wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
QHJ: Das sind die Themen der April-Ausgabe
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion



Zucht & Haltung

Zartes Grün, stabiler Zaun: Die Pferdeweide
Der Winter hat die Pferdeweiden stark strapaziert. Nun wird es Zeit, die Sommerresidenz der Pferde wieder Ordnung zu bringen. Ein Fachartikel erläutert ausführlich die Themen Weidepflege, Witterungsschutz und Zaunsicherheit.

Zucht-Legenden
„Heiß und schnell am Rind“ war sie, die kleine Superstute „Doc’s Becky. Ein weitere Zucht-Legende der American Quarter Horses stellt sich in der Aprilausgabe vor.

Was ist eine Zuchtstute?
Diese Frage zu klären, ist nicht gerade einfach, muss doch eine herausragende Zuchtstute einige Attribute mitbringen, die sie zur Zucht privilegiert. Das Quarter Horse Journal geht dieser Frage mit Kommentaren kompetenter Spezialisten nach.


Training & Praxis

DQHA Horsemanship Camps: eine amerikanische Idee erobert Deutschland
Wer wünscht sich nicht einen Urlaub mit seinem Pferd, in dem man zudem noch etwas lernt und jede Menge Spaß mit Gleichgesinnten hat? Bei den AQHA und DQHA Horsemanship Camps kann man das erleben! Diese besonderen vier- bis fünftägigen Westernreitkurse bieten den Teilnehmern ein einzigartiges Programm. Das QHJ stellt das Konzept vor.

Working Equitation: eine ganz besondere Klasse
Doma Vaquera, Monta Maremmana, Equitation de travail oder Equitaçao de Trabalho sind verschiedene Namen für ein und dasselbe: Ein Wettbewerb, der aus der Arbeit zu Pferde resultiert. Die Working Equitation ist auch ein Versuch, die traditionellen europäischen Reitweisen zu erhalten. Die Aprilausgabe des QHJ stellt diese einzigartige Form des Wettbewerbs vor.

Ein Plus auf dem Punktekonto: Sauber gerittene Pattern
Eine Pattern „runterreiten“ kann (fast) jeder. Aber richtig punkten bei den Judges kann man durch akkurates Ausreiten der Pattern unter genauen Berücksichtigung der Übergänge und Manöver.


Fitness & Medizin

Hautgesundheit: Ohne Scheuern durch den Sommer.
Die Sommermonate strapazieren nicht nur die Pferdehaut, sondern auch die Nerven vieler Reiter: Statt ungetrübtem Reitvergnügen muss gesalbt und geschmiert. Aber das muss nicht sein. Wie die Haut mit einfachen Mitteln gesund bleibt, erläutert ein Fachartikel im April.

Gesundheitsprophylaxe von Stute und Fohlen
Die gewissenhafte Gesundheitsprophylaxe von Zuchtstute und Fohlen nimmt einen wichtigen Stellenwert während Trächtigkeit und Aufzucht ein. Dr. Ulrike Binding, erfahrene Pferdefachtierärztin, stand für das QHJ Rede und Antwort.

Sport & Show

DQHA Convention und Ball 2012
Am 11 Februar trafen sich Vorstand, Mitglieder und Anhänger des American Quarter Horses in Meschede, um das Neueste rund um Zucht, Sport und Aktivitäten der DQHA zu erfahren. Kaum wieder zu erkennen waren abends dann viele bekannte Gesichter, als sich zahlreiche Reiterinnen und Reiter zum jährlichen DQHA Ball einfanden. Alles rund um dieses Event präsentiert die Aprilausgabe.

Germany’ Best Quarter Horse 2011 und DQHA All-Around Champion 2011
Gentle Invitiation und Sophie Schonauer
Auch 2011 hatte Sophie Schonauer wieder allen Grund zum Strahlen: Erneut sicherte sie sich mit Ihrer Erfolgsstute Gentle Invitation nicht nur den Titel „Germany’s Best Quarter Horse“, sondern wurde auch DQHA All-Around Champion Amateur 2011 und konnte einen der sechs hochwertigen Trophy-Sattel mit nach Hause nehmen.


Freizeit & Lifestyle

Cowgirl is an Attitude – Frauen im „Wilden Westen“
Gab es sie wirklich, die legendären Cowgirls? Unsere Fachautoren haben sich auf die Suche gemacht und wurden fündig: Und ja, es gibt sie sogar noch heute.


Equipment & Outfit

Schick auf die Show: Dresscode fürs Turnier
Die Showsaison 2012 hat begonnen und auch dieses Jahr sind stehen wieder viele Highlights und Großveranstaltungen auf den Plänen der Turnierreiter. Gerade die weiblichen Teilnehmer wollen dort auch mit einem entsprechend stilvollen Showoutfit glänzen. Was für 2012 angesagt ist, haben uns die Anbieter der Showkollektionen verraten.


... und noch viele weitere interessante Themen finden sich in der Aprilausgabe des Quarter Horse Journals.





Mediadaten

Das Quarter Horse Journal hat 10.150 Abonnenten und eine Verbreitung von 23. 600 Exemplaren.




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion