wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Auf American Quarter Horses setzen!
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Racingnews
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

Der 21.05.2003 war ein historischer Tag für die Rennszene der American Ouarter Horses in Deutschland.

Im Rahmen des offiziellen Renntages auf der Neusser Galopprennbahn wurde erstmalig ein DQHA Zuchtrennen mit offizieller Totalisatorgenehmigung des Landes Nordrhein-Westfalen gestartet.

Mit grossem Interesse verfolgten die Besucher das mit 3.000 € dotierte Rennen und nahmen die Gelegenheit wahr, eine Wette auf ein American Quarter Horse zu plazieren.


Im Gegensatz zu den herkömmlichen Vollblutrennen, die über Distanzen zwischen 1.500 bis 3.000 Metern gehen, sind American Quarter Horse-Rennen reine Kurzstreckenrennen, die auf einer Sandbahn ausgetragen werden.

In Neuss siegte die 4-jährige Quarter Horse Stute Wiking Tuff Elektra unter ihrem Jokey Eve Meutzner.
Sie benötigte für die 350 m lange Strecke nur 19,57 Sekunden! Wiking Tuff Elektra wurde in Deutschland gezogen und befindet sich im Besitz der Wiking Stables. Mit einer halben Länge Rückstand erreichte Bonitas Honey Bar unter J. Bojko Platz 2. Dieses 10 jährige Pferd ist im Besitz der Familie Bläs und wurde aus den USA importiert.

Den dritten Platz belegte der in Deutschland gezogene Panas Peppy unter dem Jockey Jiri Palik. Das Rennen in Neuss bewiess einmal mehr die Vielseitigkeit des American Quarter Horse. Die Zuschauer zeigten sich beeindruckt von der Sprintstärke dieser Pferderasse, die auf der Kurzstrecke als die schnellste der Welt gilt. Der Totalisator verzeichnete einen Gesamtumsatz von 9.857,- Euro für dieses Rennen und der Sieg zahlte 36,- Euro für 10,- .

Dem Rennen in Neuss wird in diesem Jahr mindestens noch ein weiteres DQHA Zuchtrennen auf der Neusser Galopprennbahn folgen. Auch bei diesem mit 3.000,- Euro dotierten Rennen kann der Wettbegeisterte wieder auf seinen Favoriten setzen. Für Spannung ist am 26.12.2003 auf jeden Fall gesorgt.

21.05.2003/Neuss/Quarter Horse Hauptrennen - Sand 350 m - Zieleinlauf:
1.Wikings Tuff Electra (Eve Meutzner), Wiking Stables
2. Bonitas Honey Bar (J. Bojko), Fam. Bläs
3. Panas Peppy (Jiri Palik), Ann Christin Kribben

 

 

 

 

 

 

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten - mehr finden Sie hier!

 

 



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Bücher zum Thema