wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
PARTNER PFERD erneut Publikumsmagnet für Pferdefreunde: 56.000 Besucher auf dem Leipziger Messegelände
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Leipzig steht mit zwei Reitsport-Weltcups im Mittelpunkt der Pferdewelt - die besten Reiter der Welt zeigten Spitzensport

Mit einem Besucherrekord ging am 23. Januar die achte PARTNER PFERD zu Ende. 56.000 Pferdesportbegeisterte aus ganz Deutschland waren nach Leipzig gekommen, um sich Spitzensport anzusehen, Anmut und Geschick der Pferde auf den Abendshows zu genießen sowie sich über Produkte für Pferd und Reiter zu informieren (2004: 53.000). Über 90 Prozent der Besucher wollen laut Befragung 2006 wieder kommen. 240 Aussteller aus acht Ländern stellten ihr Angebot vor, einige zusätzlich in dem erstmalig installierten Aktionsring. Auf diesem neuen Parcours waren darüber hinaus verschiedene Pferderassen wie Lewitzer, Islandpferde und Shire Horses in Aktion zu bewundern, was vom Publikum mit einem regen Interesse honoriert wurde. Lob erntete die PARTNER PFERD erneut bei den Aktiven, die die auß erordentlich guten Bedingungen für Pferde und Sportler betonten und dem aufgeschlossenem Publikum wieder Bestnoten gaben.


Promotion


"Die achte Auflage der PARTNER PFERD war die beste, das mache ich nicht nur am wirtschaftlichen Erfolg und an der Zuschauerresonanz fest, sondern vor allem an dem gelungenen Mix der Veranstaltung2, erklärte Organisations-Chef Volker Wulff. Der Turniermacher sieht dennoch Ausbau-Möglichkeiten: "Der Springsport im Mittelpunkt hat eine optimale Form gefunden, das merkt man an dem starken Teilnehmerfeld, aber rund um den Weltcup herum wollen wir das Programm noch weiter aufwerten", kündigte er für das kommende Jahr an.

Eine positive Bilanz zog auch Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH: "Wir sind mit dem Verlauf der diesjährigen PARTNER PFERD hoch zufrieden. Es hat sich erneut gezeigt, dass unser Messegelände für ein solches Event - in diesem Jahr mit höheren Starterzahlen beim Springen und beim Westernturnier sowie mehr Ausstellern - allen Anforderungen gewachsen ist. Die Zufriedenheit von Aktiven, Verbänden und Besuchern hat für uns als Dienstleister höchsten Stellenwert."

Als ein rege besuchter Anlaufpunkt für Pferdebesitzer und -halter, Pferdebetriebe und den beruflichen Nachwuchs erwies sich das Fachforum PARTNER PFERD. "Sowohl die zweite Auflage des Ausbildungsforums als auch das erstmalig veranstaltete Praxisforum Tiergesundheit, und hier speziell der alternative Bereich, sind super gelaufen. Pro Tag besuchten schätzungsweise 200 Interessenten allein die Vorträge. Typisch waren sehr gezielte Nachfragen, die auf einen hohen Kenntnisstand der Besucher schließen lassen", bilanzierte die Organisatorin Christina Barofke. Die Kombination aus individueller Beratung an den Infoständen des Forums, den Vorträgen und Podiumsdiskussionen deckte das Informationsbedürfnis rundherum ab. "Das Fachforum wird 2006 fortgeführt. Hier steckt ein großes Potenzial für die Weiterentwicklung der PARTNER PFERD", sagt Josef Rahmen.







Quelle NRHA


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion