wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU-NDS: Hameln - das letzte Turnier der Saison - wir kommen gerne wieder!
 
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

Hier den EWU westernreiter online lesen
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Wir - das ist ein kleiner privat betriebener Westernstall im Schaumburger Land, mit Reitern quer durch alle Leitungsklassen. Und wir haben alle zusammen das kurzfristig organisierte Ersatzturnier in Hameln genannt. ‚Ist ja nicht weit - Anlage sieht auf der Homepage nett aus - kann man ja mal nennen - wird ein schöner Saisonabschluss und ein toller Stallausflug. So unsere Gedanken. Aber noch besser war dann die Realität!

Als welche der Wenigen reisten wir bereits am Freitag an, waren von der Anlage völlig begeistert und von den dort zu findenden Menschen noch mehr. Hilfsbereit, freundlich, absolut liebenswert beschreibt wohl am Besten wie wir aufgenommen wurden. Solche Aussagen wie "Eure Pferde bekommen in den festen Paddocks morgen früh um 6 Uhr Heu und wenn ihr wollt auch gerne Kraftfutter." oder "Wann hättet ihr denn gerne Frühstück? Brötchen kommen gegen 8 Uhr und dann ist auch der Kaffee fertig." hört man sonst nicht so oft. Aber noch seltener ist es wohl, wenn man sich mit Vornamen vorstellt und die Turnierleitung sofort den Nachnamen parat hat. Und nein, wir kannten uns bis dato nicht persönlich.

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Nachdem wir unsere Campingbastion mit Gespannen, Wohnwagen und Zelt errichtet hatten und sowohl Mensch und Tier versorgt waren, konnte unser letztes Turnierwochenende der Saison beginnen und rückblickend wohl auch unser schönstes und erfolgreichstes. Das Wetter war uns das gesamte Wochenende treu, die Organisation klasse, ebenso wie der Ablauf, auch wenn ab und zu eine kleine Pause eingebaut wurde, damit der Zeitplan eingehalten werden konnte. Ja, es ist auch möglich dem Zeitplan voraus zu sein… Nach einem sehr erfolgreichen 1. Tag kam eine lustige Runde bei der Cocktailparty zusammen und es wurde ein Abend mit produktiven und sehr netten Gesprächen. Auch an dieser Stelle ein großes Lob an die Veranstalter. Die Kosten, die hierbei entstanden sind, waren sicherlich immens und es ist wirklich keine Selbstverständlichkeit, dass einem so etwas geboten wird. Sehr schön war ebenso, dass die vom Fotografen geschossenen Bilder per Beamer an die Reithallenwand projiziert wurden. Leider haben wir nicht bis zum Schluss durchgehalten, aber das ist ja beim nächsten Mal dann noch ausbaufähig.




Am Sonntag ging es bei erst etwas bedecktem Himmel weiter. Aber das Wetter hielt sich und später kam auch die Sonne durch, so dass es wieder ein schöner Tag wurde mit vielen Zuschauern und tollen Ritten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein krönender Abschluss für die Turniersaison 2008 war, dass definitiv Maßstäbe für die kommende Saison gesetzt wurden und dass wir uns alle darauf freuen, wieder so nett beim Reiterverein Hameln empfangen zu werden. Eins möchte ich jedoch unserem Richter ans Herz legen: es ist völlig in Ordnung, wenn er mit den Erwachsenen in dem Ton spricht, den er gesprochen hat. Wir können das ab und wissen damit umzugehen. Es stellt sich allerdings die Frage, ob unser Nachwuchs auch diesen Ton hören muss. Die Kleinen haben sich alle Mühe gegeben. Walk-Trott wird oftmals nur als Pleasure ausgeschrieben, selten auch als Horsemanship und Trail. Und wenn dann die Volten um die Pylonen in der Horsemanship nicht kreisrund sind, dann sollte man lieber hervorheben, wie sicher alle ihre Pferde durch die Einzelaufgabe gelenkt haben. Die dort vertretenden Reiter sind unser Nachwuchs und der sollte mit positiver Verstärkung motiviert werden! Aber wie gesagt, wir freuen uns auf die angekündigten Turniere für die Saison 2009 und hoffen für die Veranstalter, dass wir dann noch mehr Starter sein werden.

Vielen, vielen Dank an das gesamte Team des Reitvereines Hameln von 1925 e.V.! Das war wirklich spitze! Bericht und Bilder von Carolin Hoheisel


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion