wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
AQHA: Spaß und Wissen bei dem Horsemanship Camp auf der Five Star Ranch
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Es war unser 10. Horsemanshipcamp auf der Five Star Ranch und so sahen wir dem Ansturm ziemlich gelassen entgegen. Aber auch vor dem 10. Camp stellten John und ich uns die Frage:
Was treibt Leute dazu, solch ein Camp zu buchen und ein Wochenende mit ihren Pferden auf einer Anlage zu verbringen, die sie zum Teil nicht kennen, und Dinge von Trainer zu lernen, die sie ebenfalls nicht kennen und vielleicht noch nicht einmal richtig verstehen.
Sicher, unsere Kunden wissen, dass wir übersetzen, wie die Gegebenheiten der Anlage sind und welche Pferde sie reiten werden, aber….
Wir hatten in diesem Jahr so viele Anmeldungen mit Schulpferden, dass wir 7 Pferde dauerhaft zur Verfügung stellten.
Um für so ein Camp Werbung machen zu können, muss man aber wissen, wen man dafür anspricht und wer daran Spaß hat…
Fazit…
Alle….
Wer weiß, woran es lag….

Möglichkeit 1: Das Essen war dank Petra (beste Köchin der Welt) einfach gigantisch (sagten auch die Trainer)
Möglichkeit 2: Das Wetter war unschlagbar… ich habe selten so viel Regen innerhalb von vier Tagen vom Himmel kommen sehen. Toll….
Möglichkeit 3: Das Ziel war es mal vier Tage mit seinem Pferd zu verbringen und über diese Zeit miteinander zu lernen
Möglichkeit 4: Endlich mal 4-5 Stunden auf dem Pferd zu sitzen und am nächsten Tag Muskelkater zu haben
Möglichkeit 5: Spezielle Tipps für fliegende Wechsel, Trailhindernisse oder den richtigen Sitz zu bekommen
Möglichkeit 6: endlich mal nicht alleine in der Halle reiten zu müssen….
Möglichkeit 7: an einem westfälischen Schützenfest teilnehmen zu können
Oder oder oder….
Wir hatten auf jeden Fall mit den Trainern und den Teilnehmern jede Menge Spaß, alle haben sich verbessert, manche mehr, manche weniger, aber ich denke, dass Allen vermittelt werden konnte, dass der Weg das Ziel ist, und dass der Weg zum Ziel auf jeden Fall Spaß machen muss.


Alle Bilder sehen Sie in der w!.com gallery hier


Vorstellung Instruktoren




Größere Kartenansicht

Info Horsemanship Camps

Alles, was einen guten Horseman ausmacht, können Jugendliche und Amateurreiter bei den Horsemanship Camps der AQHA von bekannten Expertenteams aus den USA lernen. Qualifizierter Reitunterricht und Theorie-Workshops mit einer breiten Palette an Themen von Anatomie und Ernährungslehre über Tierpsychologie bis hin zu Sattelkunde ergänzen sich optimal. Der artgerechte Umgang mit dem Partner Pferd steht dabei immer im Mittelpunkt.

Jeder ist willkommen! Alter, Pferderasse, Verbandszugehörigkeit spielen keine Rolle. Nachdem die Trainer die Teilnehmer jeweils in mehrere Gruppen einteilen, können Anfänger und Fortgeschrittene hier gleichermaßen ihr Können verbessern. Durch das Miteinander verschiedener Nationalitäten lernen sowohl die Teilnehmer als auch die Referenten der US Universitäten kulturelle Hintergründe kennen, die Kommunikation wird verbessert und soziale Kompetenz erweitert.

Je nach Veranstaltungsort variiert das zusätzliche Progamm, die Unterbringungsmöglichkeiten, die Anzahl der Teilnehmer. Allen gemeinsam ist der Spaß, zusammen mit dem Partner Pferd in einem netten Team das Handwerkszeug für einen richtigen Horseman zu erlangen.



AQHA Horsemanship Camps finden in ganz Europa statt, von Norwegen über Irland bis nach Italien,
mehr dazu erfahren Sie hier.


Vom 12. – 15. Juli heißt es auf der Five Star Ranch von John & Diana Royer in 59505 Bad Sassendorf wieder: Horsemanship pur!
Viele wissbegierige Reiter und Pferdefreunde haben sich bereits angemeldet, um von den Pferdeprofis aus den USA zu lernen und eine schöne und vielseitige Zeit zu verbringen.

Instructoren des Northeastern A&M College werden die Teilnehmer sowohl im Reiten als auch in vielen Themengebieten rund um das Pferd unterrichten. Im beigefügten pdf-Dokument anbei stellen sich die einzelnen Instructors vor…



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion