wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
EWU German Open 2006
EWU begrüßt ihr 7.000 Mitglied
wittelsbuerger.info
EWU — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Rasseoffenes
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Westernpferde
zum Verkauf
Westernpferde-
Papierservices
Westernpferde-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

EWU begrüßt ihr 7.000 Mitglied

Ein stolzer Tag für die EWU: Am Samstag, 28. Oktober 2006, begrüßte Präsident Heinz Montag das 7.000 Mitglied in den Reihen des Verbandes. Die Ehre der runden Zahl fiel auf die erst elfjährige Franziska Kruse aus Sassenberg (bei Warendorf/Westfalen).

Die Aufnahme erfolgte im Rahmen der German Open in Bad Salzuflen, zu der das neue Mitglied natürlich auch sofort mit Eintrittskarten eingedeckt wurde. Neben einem schönen Blumenstrauß gab es reichlich weitere Präsente wie etwa ein Stoffpferd. Natürlich erhielt Franziska Kruse auch mit einem Cap und einem T-Shirt die richtige Kleidung, um sich ab sofort auch stolz als neues EWU-Mitglied präsentieren zu können.

 


Promotion

Horsemanship LK 1/2 B

Vorlauf

Marieke Stegemann gewinnt souverän den Go

36 Nennungen lagen für die Horsemanship der Jugendlichen vor. Leider lagen die Bewertungen der beiden Richtungen bei diesem Go mächtig auseinander. Nur in einem waren sich die Judges einig: Das war die Bewertung der Vorstellung von Marieke Stegemann. Der Berlin-Brandenburgerin sammelte auf Antaris 27 von 28 (14/13) möglichen Platzierungspunkten. Das war der klare erste Platz.

Als Zweite kam Laura Sasse weiter. Mit Gandalf eroberte sie 22 Platzierungspunkte (8/14). Und war damit einen Punkt besser als die Rheinländerin Nina Kochs auf Un Poco Pepito (21). Wiederum einen Punkt zurück (20) kam die Vorjahresfünfte Maja Franke auf GMG Blueeyed Sally durch die Qualifikation. Sie ist zugleich die einzige Finalistin des Vorjahres, die jetzt wieder im Endlauf dieser Prüfung dabei ist.

Spätestens jetzt gingen die Urteile der Richter auseinander. Fünfte wurde Anja Bohnsack auf TC Sunshine Billy. Sie kam auf 17 Platzierungspunkte (12/5) – war bei dem einen Richter Dritte und beim anderen Zehnte. Noch krasser auseinander die Bewertung bei Stefanie Becker auf Shades Of Fury, die als Sechste weiterkam. Sie erhielt 15 Platzierungspunkte (13/2) – war bei dem einen Richter Zweite und beim anderen 13. Und auch Elisabeth Baumeister wurde ähnlich gewertet, kam aber auf Royal Beat Tivio mit 14 Platzierungspunkten in den Endlauf (10/4). Ebenfalls 14 Platzierungspunkte schaffte als Achte Alina Kuhn auf Levis. Neunte wurde Anna-Lena Barre auf Billy (13-2/11) vor Annette Napp auf Reno (11-1/10).

Einige Jugendliche fielen der auseinandergehenden Bewertung der Richter zum Opfer. So etwa die Vorjahresdritte Sabrina Leithäusl, der mit Mayor bei dem einen Richter gar nicht in der Wertung war und beim anderen immerhin acht Punkte bekam.




Weitere Informationen

Bilder
Livestream aus Bad Salzuflen
Alle weiteren Informationen zur German Open auf wittelsbuerger.com

 

Quelle EWU

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verein Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum © 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion