wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Turnierdebüt: Die Astoria-Ranch in Walldorf / Baden ist Gastgeber bei den Saarland / Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 2007 der EWU am 31.08. – 02.09.2007
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die diesjährigen Saarland / Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der EWU finden auf badischem Boden statt. Das hat seinen guten Grund, denn die Besitzer-Familie der vor 5 Jahren komplett neu errichteten Astoria-Ranch in Walldorf ist bereits seit Beginn der eigenen Turnierreiterei den Pfälzern eng verbunden.

Aktuelle Informationen
Die Pattern
Die Teilnehmerliste
Die Starterlisten
Der Zeitplan


Zur Familie gehören Ronald und Kirsten, sowie Julia und Felix Schnabel. Während Ronald Schnabel (50) seinem Beruf als Kriminalbeamter nachgeht, ist Kirsten Schnabel (42) ausschließlich für die Anlage zuständig. Julia (16) besucht das Gymnasium und Felix (17) beginnt im September 2007 eine Ausbildung zum Mechatroniker. Beide Sprösslinge sind in Turnierkreisen verschiedener Verbände bekannt. Julia konnte im letzten Jahr auf dem jetzt elfjährigen QH-Wallach Instant Inpulse den Vize-Europameistertitel in Hunter under Saddle und mit der jetzt vierjährigen Techniques Reality einen zweiten Platz auf der Futurity in Aachen in Hunter under Saddle erzielen. Felix konnte bereits 2004 einen Europameistertitel mit Cinderella Slider in Western-Riding erzielen. Nachdem die Familie dann Instant Inpulse erworben hatte, kamen je 2 Europameistertitel in Westernriding Youth und Open dazu. Ein Deutscher Meistertitel in Superhorse, mehrere Landesmeistertitel, ein Deutscher Mannschaftsmeistertitel, zweiter Platz beim Mannschafts-European-Youth-Cup machen die Liste komplett. Ständige Trainer und Betreuer der beiden Jugendlichen sind Oliver Wehnes, Steffen Breug und Familie Jagfeld.


Promotion

Wegen der Verbundenheit zur EWU Rheinland-Pfalz war man nun entschlossen, im 5. Jahr des Bestehens der Ranch diese Meisterschaften auszurichten. Die Gastgeber können sich hierbei auf ein seit Jahren eingespieltes Team verlassen. Sprecher, Meldestelle, Parcourdienst, Meldestelle und alle anderen notwendigen Teams können bereits auf jahrelange Erfahrung zurückblicken. So kann man davon ausgehen, dass auch in diesem Jahr wieder ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann.

Auf der Astoria-Ranch der Familie Schnabel werden nicht nur die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ausgetragen. Auch die Saarlandmeister werden vom 31.08.-02.09.2007 in Walldorf (Baden) ermittelt. Seit Jahren arbeiten die EWU Landesverbände Saarland und Rheinland-Pfalz sehr eng zusammen, um gegen die "Großen" zu bestehen. Neben der gemeinsam ausgerichteten EWU-Südwest-Trophy werden auch die Landesmeister gemeinsam ermittelt. In den letzen beiden Jahren waren die "Pfälzer" im Saarland zu Gast. Nun werden die Saarländer in der Pfalz, oder besser gesagt in Baden begrüßt. Der sportliche Wettkampf zwischen den beiden Nachbarländern hatte schließlich schon immer seinen Reiz.

Weiterhin wird das Team des „Westernreitsportverein Walldorf Astoria e.V.“ das Turnier bereichern. Dieser Verein wurde ausschließlich zur Förderung des Westernreitsports gegründet. Mit einer Kaffee- und Kuchentheke und einem Waffelstand werden die Mitglieder den Aufenthalt während des Turniers versüßen. Alle Einnahmen werden zu 100 % in die Förderung der jugendlichen Mitglieder geleitet. Auch die Stadt Walldorf trägt einen erheblichen Teil zur Förderung bei. In diesem Jahr wurde der Verein in das Vereinsförderprogramm deer Stadt Walldorf aufgenommen.

Die Turnierteilnehmer und Gäste werden von der Familie Nauert professionell verköstigt. Von der langjährigen Erfahrung bei der Bewirtung des überregional bekannten „Spargelzeltes“ werden alle Gäste profitieren können.
Weiterhin ist es den Gastgebern gelungen, großzügige Sponsoren zu gewinnen. Man darf gespannt sein!

Nun darf man noch hoffen, dass der Wettergott ein Reiter ist und die Sonne vorbeischickt.

 


Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

QuelleEWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Westernreiter das Verbandsmagazin


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion