeiten, die durch eine akute Arbeitsverweigerung des Druckers hervorgerufen wurde, lief es auch hier gut. Sarah und Rachel blieben trotz des großen Ansturms wie immer freundlich und meisterten ihren Job. Hierfür herzlichen Dank!

Von den Teilnehmern hörte man durchweg positive Resonanz. Dies bestätigt die Turnierleitung und das Turnierteam. Nicht zu vergessen Hermann Schopmans, der seine Anlage und zahlreiche Boxen sowie Paddocks zur Verfügung gestellt hat. Auch er und seine Mannschaft, die für eine gute Verpflegung sorgte, verdienen ein dickes Dankeschön!

Die Verkaufsstände rundeten das Bild ab und sorgten zusammen mit dem sehr guten Wetter für ein kurzweiliges Wochenende.



Im Bild festgehalten wurden viele Ritte und Eindrücke durch Marcel Paschertz, der an beiden Turniertagen durchweg im Einsatz war.

Last but not least: durch die zahlreichen Sponsoren konnten die Platzierten der vorderen Ränge schöne Sachpreise mit nach Hause nehmen.
Fazit: es war ein gelungener Auftakt in die Turniersaison 2008!

Alle Ergebnisse sehen Sie hier.

Bericht und Fotos: Annette Hilger

 


Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleWRR

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Westernreiter das Verbandsmagazin


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion