wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Westernreiter treffen sich zur German Open
wittelsbuerger.info
EWU — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Freizeitreiter-
Forum
Diskussionsforum
Freizeitpferde
zum Verkauf
Freizeitpferde
Papierservices
Freizeitpferde
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Deutsche Meisterschaft Reining und EWU-Verbandsmeisterschaft / Verkaufsmesse mit 100 Ausstellern / spezielles Kinder-Programm

Die 13. German Open steht vor der Tür! Vom 27. Oktober bis 1. November (Feiertag!) gibt es kaum eine bessere Gelegenheit, ein erlebnisreiches verlängertes Wochenende zu erleben als auf dem Gelände des Messezentrums Bad Salzuflen. Die Teilnehmer und Besucher dürfen sich auf spannende sechs Tage mit einem prallgefüllten sportlichen Kalender freuen.

Speziell für die EWU-Mitglieder gilt: EWU-Mitgliedsausweis mitbringen – dann gibt es einen ermäßigten Eintritt. Tickes gibt es bei der Telefon-Hotline mit der Nummer 05222-925014. Im Angebot sind Tageskarten und die Tickets für die Abendveranstaltungen. Auch Dauer- und VIP-Karten sind zu haben. Die VIP-Tageskarte samt Abendshow, Getränke und Essen kostet 45 Euro – und für 180 Euro gibt es die VIP-Dauerkarte für das Tagesprogramm, drei Abendshows und alles samt Verpflegung. Die Hauptarena bietet auf 1.500 Plätzen beste Sicht. Das sportliche Angebot der German Open wird erweitert um eine Verkaufsmesse – und auch ein spezielles Rahmenprogramm für die kleinen Besucher wurde nicht vergessen


Promotion

Kinder treffen sich zum Pow how

Die jungen Gäste können sich etwa im Tipi-Dorf austoben und sich hier zum Pow how treffen. Ein spezieller Kinderspielpark lädt zudem mit vielen Angeboten zum Mitmachen ein. Für Unterhaltung sorgen ein Märchenerzähler, zahlreiche Spiele, Einführungen ins Indianerhandwerk und das Horse Painting (Pferdebemalung).Und nicht zuletzt wird auch Kinderreiten angeboten.

Wenn die Kinder so gut versorgt sind, können sich die Erwachsenen umso besser ihren Interessen widmen und sich dem sportlichen Programm, der Messe oder dem Western-Forum widmen – beim Forum geben Fachleute des Westernreitsports ihr Wissen preis. Auch ein Pferdezahnarzt und ein Hufschmied berichten von Ihrer Arbeit.

Abendveranstaltungen bieten besondere Highlights

Ein ganz besonderes Augenmerk wird sich auf die Abendveranstaltungen der German Open richten. Gleich drei verschiedene Abendveranstaltungen sind im Angebot: die Reining-Night am Freitag, 29. Oktober; die Gala am Samstag, 30. Oktober, sowie die Cutting-Night am Sonntag, 31. Oktober. Während die Reining-Night bereits um 18 Uhr beginnt, starten die beiden anderen Abendveranstaltungen um jeweils 20 Uhr.

Die Reining-Night bietet wie der Name sagt Reining-Sport vom Feinsten, nämlich die beiden Halbfinal-Entscheidungen um den Deutschen Meistertitel Reining 2004. Von 18 bis ca. 20.30 Uhr treten zunächst die Jugendlichen an. Direkt danach geht es für die Senioren um die Qualifikation.

Die Gala am Samstag legt ihren Schwerpunkt in die Unterhaltung mit herrlichen Präsentationen rund ums Thema Pferd. Zu sehen sein wird etwa ein römisches Wagenrennen, spanische Reitvorführungen und eine indianische Freiheitsdressur. Viele unterschiedliche Pferderassen und Schaubilder sorgen für ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm, das durch die Finalentscheidung im Trail der Offenen Klasse weiter aufgewertet wird.

Die Cutting-Night am Sonntag präsentiert die Rinder-Disziplin Cutting im Rahmen eines Einladungsturniers. Zehn Teilnehmer werden antreten, um mit blitzschnellen Bewegungen ihrer Pferde die Jungrinder zu kontrollieren. In einem Schaubild werden zudem die Hütehunde der Rasse Australian Shepherd ihr Können beweisen. Das gilt auch für das andere Programmbild, wenn mit der Working Cowhorse eine weitere Rinderdisziplin präsentiert wird.

Zwei andere Ereignisse verdienen besondere Beachtung: Erstmals wird im Rahmen einer German Open ein Horse and Dog Trail ausgerichtet. Hier geht es um das perfekte Zusammenspiel von Reiter, Pferd und Hund in einem Hindernisparcours. 40 Reiter können am Donnerstagnachmittag teilnehmen. Dem Sieger winkt eine eigens geschaffene Horse and Dog-Bronze Trophy! Und gleich danach geht es für Aussteller und Teilnehmer zur Party ab 20 Uhr.

Alles unter einem Dach

Die Teilnehmer und Besucher dürfen sich auf kurze Wege freuen. Direkt neben der 30x60 Meter großen Hauptarena ist der Abreiteplatz untergebracht. Und die rund 100 Aussteller präsentieren ihre Reitsport-Produkte und Leistungen ebenfalls in dieser Halle. Das Messezentrum ist zudem schnell zu erreichen: Von der Autobahn 2 liegt es nur rund sechs Kilometer entfernt – bitte nutzen Sie die Ausfahrt Nummer 28 (Ostwestfalen/Lippe), von dort ist der Weg zudem ausgeschildert.

Umfangreiches sportliches Angebot

Die German Open 2004 steht unter der Schirmherrschaft der FN. Die Veranstaltung umfasst die 13. EWU-Deutsche Meisterschaft der Senioren inklusive der Ermittlung der „EWU-Champions Reining“, die 15. EWU-Deutsche Jugend-Meisterschaft, die 11. EWU-Deutsche Mannschaftsmeisterschaft sowie die 7. EWU-Deutsche Jugend-Mannschaftsmeisterschaft. Bei den EWU-Wettbewerben werden wie gewohnt die jeweils acht besten Qualifikanten der Vorläufe im Rahmen der German Open ins Finale einziehen. Das bedeutet für das Programm speziell ab Freitag, 29. Oktober: Die Besucher erleben eine sportliche Entscheidung nach der anderen – und das bei jeweils acht Teilnehmern auch zeitlich in sehr rascher Folge.

Wie bereits im Jahr 2003 ist die EWU im Rahmen der German Open auch Veranstalter und Gastgeber der FN-anerkannten Deutschen Meisterschaft in der Reining (4. der Senioren und 2. der Jugendlichen). Natürlich fallen in Bad Salzuflen auch die Entscheidungen, welche drei Pferde in den verschiedenen Disziplinen von der EWU zum „Besten Jungpferd des Jahres 2004“ gekürt werden. Zum Finale in Bad Salzuflen werden jeweils die besten 15 Jungpferde jeder Disziplin eingeladen.

Das Richterteam ist international besetzt: Die Ritte werden gewertet von Sylvia Katschker (Österreich), George Maschalani (Deutschland), Madeleine Häberlin (Schweiz) und Butch Carse (USA). Jeweils zwei Richter bewerten die EWU-Vorläufe, jeweils drei Richter sind bei den Finalentscheidungen in der Bahn.

Über 30.000 Euro Preisgeld

Im Rahmen der German Open dürfen sich die erwarteten rund 300 Teilnehmer auf ein Preisgeld von über 30.000 Euro freuen. Etwa 14.000 Euro garantiertes Preisgeld gibt es bei den EWU-Wettbewerben zu gewinnen. 15.000 Euro ist die Summe für die erfolgreichen Senioren bei der FN-anerkannten Deutschen Meisterschaft Reining - und weitere 2.000 Euro sind ausgeschrieben für die FN-anerkannte Deutsche Meisterschaft Jugend Reining.

Die sechs Veranstaltungstage sind voll ausgebucht mit sportlichen Highlights. Geplant ist, dass an allen Tagen das sportliche Programm um 8 Uhr beginnt. Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ist für Sonntag, 31. Oktober, angesetzt – und die Deutsche Jugend-Mannschaftsmeisterschaft wird bereits am Freitag, 29. Oktober, ausgetragen.

Die vorläufige Zeiteinteilung:

Mittwoch, 27. Oktober 2004:

Amateur Trail
Offen Junior Trail
Offizielle Eröffnung 12.00 Uhr
Amateur Western Pleasure
Offen Western Riding
Amateur Western Riding
Amateur Reining
Jungpferde Trail
Offen Western Horsemanship

Donnerstag, 28. Oktober 2004:

Offen Senior Trail
Amateur Superhorse
Offen Superhorse
Offen Junior Reining
Offen Senior Reining
Offen Junior Western Pleasure
Offen Senior Western Pleasure
Jugend Showmanship at Halter
Horse & Dog Trail
Reiter- und Ausstellerabend ab 19.30 Uhr (für geladene Gäste)

Freitag, 29. Oktober 2004:

Jugend Trail
Jugend Western Pleasure
Jugend Western Horsemanship
Mannschaftsmeisterschaften Jugend
REINING NIGHT ab 18.00 Uhr (gesonderter Kartenverkauf)
Halbfinale DM Jugend Reining
Halbfinale DM Senioren Reining

Samstag, 30. Oktober 2004:

Jugend Trail Finale
Jugend Western Pleasure Finale
Jugend Horsemanship Finale
Jungpferde Basis
Offen Senior Western Pleasure Finale
Jugend Reining
Amateur Western Horsemanship
Amateur Western Pleasure Finale
Amateur Reining Finale
Jugend Superhorse
Jugend Western Riding
GALA-ABEND ab 20.00 Uhr (gesonderter Kartenverkauf)
Offen Senior Trail Finale
Gala-Programm

Sonntag, 31. Oktober 2004:

Jugend Showmanship at Halter Finale
Amateur Superhorse Finale
Jugend Superhorse Finale
Jugend Western Riding Finale
Amateur Western Riding Finale
Jugend Reining Finale
Offen Western Riding Finale
Offen Western Horsemanship Finale
FN Reining Jugend Finale
FN Reining Senioren Finale
Mannschaftsmeisterschaften Senioren
CUTTING NIGHT ab 20.00 Uhr (gesonderter Kartenverkauf)

Montag, 01. November 2004:

Offen Junior Trail Finale
Jungpferde Reining
Offen Junior Western Pleasure Finale
Offen Junior Reining Finale
Amateur Western Horsemanship Finale
Amateur Trail Finale
Offen Senior Reining Finale
Offen Superhorse Finale

Ticketservice

Diese Eintrittskarten können erworben werden:

-         Tageskarte Mittwoch-Freitag: 7,50 Euro (ermäßigt 6  Euro)

-         Tageskarte Samstag-Montag: 11 Euro (ermäßigt 8,50 Euro)

-         Tages-Dauerkarte: 25 Euro (ermäßigt 20 Euro)

-         Abendkarte Reining-Night: 15 Euro (ermäßigt 12,50 Euro)

-         Abendkarte Gala: 20 Euro (ermäßigt 15 Euro)

-         Abendkarte Cutting-Night: 20 Euro (ermäßigt 15 Euro

-         Tages- und Abend-Dauerkarte: 55 Euro (ermäßigt 45 Euro)

-         VIP-Tages- und Abendkarten: 45 Euro

-         VIP-Dauerkarte (Tag und Abend): 180 Euro

Für den Vorverkauf gelten ermäßigte Preise.

EWU-Mitglieder erhalten gegen Vorlage Ihres Ausweises ermäßigten Eintritt.

Für die Deutsche Meisterschaft Reining (Senioren) haben sich bisher qualifiziert:

Leipzig, 25. Januar

Oliver Stein

Alex Tuzakov

Jürgen Pieper

Grischa Ludwig

Nicolas Hörmann

Susanne Wolters

Bremen, 27. Februar

Oliver Stein

Grischa Ludwig

Volker Schmitt

Henning Daude

Philipp-Martin Haug

Steffen Breug

Robin Schöller

Dortmund, 12. März


Volker Schmitt

Alexander Ripper

Birgit Bayer

Eberhard Simon

Kai Nehring

Enja Libor

Neuhofen

Alexander Ripper

Maik Bartmann

Oliver Wehnes

Iris Uhlenbrock

Sylvia Jäckle

Hannes Bolz

Weitere Informationen gibt es im Internet unter den Adressen www.westernreiter.com oder bei www.diekwischevents.de



Quelle EWU



Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI-Fünfjahresplan Reining für Olympia Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


"SILVER" ist aus PINES REINY NITE - eine Producer Stute für den Reiningsport.
Er war als Fohlen BUNDESCHAMPION im Ovator Cup mit der Jahresbestnote von 8,35. Er ist gekört und "leistungsgeprüft" und ins DQHA Hengstbuch I eingetragen. DQHA Futurity Reining 7. Platz.


Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
 
 
Bücher zum Thema