wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Peter Kreinberg geht nach Frankreich
wittelsbuerger.info
EWU — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Freizeitreiter-
Forum
Diskussionsforum
Freizeitpferde
zum Verkauf
Freizeitpferde
Papierservices
Freizeitpferde
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Im kommenden Frühjahr wird Peter Kreinberg, einer der erfahrensten und bekanntesten "Western-Horsemanship" Instruktoren in Deutschland, nach Frankreich umziehen.

Wie jetzt auf seiner Website goting-cliff.de zu lesen ist, wird er zusammen mit seiner Frau Edith und den Jung- und Zuchtpferden nach Périgord (Frankreich) wechseln. Svea Kreinberg und ihr Lebensgefährte Stefan werden in Niedersachsen bleiben.

Das Gestüt "Goting - Cliff" besteht seit 1968, zunächst auf der Nordseeinsel Föhr angesiedelt, zog man 1982 nach Wagenhoff bei Gifhorn in Niedersachsen.

Promotion

Peter Kreinberg gilt als einer der Pioniere der Westernreiterei hierzulande und dazu noch als der vielseitigste. Obwohl in den 80iger Jahren auch erfolgreich auf Turnieren, lag sein Augenmerk hauptsächlich auf der Arbeit mit jungen Pferden und mit ambitionierten Freizeitreitern. Mehr als 1500 Pferde hat der 1952 geboren Horseman angeritten. Dabei hat er ein simples, effektives und pferdegerechtes Ausbildungskonzept entwickelt, das logisch aneinander gereihte Lernschritt von der Bodenarbeit bis zu anspruchsvoller Gymnastizierung und perfekten Lektionen des Westernpferdes führt. Reitern vermittelt er mit gleichermaßen durchdachtem Konzept didaktisch fundiert den Weg zu mehr Verständnis, Einfühlungsvermögen und lässig-korrekter Reittechnik. Er hat sich aber nicht nur einen Namen als Praktiker gemacht, der in Kursen, Seminaren und Demos überall in Deutschland Pferden und Reitern behilflich ist, zu mehr Harmonie im Miteinander zu finden, sondern auch als Autor zahlreicher Fachbücher und Lehr-Videos. Als Gründer und bis 1999 Chefredakteur des Fachmagazins "Western-Horsemanship Magazin" hat er sein Talent bewiesen, in klarer und verständlicher Weise kompliziert erscheinende Zusammenhänge für jeden Pferdeliebhaber verständlich zu vermitteln. Er ist damit zu der kleinen Schar derer zu zählen, die praktizieren, worüber sie schreiben und als Vermittler sowohl in der Theorie wie auch der Praxis zu überzeugen wissen.

Leiten lässt sich Peter Kreinberg in seiner Arbeit von den altkalifornischen Vaqureo-Traditionen, die eine ganz einzigartiges Horsemanship-Verständnis geprägt haben. "Wer ein Pferd respektiert und lernt, sein Wesen zu verstehen, wer die vorhandenen Fähigkeiten und Talente des Tieres kultiviert und es dabei nicht stört, behindert und irritiert, der wird in Harmonie mit ihm leben können. Erst aus dieser Harmonie wird die Leichtigkeit möglich, die Kontrolle an unsichtbaren Hilfen wie Gedankenübertragung erscheinen lässt."



Quelle wittelsbuerger.com/Rika Schneider



Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion
 
Bücher zum Thema