wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Quarter Horses: AQHA Horsemanshipcamp auf der Five Star Ranch 2011 - Tag 1
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

7.00Uhr – 19 augeregte Teilnehmer fanden sich zum leckeren Frühstück im Saloon ein

8.00Uhr – 19 aufgeregte Teilnehmer sitzen auf ihren Pferden, außer die, für die die Zeit nicht reichte..
Da waren Pferde dreckig,
Der Weg zur Weide zu lang – und vor allem der Rückweg, wenn das doofe Pferd nicht mitkommt,
Der Sattel zu schwer,

Aber irgendwann waren Alle aufgestiegen


Alle Bilder in der w!.com Gallery

 

Bericht vom Horsemanshipcamp 2011-07-17

In diesem Kurs waren die üblichen Wiederholungstäter anwesend, aber auch einige Erstbesucher, die schon gespannt waren, was da auf sie zukommen würde.
Unsere Gruppe war wild gemischt, von erfahrenen Turnierreitern bis hin zum ängstlichen Einsteiger war alles mit dabei, so dass die Trainer schon die schwierige Aufgabe hatten, keinen zu unterfordern, aber auch keinen zu überfordern.

Wenn man den Stimmen der Teilnehmer glauben darf, ist es aber sehr wohl gelungen, jeden richtig „abzuholen“.

Es wurde viel geritten, das hört sich jetzt einfach an. Schließlich waren die Teilnehmer ja gekommen, um an einem Reitkurs teilzunehmen, aber…
Täglich 7Stunden auf dem Pferd, das ist selbst für erfahrene Reiter ein Grund, abends mal eine Stunde früher schlafen zu gehen.

Ein Beispiel:
Ute wollte gerne ihren und den Stop und Run Down ihres Pferdes verbessern. Beide starten erfolgreich in der Amateurklasse in Western Riding, Trail und Western Horsemanship auf Turnieren und wollen nun auch in der Reining nicht immer hinten stehen.
Also begann Luke mit den anderen aus Utes Gruppe und mit Ute, einen Run Down aufzubauen, und den Teilnehmern ein Gefühl für das richtige Maß der Beschleunigung zu vermitteln. Schnell wurde klar, dass sich die Teilnehmer gerne verhalten, wenn es schneller wird und sowohl die Pferde als auch die Reiter ihre Linie verlieren.
So wurde die „Stop – Gruppe“ noch mal in zwei weitere Untergruppen unterteilt und unser großer Reitplatz in zwei Teile geteilt. Beide Gruppen mussten eine Western Horsemanship Pattern reiten, die in einem U aufgebaut war. Erst 8m Schritt, dann 10m Trab, dann Galopp bis das U zu Ende war, dann zwei Spins und im Galopp wieder auf der U – Linie zurück bis zum Ausgangspunkt. Als jeder die Pattern geritten hatte, mussten immer zwei Reiter die Pattern gegeneinander auf Zeit reiten…Und schon hatte man schöne Rund Downs, und eine gute Linie…
So schafften es die Trainer immer eine Übung für die Reiter zu finden, in der sie mit viel Spaß und ohne sich an ihrem Problem so fest zu beißen, immer besser wurden.

Aber auch der Spaß außerhalb des Camps kam nicht zu kurz…
Der Besuch auf dem Schützenfest in unserem Nachbardorf gehört schon fast zur Tradition, und unsere Schützen sind bestimmt schon in einigen Familienalben in den USA die Attraktion…
Nach dann nur ca 4 Stunden Schlaft wieder 7Stunden zu reiten erfordert zwar viel Disziplin, aber auch heute verging die Zeit wieder wie im Flug und wir hatten einige Teilnehmer, denen fiel der Abschied richtig schwer.





Alle Bilder in der w!.com Gallery


8.30Uhr Und dann seid Ihr alle warmgeritten?
Die Teilnehmer wurden aufgeteilt in zwei Gruppen, damit weder Pferde noch Reiter über- oder unterfordert wurden.

Gruppe 1: Nachgiebigkeit, Innenstellung, Außenstellung, Kruppe rein, Kruppe raus, Biegung Stellung, also leichte Kost für Gruppe 1…

Gruppe 2: Innenstellung, Außenstellung, Stellung, Biegung da rauchten die Köpfe.

K.:“Was heisst eigentlich lecken auf Englisch?“
P.:“ to lik?“
K.:“Also to lik my ass?“
Whoa Whoa Whoa…

L:“Can you explain what I mean with holding the shape?
D:”Nach außen gestellte Banane, das Pferd soll nach außen gestellt sein und die Kruppe soll auch nach außen geschoben warden.”
L:“I didn’d say anything about bananas…“

12.00 Uhr Absteigen mit steifen Knochen…
HUNGER

12.30 Theorie zum Thema Bits

13.00 Putzen, Satteln, Reiten

Gruppe1: Run Downs, Stoppen also leichte Kost

Gruppe2: lead departure…also richtiges Angaloppieren aus dem Trab?
Nee das ist doch langweilig – aus dem Stand oder Schritt bitte…

Durchlässige, nachgiebige Reiter steigen von den Pferden…

16.30Uhr Absteigen, Pferde versorgen
17.00 Uhr, Absteigen, da hatte die Übung wohl nicht sooo gut geklappt, oder?

HUNGER

18.00Uhr ENDLICH ESSEN

21.00Uhr: Alle sind schlafen bis auf:
Luke, True, Kelsey, Amy, und die Five Star Rancher

Tim:“I don’t want a beer from cologne!“
L” It’s not from cologne it’s kolosch!”

Der Besuch des “German Fest” – Schützenfest am Samstag wird geplant.
Erste Übersetzungen werden geübt:

Hallo heißt „geiler Hintern!“

Wer ist eigentlich die Blowqueen 2011…..

Das wird ein Spaß….


Fortsetzung folgt…..


Alle Bilder in der w!.com Gallery

.






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion