wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Quarter Horses: Bavarian Spring Classic mit 2000 Euro-Pleasure für Amateur- und Jugend-Reiter
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Bei der mit knapp 20.000 Euro dotierten Bavarian Spring Classic (27. April bis 1. Mai 2011) in Kreuth wird das bewährte Konzept der letzten Jahre beibehalten. Während der fünf Veranstaltungstage finden wie immer vier AQHA-Shows, eine rasseoffene VWB-Show und eine US-approved NRHA-Show mit zwei Lawson- und drei Pewter-Trophies statt. Highlights werden auch 2011 wieder die nunmehr bereits im sechsten Jahr stattfindenden Golden-Series-Klassen sein.

Livestream Ostbayernhalle Livestream Veranstaltungshalle
Aktuelle Ergebnisse Teilnehmerliste
Bilder in der w!.com Gallery  
Pattern Trailpattern
Neuer Zeitplan Boxenpläne

 


 

Die Boxen stehen ab Montag 14:00 Uhr zur Verfügung.

Die Junior- und Senior-Reining wurde vom Dienstag auf Donnerstag verschoben. Stattdessen findet am Dienstag von 14:00 - 18:00 Uhr ein Reining Paid Warm Up statt. Von 18:00 - 20:00 Uhr sind keine Reiningmanöver in der OBH erlaubt. Danach ist die Halle wieder für alle freigegeben.

Ausschreibung
Nennung

Nennschluss ist der 28. März 2011.


Alle art&light-Bilder in der w!.com-Gallery



Bei der mittlerweile 14. Auflage der Bavarian Spring Classic hat der Veranstalter, die VWB e.V., aufgrund vieler Diskussionen mit engagierten Amateurreitern den Modus für die Golden-Series-Pleasure geändert. Aus der Golden-Series-Pleasure-Open wird heuer die Golden-Series-Pleasure-Amateur und -Youth, das heißt, dass nur noch Amateure und jugendliche Reiter in der Series-Pleasure startberechtigt sind. Rasse und Alter des Pferdes sind egal, allerdings müssen die Pferde in Familienbesitz sein. Die VWB erhofft sich dadurch wieder ein größeres Teilnehmerfeld in dieser Klasse. Zudem bietet diese Klasse eine hervorragende Möglichkeit, sein Pferd für die 2011 neu eingeführte Amateur-Pleasure-Celebration, die im Rahmen der Bavarian Summer Show (6. – 10. Juli 2011) stattfindet, vorzubereiten.

Nicht geändert hat sich dagegen der Modus im Golden-Series-Trail und in der Series-Horsemanship. Hier sind auch weiterhin Open-Reiter startberechtigt, und es werden in jedem der drei Series-Turniere in jeder Klasse 2000 Euro plus 50% des Startgeldes ausgeschüttet. Dank unseres Partners und Sponsors Fairvalley Reitsport XXL erhält der Series-Gesamtsieger jeder Disziplin wieder einen hochwertigen Series-Sattel.

Auf Wunsch einiger Teilnehmer wurde bei den VWB-Klassen für die Jugendlichen die Western Riding versuchsweise wieder mit ins Programm genommen. Bei den AQHA-Shows dürfte interessant werden, inwieweit sich die AQHA-Regeländerungen bezüglich der Amateur-Startberechtigungen auf die Starterzahlen der Amateur-Klassen auswirken. Durften bereits seit Juli 2010 in den Novice-Amateur-Klassen von Novice-Amateuren „fremde“ Pferde – das sind Pferde, die sich nicht in Familienbesitz befinden – ohne besondere Genehmigungen vorgestellt werden, so dürfen seit diesem Jahr in den Amateur-Klassen Amateure „geleaste“ Pferde vorstellen. Voraussetzung ist allerdings, dass der Leasingvertrag bei der AQHA vor dem Turnier eingetragen wurde.

Aufgrund der zu erwartenden Starterzahlen wird die Veranstaltung wieder parallel in zwei Show-Arenen stattfinden. Als Show-Arenen werden neben der Ostbayernhalle die Veranstaltungshalle und bei entsprechender Witterung das Stadion genutzt. Darüber hinaus stehen wie immer zahlreiche Reitplätze und die Halle am Stall C zum Abreiten zur Verfügung. Das Richterteam ist einmal mehr international besetzt. So werden neben den beiden deutschen Richtern Sylvia Jäckle und Christine Auch der in Italien lebende Pierre Ouellet und der Amerikaner Michael Damianos richten.

Nennschluss ist der 28. März 2011.




Bavarian Spring Classic 2010

Gerichtet werden die AQHA-Shows dieses Jahr von Trigg Rentfro (USA) und Sandy Jirkovsky (USA) sowie Maik Bartmann (Deutschland) und Vreni Schmid (Schweiz). Unterstützt werden die vier Richter in den VWB- und NRHA-Klassen von Susa Sauer (Deutschland) und Rainer Wagatha (Deutschland).

Alle Ergebnislisten
Die art&light-Bilder in der w!.com Gallery
Andreas Kost-Bilder aus Kreuth
Livestream

Vorläufiger Ablaufplan mit Starterzahlen
Pattern
Teilnehmerlisten
Trailpattern

Alle Informationen zu
Bavarian Spring Classics 2009


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion