wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Quarter Horse-Zucht: DQHA Leading Sire Nite Chip musste eingeschläfert werden
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Einer der wichtigsten europäischen Quarter Horse-Vererber lebt nicht mehr: Im Alter von 16 Jahren ist vergangenen Montag der Quarter Horse-Hengst Nite Chip, im Besitz von Familie Udsen in Dänemark, eingeschläfert worden.

Bereits als junges Pferd lief das Ausnahmetalent aus der Zucht von Thomas Young, Mississippi erfolgreich auf Shows in den USA und wurde mehrfach zum Futurity Champion ausgezeichnet. Nite Chip gewann in den USA die Tom Powers Western Pleasure Futurity sowie die Southern Bell Futurity und die Lone Star Futurity. Dort entdeckten ihn Hubertus Jagfeld und sein jetziger Besitzer Jens Erik Udsen aus Dänemark und importierten ihn nach Europa, wo er seine Siegesserie im All-Around-Sport fortsetzte.

Er war Top Ten der World in Junior Western Pleasure, ist Superior Western Pleasure Horse, wurde 2006 NSBA European Open Western Pleasure Champion, wurde ebenso Q6 Senior Western Pleasure Champion. Er hat unzählige Siege in Western Pleasure in 2007, wurde erfolgreich in Western Riding geshowt. Viele High Point-Titel in Halter, W. Pleasure, Trail und W. Riding sowie acht Europameistertitel in Western Pleasure und Western Riding sowohl in Open wie Amateur folgten, über 18.000 USD Gewinngeld bei AQHA und NSBA stehen auf dem Konto.




110 Fohlen wurden bislang bei der AQHA und prägen die deutsche Allroundszene: Alleine 33.000 EUR bei der DQHA gewannen die Nachkommen von Nite Chip, viemal in Serie wurden sie Champion Of Champions.

Von Anfang an waren seine Fohlen erfolgreich, vom Futurity Champion über ganze vier Champion of Champions, Sieger in der Longe Line bei den 1- und 2jährigen und letztendlich zeigten die „jungen Nite Chips“ auch unter dem Sattel in den verschiedenen All-Around Klassen ihr Talent und sammeln einen Titel nach dem anderen.

Zu ihren Erfolgen zählen Superior und AQHA Champion-Titel sowie 19 Performance ROM- und acht Halter-ROM-Titel sowie DQHA Futurity Champions. Das machte Nite Chip auch zum Leading Sire der DQHA



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion