wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Radical Revolution: "Rodman" kommt nach Europa
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Radical Revolution ist ein 15-jähriger bayfarbener und 1,60m großer Hengst aus der Zippos Desert Rose, einer Tochter des Hall Of Fame-Hengstes Zippo Pine Bar. Väterlicherseits stammt "Rodman" von Radical Rodder ab, dem AQHA World Champion in Senior Western Pleasure und erfolgreichen Vererber von vielen World und Futurity Champions.

Der neue Besitzer ist die GQ-Ranch im Besitz von Alexander Grigkar. Sie sind in Niederösterreich nähe Wiens zuhause und haben dort ein private Zucht. Beide sind überglücklich, so eine tollen Hengst nach Österreich importieren zu können und somit ganz Europa einen ausgezeichneten Zuchthengst zur Verfügung zu stellen!

"Rodman" wird noch dieses Jahr zum Züchten zur Verfügung stehen. Für Kurzentschlossene freuen wir uns für 2012 einen Welcome-Price anbieten zu dürfen.

Kontakt:
www.gq-ranch.at
quarter@gq-ranch.at

0043 6642810556

Info Radical Revolution:
http://www.radicalrevolutionqh.com/



The Story of Radical Revolution

Sein vorheriger Besitzer Marc Sacre sah "Rodman" als Jährling im Jahr 1998 bei Randy Wilson in Georgia und war beeindruckt von Gebäude und Jog des Pferdes, als er es im Horsewalker sah. Randy holte ihn aus dem Walker, und Marc kaufte Rodman spontan an Ort und Stelle.

Später kam Radical Revolution ins Training zu Gil Galyean nach Purcell, Oklahoma. Beeindruckt von Rodmans Talent,. fragte Gil den Besitzer Marc Sacre, ob er ihn showen dürfe. Das war der Beginn von Radical Revolutions Turnierkarriere, in der er bereits als Dreijähriger einige Futurities und Junior W. Pleasure Reserve Champion auf dem All American Quarter Horse Congress wurde. In seinem ersten Turnierjahr gewann er 16.800 USD, in seinem zweiten wurde er bereits AQHA World Show Junior Pleasure Reserve Champion und bekam sein Superior Western Pleasure.

Nach zwei Jahren Turnierpause, 2002 und 2003, qualifizierte er sich auf nur zwei Turnieren für die AQHA World Show, auf der er im November 2003 AQHA World Champion Senior Western Pleasure unter Gil Galyean wurde.

Wenn es nach Gil geht, ist Rodman eines der besten Pferde, die er je im Training hatte." Er ist nicht nur ein guter Beweger, er ist im Showring sofort präsent und zieht die Aufmerksamkeit auf sich", sagt Gil. "Ich mag seine großartige Persönlichkeit und sein freundliches Wesen, er mag seien Arbeit und ist gerne auf Turnieren!"
Gil gewann u.a. in diesem Jahr die Equine Sports Medicine Celebration Challenge (wittelsbuerger.com vom 28.08.06).

Zu sehen ist "Rodman" auch auf Video, die AQHA wählte Radical Revolution als bestes Beispiel für die aktuell gewünschten Pleasutetypen aus. Als sie das Video zu den AQHA Regeländerungen im Jahr 2002 produzierten, diente er als Demopferd für die Idealanforderungen in Western Pleasure. "Ein gut gelauntes Pferd unter dem Sattel, das sich perfekt selber trägt und im excellenten Rhythmusläuft. Das ist das Pferd, das wir auf den Turnieren sehen wollen", ist auf dem Video zu hören, das online angeschaut werden kann (siehe unten).

Radical Revolution gibt diese ausserordentlichen Fähigkeiten an seine Nachkommen weiter. Sie sind brav im Umgang, einfach zu trainieren und mühelos im Showring, ob als Halter- oder Performancepferd:

Only Invitation, ein Wallach aus der Invite My for Cookies, einer Invitation Only-Tochter, wurde Sechste auf dem Masters 2-year-old Class auf dem Congress 2005 (siehe wittelsbuerger.com).
A Radical Starlette wurde Reserve Champion in der 2-year-old Men's Western Pleasure auf der Reichert Celebration 2006 (siehe wittelsbuerger.com).
Reynold's Revolution, vorgestellt vom Niederländer Roelie Muller und trainiert von Gil Galyean, wurde Fünfter auf dem Boystown 2006.




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion