wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU: Bundesjugendcamp „Only Youth“ in Brilon-Scharfenberg
 
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am 31. Augst war es endlich soweit. Nach langer Planung und Organisation konnte das Jugendcamp „Only Youth“ in Brilon-Scharfenberg beginnen. Am Donnerstag war die Anreise geplant und so trudelten ab mittags 60 Jugendliche aus fast dem gesamten Bundesgebiet mitsamt ihrer Pferde auf der Anlage von Hiltrud Rath und Hans-Joachim Brandenburg, dem Hof Möhneburg, ein. Bis auf eine Reifenpanne und ein paar Staus erfolgte die Anreise reibungslos. An der Meldestelle erhielten die Jugendlichen ihre Pullis mit Bestickung „Only Youth“ ausgehändigt. Mit Spannung erwartet wurde wie immer die Farbe der Kapuzenpullis – aus gut unterrichteter Quelle wurde bekannt, dass sogar Wetten über die diesjährige Farbgebung liefen. Die diesjährige Modefarbe Braun war jedoch nicht unter den Tipps.

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Das Bundesjugendcamp stieß einmal mehr auf große Begeisterung. Hier zwei Stimmen von teilnehmenden Jugendlichen:

Aus Berlin-Brandenburg von Janina, Anne, Michelle, Mara, Elena und Jenny:

„Locker fluffige Trainersprüche, Sonne und Pferdegewieher umrandeten unser lehrreiches Bundesjugendcamp vom 31.7-3.8.08 in Brilon. Wie beim letzten Jugendcamp waren wieder die Disziplinen Reining, Horsemanship, Western Riding und Pleasure vertreten. Aus fast allen Bundesländern durften die Trainer nicht nur Geübte, sondern auch Neulinge in den verschiedenen Disziplinen begrüßen und coachen. Gemeinsam haben wir Samstagabend über die spontanen Fotos von Snake Viking gelacht und gestaunt. Für Verpflegung war ausreichend gesorgt, wobei die Waffeln herausragten. Die Jüngeren freuen sich auf ein nächstes Bundesjugendcamp und die Älteren trauern diesem schon jetzt hinterher.

Aus Hessen von Nele, Caro und Jule:

„Wir sind alle am Donnerstag angekommen. Nach erfolgreichem Ansehen der Anlage, Auspacken der Sachen und Versorgen der Pferde haben wir uns nach dem Essen gemütlich zusammengesetzt und in Caro`s 14. Geburtstag reingefeiert. Am nächsten Tag erwartete uns anspruchsvoller Unterricht mit viel Vorwärtsreiten in der Western Riding, einem Stangengewirr im Trail und Sitz & Gymnastikübungen in der Horsemanship. Am Samstag war der Unterricht wieder sehr effektiv und noch anstrengender, da es ziemlich warm war und wir langsam Muskelkater bekamen. An diesem Abend ging es richtig rund, zuerst mit der Dia-Show von Starfotograf Helge von Snake Viking, der uns das ganze Wochenende lang fotografiert hat. Anschließend haben wird den Kampf der Generationen mit Tabu ausgetragen. Im Großen und Ganzen waren die Tage anstrengend, lehrreich, witzig und natürlich abwechselungsreich. Vielen Dank an die Trainer und Co-Trainer, die sehr geduldig mit uns waren und uns wertvolle Tipps für das Training und Leben mitgegeben haben.“

Ein Dankeschön sei auf diesem Weg gesagt an die Eltern und Betreuer der Jugendlichen, die die lange Fahrt (sei es von Rügen, Leipzig, Hamburg, Berlin, um nur einige zu nennen...) auf sich genommen haben, um den Kindern die Teilnahme zu ermöglichen – und Dank auch den zahlreichen Betreuern aus den Landesverbänden für ihr außerordentliches Engagement.

 

Und last but not least ein kräftiges Danke an unsere Kameraden, den Pferden, ohne die das Training doch etwas einseitig geworden wäre... ! Auch sie haben gut mitgearbeitet und sollen daher hier erwähnt werden.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

QuelleEWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion