wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRW: Erfolgreiches Hill Country Circle 3 / PHCG-Rheinlandmeisterschaft in Nümbrecht
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Wie bereits in 2009 richteten die Regionalgruppen des PHCG Rheinland und der DQHA Nordrhein-Westfalen wieder ein gemeinsames Turnier aus. Vom 14. – 16. Mai 2010 waren beide Verbände zu Gast beim Trainingsstall Leckebusch im bergischen Nümbrecht.

Mit über 400 Starts und mehr als 150 Pferden in AQHA, APHA, Handicap und FN-Qualifikationsklassen, gerichtet von Anja Eriksen und Vreni Schmid, wurde ein breites und interessantes Spektrum an Ritten gezeigt. Viele Zuschauer fanden den Weg nach Nümbrecht; besonders während der Qualifikationsläufe für die FN-Deutsche Meisterschaft Reining war die Tribüne voll besetzt.

Alle Ergebnisse aus Nümbrecht
Alle Bilder aus Nümbrecht




Am Freitag ging es los mit den APHA-Halter-Klassen, gefolgt von einem besonderen Highlight, den erstmals stattfindenden AQHA-Handicap-Klassen „Showmanship at Halter“, „Walk and Jog Horsemanship“, sowie dem „Walk and Jog Trail“, in denen sich jeweils fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Turnier-Herausforderungen stellten. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Sponsoren und Unterstützer dieser Prüfungen, „der-westernshop.de“, Jürgen von Bistram und vielen Anderen, die Ausrüstung und Startgelder übernahmen, oder auch ihre Pferde zur Verfügung stellten. Nachmittags rundeten dann noch die AQHA-Hunter-Klassen einen ersten, abwechslungsreichen Tag ab.

Samstagmorgen legten dann die Quarter Horses jede Menge Halterklassen nach, gefolgt von Trail, Western Horsemanship und Pleasure-Klassen - bunt gemischt aus beiden Verbänden. Bis in den späten Abend hinein gehörte der Rest des Tages den Reinern. Nach den APHA-Reining-Prüfungen kämpften schließlich 17 Junioren und Junge Reiter um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft FN-Reining .



Und auch wenn es am Samstag spät geworden ist, ging es am Sonntagmorgen pünktlich um 8:00 Uhr mit einem anspruchsvollen Trail Parcours weiter im Programm. AQHA-Klassen im Wechsel mit den APHA-Prüfungen, Amateur und Open, abwechslungsreich für die Augen der Zuschauer und mit hohem Niveau, so ging es bis zum späten Nachmittag, der dann wieder ganz den zahlreichen Reinern vorbehalten war. Die AQHA-Junior-Reining und die AQHA-Senior-Reining gaben bei strahlendem Sonnenschein den adäquaten Rahmen für den Qualifikationslauf zur Deutschen Meisterschaft der Senioren FN-Reining, der nicht zuletzt wegen des hohen Preisgelds und jeder Menge Sachpreise der Schweizer Firma Hübli Stud mit 11 Startern gut frequentiert war.

Wie immer kann eine solches Turnier nur zu einer gelungenen Veranstaltung werden, wenn möglichst viele Hände und noch mehr Sponsoren und Unterstützer gemeinsam eine runde Sache daraus machen. Unser besonderer Dank gilt den unermüdlichen Helfern aus beiden Verbänden (die uns wieder einmal gezeigt haben, dass Quarter und Paints ein tolles Gespann sind), Petra Roth-Leckebusch und ihrem Team (die es uns leicht gemacht haben, uns auf dem Veranstaltungsgelände „Trainingsstall Leckebusch“ wohl zu fühlen) und unseren großzügigen Sponsoren.

Dem PHCG-Rheinland Hauptsponsor CD-Vet Naturprodukte GmbH verdanken wir Warengutscheine für fast alle Klassen des Turniers. Die weiteren Sachpreise wurden von der DQHA NRW, Vetoquinol Equistro, der Fotoagentur Jandtke, Videocomp.de (Jörg Schroder), buy-a-picture.de (Maike Thorun und Roberto Robaldo), der-westernshop.de (Arjang Khoshnevisan) und der Triple-P-Farm (Gudrun Schmidtke und Peter Döring) gestiftet.



An diesem für uns ganz besonderen Wochenende strahlten nicht nur die vielen Pferd/Reiter-Kombinationen in ihren modischen Showoutfits um die Wette, sondern auch erstmalig wurden die Vorstände und Helfer mit einem ganz besonderen „Must-Have“ ausgestattet: Der PHCG-Rheinland/DQHA NRW-Team 2010-Sponsoren-Jacke - einer bunt bestückten und allwettertauglichen Softshell-Jacke, die uns im Laufe der kommenden Saison – nicht nur als Blickfang – sicherlich noch viele gute Dienste leisten wird. Diese Jacke wurde möglich durch die Werbeanbringung zahlreicher Partner (wittelsbuerger.com, CD-Vet Naturprodukte GmbH, Horse & Silver, Triple-P-Aussies, Susanne Flesch, Ovator Pega Plus, Vetoquinol Equistro, Pferdephysiotherapie Petra Deppe und www.arcplaysophie.de) und die liebevolle Umsetzung durch den Reiter Outlet Store in Essen und aennie’s Show-Collection.

Bernhard Flesch
Vorstand (1. Vorsitzender)
DQHA Nordrhein-Westfalen

Alle Ergebnisse aus Nümbrecht
Alle Bilder aus Nümbrecht


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion