wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU German Open: Landgut Steeg ein Glücksgriff für die EWU
 
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Als wahrer Glücksgriff für die EWU entpuppt sich das Landgut Steeg in Issum. Sowohl Teilnehmer als auch die Zuschauer und Veranstalter bewerteten den neuen Austragungsort schon gleich zu Beginn äußerst positiv.

Nachdem nur wenige Wochen vor dem Termin der German Open das EWU-Präsidium gezwungen war, einen neuen Veranstaltungsort zu finden, fiel die Wahl kurzfristig auf das Landgut Steeg in Issum. Anlagenbesitzer Christiane und Oliver Greven stemmten in kurzer Zeit mit viel Herzblut und Engagement ein logistisches Programm, das es wahrlich in sich hatte. Nicht nur die vorhandene Infrastruktur wurde den Bedingungen einer German Open angepasst, sondern dazu wurden außerdem auch etliche bauliche Veränderungen auf der Anlage vorgenommen.

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

2.500 Tonnen an Erdbewegung und die Verlegung von mehreren Kilometern Stromkabel waren beispielsweise Herausforderungen, die gemeistert werden mussten. Der ohnehin schon 100x40 Meter große Abreiteplatz wurde um eine Fläche von 20x40 Metern erweitert und zusätzlich über diesen neu aufgeschütteten Boden wurde eine temporäre Überdachung aufgestellt. Dazu wurden Stallzelte aufgebaut, Wiesen gemäht, Zäune gesetzt, Aussteller akquiriert, Wege ausgebessert, Tribünen aufgebaut und Gastronomie angeworben. Mit viel Liebe zum Detail widmeten sich dabei Oliver und Christiane Greven der Erledigung aller anfallenden und auffallenden Aufgaben. Sogar ein Brunnen mit dazu passender Bestuhlung wurde eigens im Innenhof der Reitanlage gebaut. Schließlich sollen nicht nur die Rahmenbedingungen stimmen, sondern auch die Atmosphäre.

Pünktlich zu Veranstaltungsbeginn war das Landgut Steeg schließlich für die große Aufgabe bereit. Die Reiter danken es mit entspannter, zufriedener und gemütlicher Stimmung. So äußerten sich beispielsweise Philipp Martin Haug und Oliver Wehnes sehr zufrieden über die Anlage. "Die Bedingungen sind toll", so Philipp, "für Teilnehmer und Pferde stimmt alles". Und Oliver fügte hinzu: "Die Atmosphäre ist sehr gut, und ich habe bisher noch nichts Negatives gehört. Issum ist klasse".

Vom Feinsten ist unter anderem auch die leibliche Verpflegung der Anwesenden: Vom italienischen Eis über Backwaren, Crepes oder die gewohnte Currywurst und den schlichten Döner bis zum gehobenen amerikanischen Dinner gab es ein breites Angebot. Besonders erwähnenswert ist mit Sicherheit das "Woodpecker´s", ein eigens aufgebautes, großes Gastronomiezelt, in dem Saloon-Atmosphäre bei leckerstem Essen angesagt war. Eine Großbildleinwand im Zelt sorgte außerdem dafür, dass keine Wettbewerbsszene verpasst wird und man auch beim Essen immer "mittendrin" im Geschehen ist. Witzig: die dem "Woodpecker`s" zugehörige Küche besteht aus einem umgebauten Gelenkbus, der nicht nur ausreichend Platz für die große Küche bietet, sondern auch absolut zweckdienlich und ein Blickfang zugleich ist.

Insgesamt ist der Zwang zur kurzfristigen Verlegung des Veranstaltungsorts der German Open wenige Wochen vor der Veranstaltung letztendlich doch ein Fingerzeig in die Zukunft, der für die nächsten Jahre richtungweisend sein wird. Trotzdem wird sich insbesondere der absolut engagierte und geradezu Berge versetzende Oliver Greven nicht auf den Lorbeeren ausruhen, die er für seine Bemühungen geerntet hat. "Wir können und müssen uns weiter steigern", so Oliver Greven, "ich sehe in vielen Punkten noch Verbesserungspotenzial. So möchte ich beispielsweise nächstes Jahr noch deutlich mehr Aussteller nach Issum kriegen, was dieses Jahr wegen der kurzen Vorbereitungszeit nicht möglich war." Zukunftsmusik wäre demnach eine Art Messecharakter auf der Reitanlage, die dem der Equitana Open Air in Neuss nahe kommen könnte. Eine neue, zusätzliche Reithalle und fest installierte Tribünenplätze sind außerdem im Gespräch.

 

 

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com,

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion