wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Tag der offenen Tür auf dem Johanneshof
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Unser 2. Tag der offenen Tür auf dem Johanneshof am Sonntag den 21. Mai 2006, übertraf alle unsere Erwartungen." Diesen Satz hörte man von vielen Helfern, Einstellern des Johanneshof, denn es wurde wahr. Über den Tag verteilt bevölkerten gut 1200 Menschen den Johanneshof. Dabei sah es am Samstag beim Aufbau gar nicht gut aus, gegen Mittag fegte ein Orkan mit sinnflutartigen Regenschauern über Euskirchen und den Rhein Sieg Kreis hinweg.

Für Sonntag waren 19 Grad mit Regenschauern gemeldet, doch "wenn Engel reiten" dann wird es halt besseres Wetter und so wurde es warm und nur 2 kurze Schauer mit Fieselregen störten dieses tolle Event. Sogar der stellvertretende Bürgermeister von Euskirchen Herr Manfred Storn und Diakon Horbet der die Reithalle segnete waren zu Gast. Die Zuschauer waren begeistert von den Darbietungen der Reiter wo unter anderem ein Pas de Deux " Classic meets Western", eine Pferdeparade mit einigen Pferden vom Hof, Pferde an den Rindern, die Johanneshofquadrillie, Bodenarbeit, eine Dressurkür, eine Art Pferdemusical und die Rettungshundestaffel BRH Rhein-Sieg zu sehen waren.

 


Promotion

Besonderen Beifall gab es für die Vorführung der Bodenarbeit von Lenny Thimme mit ihrer Tennesse Walking Stute "Annabelle" die mal eben in eine Plane verpackt wurde, Kompliment machte und auf ein Podest stieg. Das Pas de Deux "Classic meets Western" vorgestellt von Irene Sieg auf dem Friesen Sam und Alexandra Olzem auf ihrem Paint HH Two Eyed Tom Cat war nicht nur von dem Showoutfit sehr schön anzusehen, nein hier gab es fliegende Wechsel, Aussengalopp, Hinterhandwendungen, Spins, Stops, Rollbacks zu sehen.

Als dann Alexandra Olzem im Anschluss an das Pas de Deux spontan ihren Paint nur mit einem Führstrick um den Hals wechselte, spinnte und stoppte gab es für die Zuschauer kein Halten mehr und der Applaus wurde mit "Yeah" Rufen und Pfeifen garniert.

Ein weiteres Highlight die klassisch+western gemischte "Johanneshofquadrillie" unter der Leitung von Irene Sieg zu fetzig gemischter Musik. Hier waren einige wunderbare Schaubilder zu sehen und die Zuschauer applaudierten wieder fleissig. Pferde an den Rindern waren natürlich auch für die Zuschauer etwas besonderes und so wurde es auf besonderen Wunsch der Zuschauer gleich mehrmals gezeigt. Hier wurde von den Westernreitern des Hofes gezeigt, wie man Pferde ans Rind bringt bzw. erste Schritte als Cuttingvorbereitung mit dem Pferd macht. Die ganzen Vorführungen wurden von unserem Moderator Dirk Steilen gut und verständlich erklärt.Tolle Fotos machte unser "Hoffotograf" Michael Ippendorf. Aber auch für nicht reitbegeisterte gab es was zu sehen, eine grosse Ausstellung an Landwirtschaftlichen Maschinen bis hin zum 250.000€ teuren John Deere Mähdrescher waren auf dem Hof zum anschauen und einsteigen bereit. Ausserdem standen noch einige sehr schöne Kutschen zum ansehen auf dem Hof. Für die Kinder wurde

Kinderkegelschiessen, ein "Johanneshofzug" zum mitfahren über den ganzen Hof und die grosse Strohspielburg angeboten, alles natürlich kostenlos. Essen und Trinken war auch reichlich vorhanden und wurde zu äusserst "Familienfreundlichen" Preisen abgegeben. Ein EWU (Erste Westernreiter Union Deutschland) Informationsstand betreut von Rosita Schmidt und ein Gewinnspiel der DVAG Peter Olzem wo man einen Smart gewinnen konnte( der schon auf dem Hof stand) rundeten das Angebot ab.

Für die Veranstaltung bekamen die Einsteller und die Hofbesitzer Familie Brock viel Lob und Anerkennung und der Tag war ein voller Erfolg. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr. Der Johanneshof hat eindrucksvoll bewiesen, wie gut Klassisch und Westernreiter zusammen harmonieren können.Ein gutes Beispiel für künftige Veranstaltungen. Das ganze eingenommene Geld kommt übrigens der Stallgemeinschaft zugute, im Gespräch ist ein überdachtes Roundpen.

 

Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion