wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Quarter Horse-Sport: Schweizer Verband streicht die Reitklassen für dreijährige Futuritypferde
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Die Swiss Quarter Horse Assn. (SQHA) hat auf ihrer diesjährigen 32. ordentlichen Generalversammlung in Othmarsingen weitreichende Änderungen beschlossen. Die Mitgliederversammlung, die vor allem die Zukunft der Verbandes in den Fokus stellte, beschloss, daß ab diesem Jahr nur noch 4- bis 6-jährige Pferde auf der Schweizer Quarter Horse-Futurity unter dem Sattel vorgestellt werden dürfen. Zudem wird die populäre Disziplin Ranch Riding in das Programm mit aufgenommen.


QH-Futurity: In der Schweiz sind junge Pferde nicht mehr unter dem Sattel zu sehen

Damit folgt der Schweizer Verband dem Vorbild der EWU, die bereits vor Jahren gerittene Dreijährige aus ihrem Turnierprogramm strich und nur Klassen für vierjährige oder ältere Pferde zulässt.

Auf der SQHA-Versammlung gab Markus Müller, Ressort Internationales, einen kurzen Bericht über die AQHA Convention 2016:

"Die AQHA ist im Wandel, auch sind finanzielle Einbussen zu verzeichnen. Mit der Registrierungspflicht von QH ist das finanzielle Risiko aber beschränkt. Sinkende Mitgliedszahlen und ein dramatischer Rückgang bei den Youth ist zu verzeichnen. AQHA hat kürzlich die Resultate einer Umfrage publiziert, woraus hervorgeht, dass die überwältigende Mehrzahl der QH-Owner Freizeitreiter sind. AQHA investiert deshalb aktuell in die Freizeitreiterei mit einer Werbekampagne. Um die Division ‚Novice’ mit echten Novicereitern mehr fördern zu können, wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, ebenso sollte das Levelling System für Europa angepasst werden. Das Potential von ‚Novice’ soll damit besser ausgeschöpft werden können. Die seit längerem fällige Anpassung des Regelwerkes wurde von AQHA erneut zurückgestellt, weil vorerst akutere Probleme zu lösen sind. Insbesondere muss die Einführung eines neuen Computer Programms 2017 abgewartet werden. Es wurde beantragt, die neue Disziplin ‚Timed Ranch Trail’ vorerst in China während einem Jahr zu testen. Entwickelt sie sich zum Publikumsmagneten, könnte sie weltweit beantragt werden."

Weitere Details finden Sie im Protokoll hier.


12. Mai: Weiteres internationales Medienecho

Unter dem Titel "Fantastic news for the welfare of horses" haben weitere internationale Medien wie die AMT Equestrian Services und The Horse Fund auf die Nachricht reagiert, daß die Schweizer Quarter Horse Assn. (SQHA) keine dreijährigen Pferde mehr in ihren Futuritys starten läßt.
Der Aufruf dort ist eindeutig: "Well done Europe!! Come on rest of the world!".


19. April: wittelsbuerger-Bericht mit internationalem Medienecho

Der Bericht zur Entscheidung des Schweizer Quarter Horse-Verbandes SQHA findet internationales Medieninteresse: Die "pferde revue", größtes österreichische Pferdemagazin und offizielles Organ des Österreichischen Pferdesportverbandes (OEPS), berichtet am 18. April in der Onlineausgabe über den Bericht auf wittelsbuerger.com (mehr dazu hier). "Mit der Anhebung des Alters für gerittene Pferde folgen die Schweizer einem Trend, der sich langsam aber sicher durchsetzen könnte", findet die pferd erevue.





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion