wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
w!.com-Züchtertour: Sauerlandexpress 2010 - jedes Abteil booked full
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Samstag Morgen 10 Uhr in Olpe, der bisher längste Sauerlandexpress rollt los. Vollbesetzt mit 20 Fahrgästen aus Bayern, Baden-Würtemberg, Hessen, Niedersachsen, NRW und sogar aus dem benachbarten Belgien beginnt der Express seine Züchtertour traditionell auf der Poca Vista Ranch bei Paul Wiethoff.

Die Idee: Da im Sauerland auf kleinem Raum so viele Züchter guter und erfolgreicher Quarter Horses zu finden sind, bot es sich geradezu an, sich an diversen Treffpunkten zu sammeln, um dann gemeinsam eine Sauerlandtour zu machen und dabei bei den verschiedenen Züchtern Station zu machen und Pferde anzugucken.

Wie schon im vergangen Jahr (mehr dazu hier), präsentiert Paul wieder zwei Fohlen: ein Stutfohlen von Dino (Only Invitational) und ein Hengstfohlen von Zipped My Zipper. Es gibt eine Führung durch Stall und über die großzügigen Wiesen und eine Stärkung für den kurzen Weg zur nächsten Etappe: CC-Showhorses.


Bild: Manfred Weyand

Hier erwarten die Expressteilnehmer neben den Zuchtstuten und dem DQHA Halter Futurity Champion Burnin The Rail nicht nur die mittlerweile einjährigen Mädels von A Good Machine und Absolute Investment, sondern auch mittlerweile sehr heiße Temperaturen. Was die Pferde jedoch nicht davon abhällt sich freudig spielend um die Teilnehmer zu bewegen. Sehr dankbar werden die angebotenen Erfrischung im kühlen und nun fertig gestellten neuen Wohnhaus von Klaus und Claudia Wichtmann angenommen. Haben die SLE Teilnehmer doch im vergangenen Jahr noch im Rohbau gestanden…


Alle Manfred Weyand-Bilder auf w!.com

Die nächste und letzte Station für diesen Sauerlandexpress ist wieder MM Quarterhorses. Hier sind die insgesamt sechs Fohlen wieder auf verschiedene Wiesen verteilt. Die Besichtigung startet mit dem jüngsten Fohlen von Dont Skip Zip, der sich die Koppel hinter dem Haus mit Mama und einer Zweijährigen Hotroddin Invitation Tochter teilt.

Dann werden aus aktuellem Anlass ein paar Waggons vom Express abgekoppelt: die Fußballbegeisterten machen einen 90 minütigen Abstecher in die Privatbrauerei Müller, während die Lok mit dem Abteil aus Hessen die Tour fortsetzt. Daheim warten ja die eigenen Pferde aufs Abendbrot, da wird der Fahrplan eingehalten und auf das public viewing verzichtet.


Bild: Manfred Weyand

Begeistert vom Spielergebnis wird also wieder angekoppelt und die fünf Stutfohlen begutachtet, fotografiert und geknuddelt. Sie sind von den Hengsten Aint It The Blues, On Holiday, Only Invitational und HL Specialist. Beendet wird der Tag mit dem Middelschen Grillfest. Vom einen früher wegen der anstehenden Heimreise, von den anderen noch früher (am Morgen)…

Feedback wie „wirklich tolle Fohlen und Pferde, die weite Reise hat sich gelohnt“, „es war ein wunderschöner Tag“, „wir wurden so herzlich aufgenommen“ und „wir kommen auf jeden Fall wieder, das war wie ein Kurzurlaub“ lassen die Züchterherzen im Sauerland höher schlagen. Diese Zugstrecke wird sicherlich nicht stillgelegt und der Sauerlandexpress wird auch in Zukunft wieder auf die Reise gehen…

Übrigens: w!.com-Leser haben jetzt eine zweite Zugstrecke gegründet - der Eifelexpress rollt am 18. Juli, mehr dazu hier!

Alle Manfred Weyand-Bilder auf w!.com

Die Stimmen zum Sauerlandexpress 2010 im w!.com-Diskussionsforum
Impressionen von Monica Vd Osten-Sacken
Das war der Sauerlandexpress 2009



Bild: Manfred Weyand





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion