wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Österreich: 13. International Austrian Quarter Horse Championship vom 21. - 23. Oktober
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

150 Pferd / Reiter Kombinationen traten am vergangenen Wochenende zu den Intern.Österreichischen Meisterschaft mit Futurity und Maturityklassen an. Gerichtet wurde die zweifach AQHA-Show von Bobby Harrison (USA) und Vreni Schmid (CH).


Erfolgreich präsentierten sich Pferde und Vererber aus Deutschland. In den Futurity und Maturityklassen waren sehr oft Nachkommen deutscher Hengste wie Aint It The Blues, Commander Good Bar, Only Invitational oder Nite Chip zu sehen, und das sowohl am Halfter wie auch unter dem Sattel.

Toniteismynite, Champion of Champions 2009 aus der Zucht von Jagfeld QH, wurde Zweiter in der Two-Year-Old Geldings Open.
Marlanas Hot Krymsun aus der Zucht von Horst Müller, gewinnt die Aged Mares Open,
Cee Ma Princess aus der Zucht von Michael Middel steht in der Western Horsemanship Amateur ganz vorne.
Von Eva Maria Hottecke kommt Luxury Blue Chip, der u.a. die Aged Geldings Open und die Western Riding all ages Open für sich entscheidet.

Alle Ergebnisse

Futurity/ Maturity
AQHA Show
Österreichische Meister 2011



Größere Kartenansicht

Bericht von Gabriele Michalek

Österreichs größte QH Show, die wie gewohnt im Herbst ausgetragen wurde, kann auch heuer eine gute Bilanz ziehen. 150 Pferd / Reiterkombinationen traten an diesem sonnigen und herbstlichkaltem Wochenende zu der Intern. Österreichischen Meisterschaft mit Futurity- und Maturityklassen an. Gerichtet wurde die AQHA-Show von Bobby Harrison (USA) und Vreni Schmid (CH). In den Futurity & Maturity Klassen der AustrianQHA ging es nicht nur darum die Nachzucht zu präsentieren sondern auch um ein Gesamtpreisgeld von 15.000,- bzw. 5.000,- Euro.

Vom Österreichischen Zuchtverband der AustrianQHA gab es zusätzlich für die Nachkommen der einbezahlten Hengste eine weitere Prämie sowie einen schönen Pokal. Das Zuchtbuch hat insgesamt 5.000,- Euro Prämie ausgeschüttet. Außerdem wurde im Rahmen dieser zweifachen AQHA Show der 4. AustrianQHA Cup ausgetragen. Preisgeld in der Gesamthöhe von 10.000,- Euro für den Austrian Cup und 2.500,- Euro für den Austrian Youth Cup, Buckles der Firma Silversmith von der AQHA, ein Sattel von Horsemans Paradise/Otto Ziehfreund sowie Show-Equipment von Western Saddlery/California Ranch wird den Cup-Siegern bis zum 6. Platz bei der Generalversammlung der AustrianQHA im März 2012 überreicht.

Volles Haus und gute Stimmung anlässlich des 25jährigen Jubiläums der Austrian QHA gab es am Samstag Abend. Freibier schenkte Veranstalterin Elisabeth Gassner aus und die Band „Country Rebels“ sponserte Gerold Dautzenberg. Es wurde gefeiert, getanzt, gesungen und die Unterhaltung kam auch nicht zu kurz.

Einmal mehr wurde an diesem Wochenende die Vielseitigkeit dieser besonderen Pferderasse unter Beweis gestellt. Trail, Reining, Western Pleasure, Western Horsemanship, Western Riding, Hunter Under Saddle, und Showmanship at Halter wurde in den Klassen Novice-Amateur, Amateur, Open und Youth hochkarätig präsentiert. Sehenswerte österreichische Nachzucht des American Quarter Horse konnte man in den Halter Klassen, von Weanling bis All Ages betrachten.

93 Starts waren im Trail gefolgt von Reining, Western Pleasure, Hunter under Saddle, Western Horsemanship und Western Riding. Insgesamt wurden 346 Starts in Futurity/Maturity und Österreichischer Meisterschaft verzeichnet. Zusätzlich kommen noch die Starts der double pointed AQHA Show mit ca. 330 Starts. Den Österreichischen Meistern wurde nicht nur eine Schärpe überreicht, Western Dreams sponserte je einen Gutschein im Wert von 25,- Euro pro Meistertitel. John Deer ist Sponsor der AustrianQHA und stellte hochwertige landwirtschaftliche Fahrzeuge von Rasenmäher bis Traktoren aus.


Am Freitag waren 60 Trailstarts zu verzeichnen, Österreichischer Meister in Trail Amateur und Trail Senior Open ist Gerold Dautzenberg, mit LV Leaguers Melody bzw. Zippos Bee.

Siegerin der 14 Reiter starken Junior Western Pleasure ist Iris Oplusstil mit AGR Best A Good Time im Besitz von Saad-El-Din Hadj-Abdou.

Weitere Ergebnisse bislang:

Amateur Horsemanship 14 Teilnehmer ÖM Cee Ma Princess / Ruth Linder
Amateur Reining 12 Teilnehmer ÖM „Tag Along Shirly“ / Dr.Daniela Ratschew
Senior Bit Reining Open ÖM Shining Step mit Alexander Nestelberger

All Around Youth Show 1+Show 2 Marie Christine Schranz Daylight City

All Around Amateur Show 1 + Show 2 Franka Bartke Impulsively Me

All Around Open Show 1 + Show 2 Alexandra Morocutti Luxury Blue Chip



Futurity Trail 3 Year Old Vorsteller / Besitzer Lisa Schlatter Pferd: Reno Jetset Aintblue von Aint It the Blues

Futurity Trail 4 Year Old Vorsteller Suzanna Pacesova / Besitzer Sandra Zedka Pferd: LV She Is Smooth von LV Larks Investment aus Smooth Brown Wrapper aus der Zucht von Gerold Dautzenberg

Futurity Western Pleasure 3 Year Old Vorsteller Nina Leiner / Besitzer Fritz Maier Pferd: Just To Fancy von A New Perspective

Futurity Western Pleasure 4 Year Old Vorsteller: Iris Oplusstil / Besitzer Saad-El-Din Hadj Abdou Pferd: AGR Best A Good Time

Von RL Best Of Sudden aus der For A Good Time von Zippos Mr.Good Bar

Maturity Reining Vorsteller: Markus Morawitz / Besitzer Richard Summer Pferd: Top Jacs Memory

Von Bricks Top Jac aus der I Am A Classy Freckles

Grand Champion Mares Open Show 1) Annemarie Brieger mit Marlanas Hot Krymsom

Show 2) Karin Storka mit Hot Chocolate Cream

Futurity: Hunter Under Saddle 4year Old Champion: Vorsteller Nina Leiner mit Smartn Lonesome Rose

Von ARC Ima Lonesome Lena aus Smartin Happy Bueno

Futurity Reining 3year Old Open Champion: Vorsteller Chrisitan Mantler mit Itgirl im Besitz von Ricarda Lisec von Jac O Rima aus der

Golden Topoc Drystar aus der Zucht von H&D Schulz

Futurity Reining 4year Old Open Champion: Vorsteller und Besitzer Brigitte Reiter mit LV Smart Ruf aus der Zucht von Gerold

Dautzenberg von One Smart Pepolena, aus der Miss Tuff Enterprise

Bildergalerie

Ausschreibung/ Pattern






Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion