wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining-Cracks kämpfen um die nationalen Titel
wittelsbuerger.info
EWU — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

Reitsport erneut mit einem großen Championat in Mannheim

Mannheim als Mekka des Reitsports wird einmal mehr seinem Ruf gerecht. Nach Titelkämpfen in Springen, Dressur sowie der Weltmeisterschaft in Voltigieren wird ein weiteres Championat auf dem Mühlfeld ausgetragen. Vom 7. bis 10. August 2003 tragen die Westernreiter eingebunden in die Messe „equimundo” die Deutschen Meisterschaften in ihrer Disziplin „Reining” aus.

 

Zu der wohl spektakulärsten Disziplin des Westernreitens erwartet Volker Stubenazy, Organisationschef der Deutschen Meisterschaft, die gesamte Reining-Elite in Mannheim. So werden auch die Reiter an den Start gehen, die bei den letzten Weltreiterspielen 2002 in Spanien die deutschen Farben vertreten haben. Mit der „Reining” waren die Westernreiter erstmals bei einer Weltmeisterschaft dabei. Die Deutsche Meisterschaft ist mit mindestens 12.000,-- Euro dotiert. Dazu werden 2.000,-- Euro für erstmals stattfindende Deutsche Jugendmeisterschaft ausgeschrieben.

 

Nachdem die Westernreiter bereits im vergangenen Jahr auf der equimundo sehr großen Zuspruch fanden, werden auch diesmal wieder über 25.000 Besucher erwartet. Sollte Stuttgart zusammen mit Mannheim den Zuschlag für die Bewerbung der olympischen Spiele 2012 erhalten, wird die Veranstaltung einem ganz besonderen Stellenwert erhalten.

 

Alles Wissenswertes über die Deutsche Meisterschaft gibt es auch im Internet
unter www.reining-mannheim.de .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema