wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Hubertus Ott ist tot
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Uns erreichte heute folgende traurige Nachricht.

"Am 09.Februar verstarb Hubertus Ott im Alter von 55 Jahren, viel zu früh, plötzlich und unerwartet. Er wurde mitten aus einem aktiven und erfolgreichen Leben gerissen. Erschüttert nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied und 2.Vorsitzenden im Landesverband der Ersten Westernreiter Union Niedersachsen

. Wir verlieren einen hilfsbereiten Menschen mit großer Kompetenz und Sachverstand im Pferdesport. Er hinterlässt eine deutliche Lücke in seinem gesamten Umfeld. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Ester nebst Tochter und allen Angehörigen. "

 


Promotion

Vom Präsidium, Redaktion des „Westernreiter“, Landesverband Niedersachsen-Hannover kommen folgende Worte:

"Mit tiefer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod von Hubertus Ott erfahren. Er verstarb völlich unerwartet am 9. Februar 2006 im Alter von nur 55 Jahren.

Mit Hubertus Ott verliert die EWU nicht nur einen geschätzten Horseman, sondern auch einen Freund. Er hat sich maßgeblich an der Entwicklung der EWU beteiligt. Seit 1989 Mitglied, übernahm er kontinuierlich in wichtigen Ämtern und repräsentativen Funktionen für die Sache Westernreiten mit Leidenschaft Verantwortung. Hubertus Ott setzte sich zum einen mit viel Herz als Vorstandsmitglied für seinen Landesverband Niedersachsen-Hannover ein. Darüber hinaus engagierte er sich umfangreich auf Bundesebene.

Gerade erst hatte er das neue Regelbuch der EWU ausgearbeitet. Eine immense Aufgabe, die er wie gewohnt souverän auf den Punkt brachte. Nicht nur das neue Leistungsklassensystem wird uns immer an ihn erinnern. Als Richter war er quer durch das Bundesgebiet unterwegs und von den Reitern für seine Fairness und Kompetenz geschätzt. Seit 15 Jahren hatte Hubertus Ott dieses wichtige Amt inne. In zahlreichen Kursen und Ausbildungsveranstaltungen vermittelte er sein breites Wissen. Er selbst legte 1995 das Westernreitabzeichen Bronze und 1999 das Westernreitabzeichen Silber ab.

Unser besonderes Mitgefühl gilt der Familie."

Dem schließen wir uns an.

 

Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion