wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Alles Wichtige und Neue aus der EWU-Rheinland 1/2007
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 

 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2007

Hiermit laden wir alle Mitglieder des EWU-Landesverbandes Rheinland e.V. fristgerecht und satzungsgemäß zur Jahreshauptversammlung am 03.02.2007 um 16.00 Uhr in die Landesreit- und Fahrschule in Langenfeld.

Die Versammlung ist öffentlich. Zur Feststellung der Stimmberechtigung sind die Mitgliedsausweise vorzulegen.

Als Tagesordnung sind folgende Punkte vorgesehen:

1.       Begrüßung

2.       Wahl des Protokollführers

3.       Tagesordnung

4.       Bericht des Vorstandes

5.       Infos vom Bund

6.       Bericht des Kassenwartes

7.       Bericht der Kassenprüfer

8.       Entlastung des Vorstandes

9.       Bericht des Beirates

-          Sportwart

-          Ausbildungsbeauftragter

-          Turnierwart

-          Jugendwart

-          Freizeit- und Breitensportbeauftragter

-          Pressewart

-          Teamchef

10.   Vorausschau auf das Jahr 2007

11.   Wahlen Vorstand und Beirat

-          Wahl des Wahlleiters

-          Ausbildungsbeauftragter (2 Jahre)

-          Freizeit- und Breitensportbeauftragter (2 Jahre)

-          Schriftführer (2 Jahre)

-          Pressewart (2 Jahre)

-          Turnierwart (2 Jahre)

-          Jugendwart (2 Jahre)

-          Sportwart (2 Jahre)

-          Teamchef Kader (2 Jahre)

-          2. Vorsitzender (2 Jahre)

-          Kassenwart (2 Jahre)

-          Beiratsprecher (2 Jahre)

12.   Wahl der Kassenprüfer (1 Jahr)

13.   Wahl der Delegierten (1 Jahr)

14.   Satzungsänderungen

15.   Abstimmung über gestellte Anträge

16.   Verschiedenes

17.   Ehrungen der „Aktivpässler“

Anträge auf Satzungsänderungen und Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis 10 Tage vor der Jahreshauptversammlung beim Vorstand eingereicht werden.

Mitglieder, die Interesse haben eines der zur Wahl stehenden Ämter zu besetzen, können sich vorab bewerben.

Wegbeschreibung:

Siehe Rückseite!

 


Promotion

Eure Ansprechpartner:

1. Vorsitzende u. Geschäftsstelle:

Elke Miemietz

Pontenweg 1

46514 Schermbeck

Tel: 0 28 53/95 61 44

Fax: 0 28 53/95 61 46

Mobil: 01 79/5 95 25 77

eMail: vom-pferd@web.de

2. Vorsitzende:

Claudia Thomys

Nordick 2

46359 Heiden

Mobil: 01 72/9 24 12 43

eMail: cthomys@aol.com

           www.claudias-westernriding-school.de

3. Vorsitzende:

Petra Roth-Leckebusch

Geringhauser Mühle

51588 Nümbrecht

Tel: 0 22 93/13 35

Fax: 0 22 93/39 60

eMail: petra@leckebusch.com

           www.leckebusch.com

 

Kassenwartin:

Ellen Gorkow

Hünefeldstr. 79

46242 Bottrop

Tel.: 0 20 41-97 96 21

Mobil: 01 72/2 67 10 21

eMail: Ellen.Gorkow@gmx.de

Beiratssprecherin:

Rosita Schmidt

Am Hofgarten 6

53809 Ruppichterroth

Tel.: 0 22 47/90 05 48

Fax: 0 22 47/90 05 47

eMail: rswesternriding@aol.com

Turnierwart:

Jürgen Vogel

Düsterfurtweg 6

46569 Hünxe

Mobil: 01 63/3 17 26 11   

eMail: Vogel@dus-int.de

Sportwartin:

Ingrid Bongart

Im Bonnefeld 2

47259 Duisburg

Tel.: 02 03/78 17 73

Mobil: 01 72/2 01 87 10

eMail: vomeichwaeldchen@arcor.de

Jugendwartin:

Anna-Maria Herrmann

August-Bebel-Strasse 102

50259 Pulheim

Tel: 0 22 34/8 17 23

Mobil: 01 60 / 95 31 87 85

eMail : a.m.herrmann@die-giottos.de

Freizeit- und Breitensportbeauftragte:

Petra Behr

Am Potekamp 22

40885 Ratingen

Tel.: 0 21 02/70 32 79

Mobil: 01 72/2 00 47 08

eMail: michael.behr@vodafone.com

Teamchefin Kader:

Anja Bongard

Hauptstr. 56

56651 Brenk

Tel: 0 26 55/96 01 21

Fax: 0 26 55/96 25 01

Mobil: 01 72/6 54 19 68

eMail: heinzspringstein@aol.com

           www.HeinzSpringstein.de

Ausbildungsbeauftragter:

Günter Kalwa

Rheurdter Strasse 184a

47661 Issum

Tel.: 0 28 35/44 55 69

Mobil: 01 72/8 48 96 24

eMail: guenter.kalwa@reiten-oermterberg.de

           www.reiten-oermterberg.de

Schriftführerin:

Petra Retthofer
Hagelkreuzstraße 195
47167 Duisburg
Tel. 02 03/58 28 65
Mobil 01 60/95 20 91 31
eMail: petraretthofer@aol.com

Pressesprecher:

Uwe Mertens

Tel.:    0 22 27/92 91 66

Mobil: 01 79/4 68 82 44

eMail: DocTardyMiss@t-online.de

NEU NEU NEU NEU

Ansprechpartner für Menschen mit Behinderung im Westernreitsport

Hildegard Kramer

Auf der Gummershardt 22

51647 Gummersbach-Hülsenbusch

Tel.:     0 22 61/ 54 90 40

Mobil:  01 70/6 83 06 83

eMail:  kramer-marienheide@t-online.de

Immer etwas früher informiert:

Besucht uns im Internet.

www.ewu-rheinland.de

Entry

Liebe EWU-Rheinländer,

und wieder war ein Jahr vergangen und wieder begrüßen wir ein neues Jahr! 2007 wird für uns alle ein spannendes Jahr werden. Regelbuchänderungen lassen nun unseren Jungpferden mehr Zeit zu reifen und um sie auszubilden. Vorausgesetzt es wird auch von den Besitzern und Trainern genutzt und auch gelebt! Viele andere Änderungen müssen erst umgesetzt werden. Andere wie zum Beispiel die Zeiteinteilung sehe ich mit etwas mehr Skepsis.

www.EWU-Rheinland.de

Eine verbindliche Zeiteinteilung wird sehr schwer werden umzusetzen und einzuhalten. Aber so steht es erstmals auf Papier geschrieben. Mit Bedauern habe ich auch gelesen,

dass wir nun im Landesteil oder über unsere anderen Medien die Veröffentlichung unserer Turnierergebnisse von  „C, D und E“ übernehmen sollen. Internet ist und war nie ein Problem. Jedoch haben wir im Westernreiter lediglich fünf Seiten zur Verfügung. Dies ist eh schon knapp und war selten ausreichend. Oder wir bekommen als Landesverbände mehr Seiten zugestanden! Über einen Ausgleich sollte man mal nachdenken!

Immer etwas früher informiert:

www.ewu-rheinland.de

Für alle Berichte und Daten

DocTardyMiss@t-online.de

„Internet“ Infos schneller

Es gibt aber auch noch viel anderes Positives zu berichten. Unsere Klausurtagung im vergangenen November brachte so viele Neuerungen, dass wir hier im Detail gar nicht darauf eingehen können. So wird es ein Trainerförderprogramm geben. Alte Förderprogramme werden beibehalten und weiter ausgebaut. Förderschecks gibt es nun für alle Leistungsklassen. Die Unterstützung des Junior- und Seniorkaders wird verstärkt und ausgebaut. Ein Team „Sponsoren“, zusammengesetzt aus  PR Fachleuten und bewährten Kräften wird nun hier mehr Einfluss nehmen und eine neue Ausgestaltung dieses Bereiches übernehmen.

Mehrere Arbeitsgruppen werden sich am 7 Januar in Langenfeld treffen und in ihren Teams arbeiten. Andere werden weiter an der Struktur und Aufgabengebiete unserer EWU-Rheinland arbeiten! Vielleicht sehen wir den ein oder anderen mitarbeiten! An der neuen und starken Zukunft und mit einer gemeinsamen Zielsetzung:

„Lope with forward Motion“  -  for the EWU-Rheinland!!

In diesem Sinne noch viel Spaß beim Lesen, viele gute Ritte und Freude mit eurer EWU-Rheinland.

Euer Pressesprecher

UWE MERTENS

4. Platz für das Team aus dem Rheinland!

Senioren-Kader Rheinland errang den 4. Platz auf den German Open in Bad Salzuflen!

Es war wieder eine gelungene German Open 2006, obwohl ich mir für das nächste Jahr wünsche, dass die Mannschaftsmeisterschaft mehr Beachtung der Zuschauer findet und sie deshalb wieder auf eine spätere Tageszeit verlegt wird.

Noch einmal Gratulation an die Mannschaft für Ihren, in Anbetracht der starken Konkurrenz, errungenen 4. Platz.

Im einzelnen waren das: Reining – Gerd-Walter Peters auf TL Taris Lil Chrome, Pleasure – Christine Bonsmann auf Amigo, Trail – Kristina Müller auf Gerry, Horsemanship – Linda Leckebusch auf TL Cherokee Cactus und unser Ersatzreiter und Allrounder Claudia Thomys mit ihrem Pferd Dragon. Das war eine spitzen Leistung von Euch.

Dem Kader zur Seite stand als Helferin: Wendy de Vries

Großer Teamgeist zeichnete unsere Mannschaft aus.

Leider hatten wir nicht das Glück auf unserer Seite, denn durch die Tie-Entscheidung rutschte unser Team Rheinland vom 3. auf den 4. Platz. Somit war uns die Bronzemedaille in diesem Jahr verwehrt.

Trotzdem möchte ich hier nicht versäumen eine herzliche Gratulation an die Mannschaften auf dem Treppchen auszusprechen. (1. Pl. Hamburg / Schleswig-Holstein, 2. Pl. Bayern, 3. Pl. Baden-Württemberg)

An dieser Stelle auch vielen Dank an unseren Sponsoren, die es ermöglichten, unsere Mannschaft durch finanzielles und materielles Sponsoring zu unterstützen.

www.ralf-ristau.de                                                     www.westernoutfitter.de

www.wintertextil.de                                                   www.schilling-berufsbekleidung.de

www.miemitz-metallbau.de                                        www.beate-hoetzel.de

www.fun-fancy-austria.com                                       mobile Snack Bar (Brezelingo)

www.saddle-up-dorsten.de                                       www.show-n-work.de

www.mikewasser.de                                                 www.horsemotion.de

www.gomeier.com

Ich wünsche allen Reitern, den Pferden, den Sponsoren sowie dem gesamten Landesverband Rheinland ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007.

Anja Bongard

Teamchefin

Liebe Leser und Mitglieder,

dies ist entweder meine vorletzte oder letzte Ausgabe für die ich mich verantwortlich zeichne!

Mit Wirkung der Neuwahl am 03. Februar 2007 werde ich nicht mehr Pressewart / Pressesprecher des EWU-Rheinlands sein.

Seit nunmehr vier Jahren übe ich dieses Amt aus. So einiges hat sich im Bereich „Presse“ getan. Verschiedenes sichtbar und auch unsichtbar. Auf jeden Fall war es „a Pleasur for me“ für den Landesverband und insbesondere für euch tätig zu sein. Doch nun bin ich der Meinung es ist genug und neue Ideen und Menschen sollten dieses Amt übernehmen.

Vorher möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich bei meinen Team – Ralf Schneider und Michael Behr – zu bedanken. So einiges wurde mir durch sie leichter gemacht.

Ralf Schneider war es auch, der sich stets um das Internet kümmerte und der in Zusammenarbeit die „NEUE“ Internetpräsenz schuf. Durch seinen beruflichen Werdegang bedingt, mussten wir Michael Behr und ich uns ins Internet einarbeiten. Selbst vom Ausland aus unterstützte uns Ralf mit hilfreichen und wichtigen Tipps.

Michael Behr ließ sich von seiner Frau Petra Behr dazu inspirieren bei uns erfolgreich mitzuarbeiten. So gestaltet er im Hintergrund die kplt. Seite des Freizeit- und Breitensports und arbeitet stets unauffällig und erfolgreich im Background.

Bedanken möchte ich mich auch bei euch allen für das entgegengebrachte Vertrauen und für die vielen Feedbacks, die mich in den Jahren motivierten einen guten – einen noch besseren - Job zu machen!

Ich darf mich nun auf mein Pferd konzentrieren und mich um meine Zukunft bemühen. Und dies ist meine Zielsetzung für das Jahr 2007! Gerne werde ich euch auch wieder als Sprecher auf Turnieren begleiten!

Vielleicht sehen wir uns wieder - auf Turnieren, entweder als Ansager und / oder als Turnierreiter unter euch! Ich würde mich jedenfalls freuen und ein (vor) letztes Mal:

„In diesem Sinne noch viel Spaß beim Lesen, viele gute Ritte und Freude mit eurer EWU-Rheinland.“

Euer Pressesprecher

Uwe Mertens

TERMINE  aus dem   VORSTAND

Jahrestermine im Überblick!

Folgende Termine wurden für das kommende Jahr für die Vorstandssitzungen beschlossen!

03.02.2007      Jahreshauptversammlung

12.03.2007      Vorstandssitzung (Montag)

24.04.2007      Vorstandssitzung (Dienstag)

04.06.2007      Vorstandssitzung (Montag)

17.07.2007      Vorstandssitzung (Dienstag)

27.08.2007      Vorstandssitzung (Montag)

09.10.2007      Vorstandssitzung (Dienstag)

24.-25.11.2007           Klausurtagung

08.12.2007      Trophy-Party

09.02.2008      Jahreshauptversammlung

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2007

Hiermit laden wir alle Mitglieder des EWU-Landesverbandes Rheinland e.V. fristgerecht und satzungsgemäß zur Jahreshauptversammlung am 03.02.2007 um 16.00 Uhr in die Landesreit- und Fahrschule in Langenfeld.

Die Versammlung ist öffentlich. Zur Feststellung der Stimmberechtigung sind die Mitgliedsausweise vorzulegen.

Als Tagesordnung sind folgende Punkte vorgesehen:

1.      Begrüßung

2.      Wahl des Protokollführers

3.      Tagesordnung

4.      Bericht des Vorstandes

5.      Infos vom Bund

6.      Bericht des Kassenwartes

7.      Bericht der Kassenprüfer

8.      Entlastung des Vorstandes

9.      Bericht des Beirates

-         Sportwart

-         Ausbildungsbeauftragter

-         Turnierwart

-         Jugendwart

-         Freizeit- und Breitensportbeauftragter

-         Pressewart

-         Teamchef

10.  Vorausschau auf das Jahr 2007

11.  Wahlen Vorstand und Beirat

-         Wahl des Wahlleiters

-         Ausbildungsbeauftragter (2 Jahre)

-         Freizeit- und Breitensportbeauftragter (2 Jahre)

-         Schriftführer (2 Jahre)

-         Pressewart (2 Jahre)

-         Turnierwart (2 Jahre)

-         Jugendwart (2 Jahre)

-         Sportwart (2 Jahre)

-         Teamchef Kader (2 Jahre)

-         2. Vorsitzender (2 Jahre)

-         Kassenwart (2 Jahre)

-         Beiratsprecher (2 Jahre)

12.  Wahl der Kassenprüfer (1 Jahr)

13.  Wahl der Delegierten (1 Jahr)

14.  Satzungsänderungen

15.  Abstimmung über gestellte Anträge

16.  Verschiedenes

17.  Ehrungen der „Aktivpässler“

Anträge auf Satzungsänderungen und Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis 10 Tage vor der Jahreshauptversammlung beim Vorstand eingereicht werden.

Mitglieder, die Interesse haben eines der zur Wahl stehenden Ämter zu besetzen, können sich vorab bewerben.

Bitte dringenst beachten:

Der letztmögliche Einreichungstermin für alle offenen Förderschecks ist der

31. Januar 2007!!

Alles „WICHTIGE“ von und für die JUGEND

Wir möchten noch mal „DANKE“ sagen

Im Namen des Jugendkaders der EWU-Rheinland möchte ich mich als Jugendwartin bei allen bedanken die dazu beigetragen haben, dass ein Jugendkader zur German Open 2006 nach Bad Salzuflen fahren konnte.

Diesmal war es zwar auch noch kein Platz auf dem Siegertreppchen. Aber unsere Jugendlichen haben sich wieder wacker geschlagen und den 5. Platz in der Mannschaftswertung errungen. Einen Platz besser als im vergangen Jahr! Wir steigern uns langsam aber sicher.

Im Einzelnen starteten: Reining – Simone Gorkow mit FR Poco Lena, Horsemanship – Nina Kochs mit Un Poco Pepito, Pleasure – Maria Stellberg mit Timmy und Trail – Alina Kuhn mit Levis. Ersatzreiterin war Valerie Bons mit Jabalina Tiger.

Natürlich gilt mein Dank an erster Stelle den Eltern, die die Jugendlichen mit ihren Pferden nach Bad Salzuflen gefahren haben und auch immer zwischen Hotel und Messezentrum mehrmals täglich gependelt sind.

Auch wenn es in 2006 nicht ganz so viele Sponsoren gab wie im Jahr zuvor, konnte ich unsere jugendlichen Kaderreiter mit Kaderjacken, Caps und T-Shirts ausstatten. Mit Hilfe des Landeszuschusses konnte auch ein Teil der Boxenmiete erstattet werden. Im Einzelnen unterstützten uns finanziell und ideell:

RISTAU Outside Wear                                              www.ralf-ristau.de

Horse and Silver                                                        www.horseandsilver.de

Trainingsstall Leckebusch                                           www.leckebusch.com

Werner Bons

Hanjo Winter

Allen ein herzliches Dankeschön in der Hoffnung, dass wir uns im nächsten Jahr wieder melden dürfen.

Ganz besonders möchte ich hier auch noch einmal Simone Gorkow danken. Sie kam einzig und allein für den Kader nach Bad Salzuflen. Das nenne ich dann echten Teamgeist.

Über den Kader möchte ich aber auch nicht unsere Starter in den Einzeldisziplinen vergessen. Zum zweiten Mal in Folge wurde Alina Kuhn mit Levis Vizemeisterin im Trail, außerdem belegten  die beiden noch einen siebten Platz  in der Horsemanship J. Ebenfalls einen siebten Platz erritt Nina Kochs mit Un Poco Pepito in der Reining J, dazu noch einen vierten Platz in der Horsemanship J. In der Pleasure J platzierten sich Valerie Bons mit Jabalina Tiger  auf Platz neun und Maria Stellberg mit Timmy auf Platz acht. Noch jeweils einen fünften Platz erritt sich Maria Stellberg zum einen mit Timmy in der Westernriding J und zum anderen mit Leos Sugar Doc Olena im Jungpferdetrail.

Aber auch den Jugendlichen, die nicht platziert wurden, möchte ich sagen: Ihr habt Eure Sache gut gemacht. Und wenn es diesmal nicht geklappt hat. Dann eben im nächsten Jahr. Also, trotzdem weiter üben und nicht zurückblicken.

 

Auch dieses Jahr möchte ich allen Jugendlichen noch einmal sagen: Ihr wart wieder eine tolle Truppe. Die Stimmung bei den einzelnen Ritten, egal ob in der Mannschaft oder bei den Einzelstarts, war einfach super. Bleibt alle so wie ihr seid, dann wird es im nächsten Jahr genauso klasse.

Vielen Dank an alle im Namen der Jugendlichen

Anna Maria Herrmann            

Jugendwartin               

Regionen und eure Ansprechpartner

Region: Bergisches u. Oberbergisches Land

Regionensprecher:  Andrea Brückner 0173/2754647

Region: Bonn/Sieg

Regionensprecher:  Dirk Steilen 0177/5491399

Region: Düsseldorf

Regionensprecher: Ingrid Bongart 0172/2018710

Region: Eifel

Regionensprecher:  Anna-Maria Herrmann 0160/95318785

Region: Euregio

Regionensprecher:   Biggi Küpper  02485/9121688

Region: Köln

Regionensprecher:  Nicole Klose  0170/3168647

Region: Niederrhein

Regionensprecher: Katja van Loon 0177/4126803

Region: Nordrhein/Ruhrgebiet

Regionensprecher: Ellen Gorkow 0172/2671021

Region: Westerwald

Regionensprecher: Karen Borchert  02684/979282

Treffpunkte und eure Ansprechpartner

Bergisches Land

EWU-Treffpunkt Burscheid

Info: Andrea Brückner, Tel. 01 73/2 75 46 47,  eMail: westernbrueckner@aol.com

Ort: Reiterstübchen Reitanlage Poschen; nach Absprache

EWU -Treffpunkt Oberberg / Nümbrecht

Info: Petra Roth-Leckebusch, Tel : 0 22 93 / 1335 oder Fax 0 22 93 / 39 60

Treffpunkt-Termine mit Themen findet ihr unter www.Leckebusch.com

Treffpunkt jeweils 3. Freitag im Monat ab 19.30 Uhr

EWU-Treffpunkt Wermelskirchen

Info: Nina Hillebrand, Tel.: 01 72 / 5 71 88 05

Treffpunkt@Schlossburg-Stables.de; Aktivitäten und Aktionen bitte bei Treffpunktleiterin

erfragen.

Jeden 2. Mittwoch im Monat

Bonn/Sieg

EWU-Treffpunkt Hennef / Bröl

Info: Rosita Schmidt, Tel.: 0 22 47 / 90 05 48 Fax: 0 22 47 / 90 05 47 oder 01 77 / 6050564,

eMail: rswesternriding@aol.com

EWU-Treffpunkt Euskirchen-Schweinheim/Johanneshof

Info: Dirk Steilen Tel:0228/217780 (tagsüber) oder 0177/5491399 (abends)

eMail: EWU-Treffpunkt@painted-dreams.de Internet: www.painted-dreams.de

Ort: Stall 1 - Reiterstübchen Johanneshof  Irmelsgasse 7, Euskirchen-Schweinheim
Treffpunkttermin wird monatlich bekannt gegeben.

Ab 20.00 Uhr

Wegbeschreibung zum Johanneshof beim Treffpunktleiter zu erfragen!!!

Ab sofort jeden Mittwoch ab 17.00 Uhr Treffpunktraining auf dem Johanneshof.

Näheres unter:  www.painted-dreams.de unter EWU-Treffpunkt.

Fremdreiter zahlen 10 Euro Hallenbenutzung!

Anmeldung beim Treffpunktleiter!!!

Termine:

1. Januar   Neujahrsritt ab 14.00 Uhr vom Johanneshof

       Anmeldung beim Treffpunktleiter 

Januar 2007: Ann Fonck Kurs auf dem Johanneshof (genaues Datum steht noch nicht   fest).

3.+ 4. Februar

Vern Sapergia kommt auf den Johanneshof

Vern kommt zum ersten Mal zu uns auf den Johanneshof, eine gute Gelegenheit  den „Supertrainer“ mal in seiner Nähe zu haben.  Der Kurs kostet 250.-€ mit 10 Teilnehmern.

Es wird aus den Einnahmen der Zuschauer eine Rückvergütung für alle Teilnehmer erfolgen!!! Das heisst die Zuschauereinnahmen werden durch 10 geteilt und am Ende des Kurses ausbezahlt. Anmeldung ab sofort unter : www.Painted-Dreams.de oder beim Treffpunktleiter Tel: 0177 5491399.

 Achtung dieser Kurs ist für Zuschauer kostenpflichtig!!! Zuschauer pro Tag 5.-€

Alle EWU Mitglieder erhalten bei allen Kursen einen Rabatt von 5.-€ bitte Mitgliedsausweis vorlegen. Desweiteren denkt bitte an eure Aktivpässe mitzubringen!!! Wir stellen auch gerne neue Aktivpässe aus. 

Düsseldorf

EWU-Treffpunkt Düsseldorf

Info: Petra Behr Tel.: 0 21 02/70 32 79 oder 01 72/2 00 47 08

eMail: michael.behr@vodafone.com

Gaststätte "Dürkheimer Krug", Dürkheimer Weg 45, 40227 Düsseldorf

Jeden 1. Freitag im Monat, ab 20.00 Uhr

EWU Treffpunkt Düsseldorf-Witlaer

Info: Ingrid Bongart Tel: 02 03/78 17 73   Mobil: 01 72/2 01 87 10

Anna von Holtum Tel: 01 71/1 16 65 70

Treffpunkt: Hof am Froschenteich, Düsseldorf-Witlaer,

Jeden 3. Freitag im Monat, ab 18 Uhr

EWU-Treffpunkt Ratingen-Hösel
Info: Andreas Barrenberg Mobil 0172/2112359 oder Detlef Müllers Mobil
0172/2686860 Kontakt-Adresse: www.BS-Ranch.de

Treffpunk: BS – Ratingen, Hölender Weg 101, 40887 Ratingen

Jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18 Uhr

Eifel

EWU-Treffpunkt Mechernich

Info: Anna-Maria Herrmann 01 60 / 95 31 87 85 und Andrea Mauel, Tel.: 01 71 / 4 74 84 39,

eMail: A-M.Mauel@t-online.de

Reiterhof Weiler am Berg in Mechernich

Jeden 2. Freitag im Monat, ab 20.00 Uhr

12.01.07 Treffpunkt
20.01.07 um 16.00 Uhr Theaterprobe
               ab 19.30 Uhr Jahresbeginnfeier, beides im Freizeitheim Weiler am Berg
10.02.07 um 16.00 Uhr Theaterprobe im Freizeitheim Weiler am Berg

               Infos bei Andrea, 0171-4748439

 
 
EWU-Treffpunkt Jammelshofen

Info: Piet Rott, Kirchstraße 19, 53520 Jammelshofen, Tel.: 0 26 91/93 31 50,  eMail: piet@piets-adventure-trails.de

im "Waldhotel Jammelshofen" in Jammelshofen

Jeden 1. Dienstag im Monat, ab 19.30 Uhr

EWU-Treffpunkt Zülpich

Info: Manuela Stracken, Tel: 02252-839545, Mobil: 0176-610 982 97

www.ms-westerntraining.de

eMail: info@ms-westerntraining.de

Ort: Schwerfener Dörpstüffje

Schwerfener Hauptstr. 32

53909 Zülpich – Schwerfen

Jeden 1. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr

(Änderungen vorbehalten)

Euregio

EWU-Treffpunkt Baesweiler

Info: Ribana Schneider Tel.: 0 24 01/63 72 oder 01 77/6 74 57 98

Treffpunktabend in der Gaststätte "Zum Brandenhof" in Baesweiler

Jeden 3. Freitag im Monat ab 20 Uhr

EWU-Treffpunkt Aachen

Info: Biggi Küpper – Trainer C

Saddleshop - Aachen

Tel.: 0 24 85-9 12 16 88

eMail: info@saddleshop-aachen.de

Frauke Marquardt  Trainer „C“

Tel.: 0 24 71/81 92

Treffpunkt: Gaststätte „Krebsloch“, Napoleonsberg 52, Aachen

Jeden 1. Donnerstag im Monat ab 20:00 Uhr

Köln

EWU-Treffpunkt Kerpen - Sindorf

Info: Maria Pistol, Tel.: 0 24 26/49 77, Fax: 0 24 26/64 72

Termin und Ort für den Treffpunkt:

Gasthaus Schweitzer in Kerpen-Sindorf, Siemensstr.

Jeden 1. Montag im Monat ab 20:00 Uhr

EWU-Treffpunkt Bergheim-Glessen

Info: Nicole Klose, Tel.: 01 70/3 16 86 47

Treffpunkt: Gaststätte „Dorfkrug“, Hohe Strasse, Bergheim-Glessen

Jeden 2. Dienstag im Monat

EWU-Treffpunkt Nörvenich

Info: Christiane Mühe Tel. 0 24 26/59 59, Fax: 0 242 6/9 59 99 00
eMail: christiane.muehe@tiscali.de
Internet: www.roadend.de
Treffpunkt auf der Anlage der Road End Ranch,
Am Annahof 1, 52388 Nörvenich, im Reiterstübchen.
Jeden 4. Freitag im Monat, ab 20.00 Uhr

Niederrhein

EWU-Treffpunkt Issum-Oermten

Info: Katja van Loon, Tel.: 01 77 / 4 12 68 03, katjavanloon@freenet.de
und Cornelia Kalwa, Tel.: 01 72 / 9 27 25 46, conni.kalva@reiten-oermterberg.de.
Im Reiterstübchen des Reiterhofs "Oermter Berg", Rheurdter Straße 184, 47661 Issum.
Genaue Termine und Themen können bei den Treffpunkt-Leiterinnen erfragt werden.

Jeden 1. Freitag an jedem ungeraden Monat (z.B. Januar 01, März 03 usw.)

ab 19.30 Uhr

EWU-Treffpunkt Kevelaer

Info: Sonja Schiele-Wehr, Tel. 0 28 32/60 92 oder 01 77/5 82 09 24 oder

eMail: SchieleWehr@aol.com

Reiterstübchen „Blue Moon Ranch“, Twisdener Straße 29, 47625 Kevelaer

Jeden letzten Freitag im Monat, ab 20 Uhr

EWU-Treffpunkt Geldern-Pont

Info:  Stefan Stuke, Tel.: 0 28 34/70 36 39 oder 01 72/5 43 87 40 oder

eMail: StefanStuke@gmx.de

Gasthof zum „Lönebörger“, Venloer Str. 120 (B58), 47608 Geldern-Pont

Jeden 2. Mittwoch im Monat ab 19 Uhr 30

EWU-Treffpunkt Mönchengladbach
Info: Monica Barb, Reitanlage Zenzes, Genholland 47, 41179 Mönchengladbach

Tel: 0 24 35/98 03 96 (Pr./AB) oder Mobil unter 01 75/3 35 69 92,

eMail: MB.Westerntraining@freenet.de
Treffpunkt im Reiterstübchen der Reitanlage Zenzes

Jeden 3. Freitag im Monat ab 20 Uhr

Nordrhein/Ruhrgebiet

EWU-Treffpunkt Dinslaken

Info.: Ellen Gorkow, Tel.: 01 72/2 67 10 21, eMail: Ellen.Gorkow@gmx.de

Gaststätte: Landgasthof Schepers, Dickerstraße 386, 46539 Dinslaken

Jeden 3.Donnerstag im Monat, ab 20 Uhr

Ansprechpartner Elke Miemietz 0179-5952577 und Ellen Gorkow 0172-2671021

Wochenende 23./24./25. März 2006

Trail/Horsemanship

&

Superhorse/Westernriding

mit

MADELEINE HÄBERLIN

Reitanlage Landgut Steeg Issum

Die Schweizerin Madeleine Häberlin hat 2 Open World Titel im Trail, 3 Europameistertitel in Trail und Western Pleasure, diverse Vize-Europameistertitel in Trail, Pleasure und Westernriding. Sie ist FEI/NRHA Richter International, Richter EWU und SWRA, sowie Trainer A Westernreiten EWU. Als verantwortlicher Trainer und Coach führte sie Jugendliche und Amateure zu div. Schweizer-, Deutsche-, Europa- und Weltmeister Titeln.

Aufgrund der grossen Nachfrage besteht die Möglichkeit in 3 Gruppen zu reiten:

Gruppe 1 : Freitag 15-17 und 19-21 Uhr, Sa.+So. 8-10 Uhr

Gruppen 2+3: jeweils Sa. + So. 2 Std. vorm. + nachm.

Gruppe 1+2: Trail/Horsemanship u. Gruppe 3: Superhorse/Westernriding

Kursgebühr: 240 Euro, 20 Euro Ermäßigung für EWU-Mitglieder

Anmeldung: Elke Miemietz, Trainer A Westernreiten

Boxenbestellung: Christiane Greven, Mobil 0173-8918339

                                               www.Landgut-Steeg.de

Hotelnachweis: Issumer Gästehaus, Gelderner Str., 47661 Issum

EWU-Treffpunkt Damm 

Info: Bianca Yesim, Trainer -C-, Tel.:0 28 53/91 20 13, Mobil: 01 62/4 35 22 79

Treffpunkt: BiBa’s Westerntrails, Am Festplatz 7, 46514 Schermbeck

Jeden 4. Mittwoch im Monat, ab 19 Uhr

EWU Treffpunkt Heiden

Info: Petra Retthofer, Mobil: 01 60/95 20 91 31, eMail: petraretthofer@aol.com

Treffpunkt: CWS, Hof Hellmann, Nordick 2, Heiden

Jeden 2. Mittwoch im Monat, ab 19 Uhr

EWU-Treffpunkt in Werden

Info: Peter Döhring, Tel. 02 01/49 34 01, eMail: Kontakt@triple-p-farm.de

Adresse vom Treff:

Triple-P-Farm, Zum Timpen 18, 45239 Essen-Werden, Tel. 02 01/49 34 01,

Jeden 2. Freitag im Monat ab 18 Uhr

Es sind unterschiedliche Aktivitäten geplant, sie können beim Treffpunktleiter erfragt werden.

Westerwald

EWU-Treffpunkt Hümmerich

Info: Julia Kalscheid, Mobil 01 60/90 54 44 82

Treffpunkt in der Gaststätte Dreydoppel in Hümmerich

Jeden 1. Donnerstag im Monat, ab 20 Uhr

EWU Treffpunkt Holzbachtal

Info: Thomas und Karen Borchert Tel.: 0 26 84-97 92 82, Fax: 0 26 84-97 91 74,

eMail: tom@westernreitlehrer.de, Homepage: www.westernreitlehrer.de

im Haflingerstüchen in Giershausen

Jeden 2. Mittwoch im Monat, ab 19 Uhr

Regelmäßiges Western Reittraining Mittwochs ab 18 Uhr auf dem Haflingergestüt der Familie Kremp

In 57632 Giershausen.

In allen Kursen wird in kleinen Gruppen gearbeitet, die je nach Leistungsstand und Zielrichtung individuell zusammengestellt werden, von Umsteiger/Anfänger bis zum Turnierprofi. Kursleiter zu allen Kursen ist Thomas Borchert.

Weitere Infos und Anmeldung  zu allen Kursen bei Karen Borchert Tel.: 02684-97 92 82, Fax: 02684-97 91 74, Email: tom@westernreitlehrer.de, Homepage: www.ewu-westerwald.de

Berichte / Leserbriefe aus dem RHEINLAND:

Immer etwas früher informiert:

www.ewu-rheinland.de

Für alle Berichte und Daten

DocTardyMiss@t-online.de

„Internet“ Infos schneller

www.EWU-Rheinland.de

 

Kommentare aus dem RHEINLAND

Kommentare spiegeln nicht die Meinung des Vorstandes, des Verbandes als solches wieder.

Dieser Kommentar wurde von Uwe Mertens verfasst und ist seine persönliche Meinung!

Stellungnahmen und Meinungen sind ausdrücklich erwünscht!

 

 


Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Petra Roth-Leckebusch für den Bereich EWU.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Westernreiter das Verbandsmagazin


Impressum © 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion