wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Highlight der Turniersaison: DQHA Regionalfuturity Ost und DQHA Ovator Fohlenschau am 8./ 9. September in Birkholz
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Das Highlight unserer laufenden Turniersaison wird in diesem Jahr die DQHA Regionalfuturity Ost werden. Zugleich wird die DQHA Ovator Fohlenschau stattfinden. Beide Shows werden als gemeinschaftliche Veranstaltung am 08. + 09. Spetember 2012 auf der Horsecompany Tina Ullbrich in Birkholz (Brandenburg) ausgetragen.

Die DQHA Regionalfuturity Ost wird am Samstag, den 08. September 2012 mit den Futurity und Maturity Halter sowie Reitklassen stattfinden. Die Halter Weanling Stallion und die Halter Weanling Mares, also die Fohlenhalterklassen, werden erst am Sonntag, den 09. September 2012 im Rahmen der DQHA Ovator Fohlenschau ausgetragen. Dies versetzt die Teilnehmer der Fohlenschau in die Lage ihre Fohlen gleichzeitig auf der Regionalfuturity Ost vorzustellen. Damit besteht die Möglichkeit mit einer Anfahrt von Fohlen mit Mutterstute an beiden Veranstaltungen teilzunehmen und somit Kosten und Stress für eine doppelte Anfahrt zu vermeiden.

Im letzten Jahr konnte die DQHA Regionalfuturity Ost wieder steigende Starterzahlen vermelden, sodass die Veranstaltung mit 32 Pferd-/Reiterkombinationen 52 Starts durchgeführt wurde. Dabei wurde ein Preisgeld in Höhe von ca. 4.300,-- € an die Teilnehmer ausbezahlt. Dass dies noch nicht alles gewesen sein kann werden wir gemeinschaftlich im Jahr 2012 zeigen.

Für die Regionalfuturity 2012 konnten und werden wir zusätzliche Sponsoren gewinnen, sodass diesmal von Geld- und Sachpreisen in Höhe von ca. 7.500,-- € auszugehen ist. Durch die im letzten Jahr so positiv entstandene Stimmung in Bezug auf unsere Futurity Ost gehen wir in diesem Jahr von weiterhin steigenden Starterzahlen aus. Unser gemeinschaftliches Ziel ist es, dass unsere DQHA Regionalgruppe Ost die teilnehmerstärkste Regionalfuturity in Deutschland veranstaltet und mit Eurer Teilnahme werden wir dies auch erreichen. Dafür ist in diesem Jahr nicht nur das Preisgeld (dies gibt es bis zum 10.Platz in jeder Prüfung) vehement erhöht worden, es werden auch Championdecken und Siegerschärpen neben Pokalen und Siegerschleifen für die Futurityund Maturitysieger sowie weitere Sachpreise für die Platzierten vergeben. Wir werden die Veranstaltung für Euch zu einem Highlight machen.

Im gesamten Osten wird es in diesem Jahr nur eine DQHA Ovator Fohlenschau geben. Diese wird zusammen mit der Regionalfuturity Ost stattfinden. Im letzten Jahr wurden 38 Fohlen auf der Fohlenschau bei BBQH in Schenkenhorst (Brandenburg) vorgestellt. Unvergessen bleibt, dass die 3 besten Fohlen am Ende des Jahres zu den 4 besten Fohlen von ganz Deutschland zählten und die Zuchtrichter von der ausgesprochen guten Qualität NEWSLETTER ¦04/2012 unserer Fohlen im Osten nicht nur überrascht sondern überzeugt waren. Auch für die Ovator Fohlenschau gibt es Championdecken und Siegerschärpen sowie weitere Geld- und Sachpreise zu gewinnen.

Damit Ihr mit Eurem Fohlen an der Regionalfuturity Ost und an der Ovator Fohlenschau mit geringem Kosten- und Fahrtaufwand teilnehmen könnt, haben wir die Vorstellung der Fohlen für beide Veranstaltungen auf den Sonntag gelegt. Zwischen der Vorstellung der Stutfohlen und der Hengstfohlen auf der Fohlenschau, wird die Ostfuturity Halter Weanling Klasse für die Hengste und Stute ausgetragen. Hier könnt Ihr nicht nur Preisgelder, Championdecken, Siegerschärpen, Pokale, Siegerschleifen und Sachpreise gewinnen sondern auch die Wertung zum Champion of the Champion (bestes Fohlen 2012). Hierfür haben wir einen Sponsor für einen 80cm hohen 4-Säulen-Pokal gewinnen können, welchen wir als Wanderpokal ausloben. Wir lassen diese Wertung, welche schon in den Jahren 2000 bis 2003 im Osten ausgetragen wurde, wieder aufleben.

Weitere Einzelheiten zu dieser Doppelveranstaltung werdet Ihr in den nächsten Monaten erfahren.

Das sehr gute Pferde sowie deren Nachzucht von Quarter Horses aus der Region Ost kommen, wurde in den letzten Jahren auf AQHA- und DQHA Shows sowie Europameisterschaften, Futurities, Maturities, den DQHA Q-Shows in Aachen, den Ovator Fohlenschauen, den Stutenschauen, aber auch bei Fremdverbänden wie z.B. den FEI Weltreiterspielen, den europäischen NRHA Futurities und Derbies oder der EWU German Open immer wieder bewiesen.

Wir veranstalten für Euch. Zeigt Eure Zucht und Euren Nachwuchs !!!!!! Ansprechpartner für diese Veranstaltung ist Matthias Borrack, Tel. 0177 - 534 84 85

Der aktuelle Newsletter der DQHA-Ost


Größere Kartenansicht





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion