wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Die besten Westernreiter des Nordens treffen sich in Schwabe
wittelsbuerger.info
EWU — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Freizeitreiter-
Forum
Diskussionsforum
Freizeitpferde
zum Verkauf
Freizeitpferde
Papierservices
Freizeitpferde
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com / Gerald Henseler


Spannende Wettkämpfe und zünftige Feier

Nach dem gelungenen Saisonstart in Hamburg-Moorburg sammeln die Reiter der Ersten Westernreiter Union (EWU) am Wochenende 29. und 30. Mai auf der Reiteranlage Sievers Qualifikationspunkte für die Deutsche Meisterschaft. Das Turnier in dem Jevenstedter Ortsteil Schwabe ist neben der Landesmeisterschaft Hamburg/Schleswig-Holstein zu das hochkarätigste im Norden.

160 Pferd- Reiterkombinationen haben sich bereits bei Andrea Duckstein-Otten in der Nennstelle gemeldet. Mit dabei sind unter anderem die amtierende Deutsche Meisterin im Senior Trail, Helga Hommel, der mehrfache Deutsche Reining-Meister Oliver Salzmann sowie Olaf Gajewski, der amtierenden hessischen Meister (Working Cowhorse). Mit der guten Organisation von C- und Jugendturnieren in den Vorjahren hat sich Veranstalter Walter Stürmer für die Aussrichtung des höherklassifizierten A/Q Turniers in Schwabe qualifiziert. Die Anlage in Jevenstedter bietet Teilnehmern und Zuschauern optimale Bedingungen. Die Wettkämpfe beginnen an beiden Tagen um 8 Uhr und werden bis in die frühen Abendstunden andauern. An beiden Tagen können Zuschauer einen Einblick in die Disziplinenvielfalt des Westernreitens gewinnen, wobei am Sonnabend der Schwerpunkt mehr auf Western-Pleasure, Western-Horsemanship und Showmanship liegt, während am Sonntag vornehmlich die Freunde der Reining oder Working Cowhorse auf ihre Kosten kommen. Die im Norden nur selten als Wettkampfdisziplin angebotene Working Cowhorse schließt das Turnier am Sonntagabend ab.

Mehr Rinderabreit gibt es im Showprogramm während der Mittagspause am Sonntag zu sehen. Im Team-Penning treiben dann Mannschaften im Wettlauf gegen die Zeit Rinder in ein Gatter. Am Sonnabend treten in der Mittagspause Teams in Wettkämpfen der Mounted Games gegeneinander an. Egal wer gewinnt, am Sonnabend wird ab 20.30 Uhr in der Reithalle zünftig gefeiert. Für Stimmung sorgt dann die Backline Band live mit New Country Music.




Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


FUTURITY PROSPECT !! HENGST-ANWÄRTER !!

2jähriger Nachkomme von TUCKNICOLOR by "Reminic". Gewinnsumme von TUCKNICOLOR in NRHA Events ca. $40.000,- USD. (Details Showrecord auf Anfrage!)

Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
 
Bücher zum Thema