LOGO     QH Foundation Pedigrees

Navigation
zurück
 
Specials
Appaloosa Pedigrees
 
Site Specials
Unser Gästebuch
Kleinanzeigenmarkt
Grußkartenversand
Newsletter
Ihre Meinung
 
 
 
 
Email
Email

Sitemap
Sitemap

Tour

Tour

Jesse James 1943- 1971

Harmon Baker
Jazz
Jim Ned Mare
Red
Louis Farr
Red Dam
Johnnie mare
Jesse James
Captain Ray (TB)
Reno Bay (TB)
Flora McGinn TB
Reno May
Old Salty
Eidson mare
Unknown

Halter & Performance: 1951 NCHA Reserve World Champion Cutting Horse. AQHA Superior in Cutting (121 points). Reining Points 3. Halter Points 1.

Dun Hengst Jesse James wurde 1943 in Odessa/Texas geboren. Seine Vaterlinie geht auf Harmon Baker zurück, dessen Vater Peter McCue war. Als Zweijähriger wurde er von E. Paul Waggoner gekauft, einem der bedeutendsten QH-Züchter in dieser Zeit. Jesse war in guter Gesellschaft, z.B. Poco Bueno. er wurde zunächst als Cutting-Pferd antrainiert und deckte relativ wenig Stuten.

Ben Fussell, der ihn 1950 kaufte, begann ihn in NCHA-Klassen zu showen und machte ihn zu einem der populärsten Cutter dieser Zeit. Da er nur wenig deckte (und in dem Schatten von Poco Bueno stand), hatte er lediglich 143 Nachkommen, von denen einige seine Cutting-Vererberqualitäten zeigten.

AQHA Champions
1
Foal Crops
24
Foals Registered
143
Halter Point Earners
10
Halter Points Earned
85
Performance Point Earners
28
Perfomance Points Earned
404
Perfomance ROM
16
Race Starters
1
Superior Performance Awards
1