wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
DQHA-Rheinland- Pfalz/Saarland: Nicole Finzel ist neue 1. Vorsitzende
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Regionalgruppe fand am 12.03.2016 erneut auf der zentral gelegenen BOHR- Insel in Lautzenhausen statt. Als besonderen Gast durften die Mitglieder den 2. Vorsitzenden der DQHA Deutschland, Herrn Uwe Stedronsky begrüßen.

Die 1. Vorsitzende Birgit Schmitt- Paeslack begrüßte die angereisten Mitglieder. Sie berichtete über die gut verlaufene Turniersaison 2015 und freute sich, dass die DQHA Regionalgruppe einen stetigen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen habe. Die Umstellung der Turniere von 3 auf 5 Turniere sei sehr gut angenommen worden. Außerdem sei die Ausrichtung der All- Novice- Show in Gebroth ein voller Erfolg gewesen, sodass auch in diesem Jahr wieder eine All- Novice Show stattfinden wird. Birgit Schmitt- Paeslack hatte bereits im Vorfeld angekündigt, bei den diesjährigen Neuwahlen aus persönlichen Gründen nicht mehr für ein Amt zur Verfügung zu stehen.

Sie dankte in ihrer persönlichen Rede allen Beteiligten, welche in der Vergangenheit sie und auch die Regionalgruppe unterstützt haben. Die Entscheidung sei ihr, auch im Hinblick auf ihre 17 jährige Tätigkeit im Verein, nicht leicht gefallen. Birgit bleibt „Ihrer Regionalgruppe“ als Showmanagerin für das kommende Turnier in Alsbach erhalten und stellte in Aussicht, sollte es ihr Zeitplan erlauben, auch weitere Turniere zu begleiten.

Der 2. Vorsitzende der DQHA Deutschland, Uwe Stedronky, bedankte sich mit einem Präsent für die langjährige Tätigkeit. Diesem Dank schloss sich die Regionalgruppe an und überreichte Birgit Schmitt- Paeslack für ihre Tätigkeit ebenfalls ein persönliches Präsent. Die Jugendwartin Nicole Riedel gab einen Ausblick auf den Team Cup, welcher vom 03.06.- 05.06.216 in Alpenrod stattfinden wird. Hier sei man mit einem Youth Team, sowie mit einem Amateuer Team am Start.

Ein Treffen hierzu habe bereits stattgefunden, weitere Trainingseinheiten und Aktivitäten zur Vorbereitung seien derzeit in Planung. Leider waren auch im vergangenen Jahr nicht sehr viele Jugendliche auf den Turnieren gestartet. Hier wird man auch weiterhin versuchen, weitere Jugendliche zu gewinnen.

Im Anschluss an die Jugendwartin gab Michael Schmidt als Sportwart einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Es sei sehr erfreulich, dass man erneut am Team Cup teilnehmen könne. Die Zuchtbeauftragte Judith Junker berichtete über das Seminar zur linearen Beschreibung, welches auf ihrer Anlage stattgefunden habe. Die Zuchtleiterin der DQHA Sandra Kuhnke, sowie der Zuchtobmann Markus Rensing brachten den Teilnehmern in Theorie u. Praxis die zukunftsweisende Beurteilung der Pferde näher.

Bernd Enders konnte im Anschluss als Kassenwart eine positive Entwicklung des Kassenstandes berichten. Die Regionalgruppe sei finanziell gut aufgestellt. Auch er wolle sich für die neue Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung stellen. Fast seit Gründung der Regionalgruppe war er als Kassenwart Mitglied des Vorstandes. Auch ihm überreichte die Regionalgruppe ein Präsent für seine geleistete Arbeit. Durch die einwandfreie Kassenprüfung war es der Versammlung ein leichtes die Entlastung des Vorstandes mit absoluter Mehrzeit zu beschließen. In diesem Jahr standen turnusmäßig die Neuwahlen des gesamten Vorstandes an.

Die Positionen wurden durch die anwesenden Mitglieder wie folgt gewählt:
1. Vorsitzende Nicole Finzel
2. Vorsitzende Nicole Riedel
Kassenwart Jörg Junker
Jugendwartin Janina Scherf
Sportwartin Lise Schwarz- Heintges

Als Beisitzer werden den Vorstand ausserdem unterstützen:
Breitensport Eva Mebus
Internet/ Presse/ Messe Pia Castor
Zucht Judith Junker

Nicole Finzel gab als neue erste Vorsitzende einen Ausblick auf geplante Aktivitäten. Hierzu soll es u.a. einen Newcomer Cup, geben. Ebenso seien weitere Aktionen im Hinblick auf potentielle Starter für Turniere geplant, welche noch mit dem neuen Vorstand besprochen werden sollen. Für die Durchführung der Turniere werden nach wie vor „helfende Hände“ gesucht, welche sich im Showteam einbringen wollen.

Nachdem weitere Anfragen, welche sich auch zum Teil an den 2. Vorsitzenden der DQHA in Bezug auf die Sportförderung oder die Tätigkeit als Zuchtrichter beantwortet waren, schloss die 1. Vorsitzende Nicole Finzel die erfolgreich verlaufene Veranstaltung.

Das Protokoll der Veranstaltung wird in Kürze ebenfalls für alle auf der Homepage der DQHA RPS zu finden sein.



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion