wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Mannheimer Maimarkt- Turnier verspricht auch dieses Jahr wieder ein Highlight zu werden
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Der 1. Mai sollte im Terminkalender wieder vorgemerkt werden – das Mannheimer Maimarkt- Turnier geht in die nächste Runde! Die besondere Atmosphäre und der riesige Erfolg der vergangenen Jahre geben dem Konzept von Turnierleiter Volker Stubenazy und seinem Team Recht. Der Westernreitsport wird dieses Jahr sogar um die Disziplinen Western Riding, Western Pleasure und Western Horsemanship ausgebaut. Insgesamt werden 11.000 Euro ausgeschüttet. Neben dem Preisgeld geht es auch um die Maimarkt Siegerdecke und Ehrenpreise für den Erstplatzierten jeder Disziplin, gesponsort von Day`s Cowboy Headquarters.


Promotion

Neben dem Reining- Cup, der mit 3.000 Euro dotiert ist, versprechen die Rinderklassen wieder ein Highlight vor vollen Zuschauerrängen zu werden. Cutting und Working Cowhorse - beide Prüfungen sind mit je 2.000 Euro Preisgeld ausgelobt - stehen wieder auf dem Programm. Das mittlerweile schon traditionelle ‚Fun Team Penning’ wird es natürlich ebenfalls weiterhin geben; eingeladene Teams treten hier gegeneinander an und sorgen für einen besonderen Höhepunkt.

Als Special Event der Kategorie A ist das Mannheimer Maimarkt-Turnier von der EWU Deutschland ausgeschrieben – inmitten eines mehrtägigen Events der Klassisch-Reiter hat hier der Westernreitsport seinen Platz gefunden. Eine ideale Gelegenheit, einer breiten Öffentlichkeit das Westernreiten zu präsentieren. Reiter der Leistungsklasse 1 sowie vom Veranstalter eingeladene Teilnehmer sorgen für tollen Sport auf hohem Niveau, den Jörg Bös als Richter überwachen wird.

Das überdurchschnittlich hohe Medieninteresse in den vergangenen Jahren spricht ebenso deutlich für Qualität und Stellenwert des Turniers wie die hohen Zuschauerzahlen: 12.000 Besucher konnten am Westerntag in den Jahren 2006 und 2005 verzeichnet werden!

„Westernreiten kommt toll an und ist fester Bestandteil des Maimarkt-Turniers. Wir wollen diesen Part noch mehr ausbauen.“ Seine Ankündigung aus dem letzten Jahr hat Turnierchef Peter Hofmann also in die Tat umgesetzt. Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe in Mannheim!

Weitere Informationen:
Volker Stubenazy, Telefon: 0170-6362660 oder Email: ewu-rheinland-pfalz@t-online.de

 


Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Westernreiter das Verbandsmagazin


Impressum © 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion