wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
QH-EM am Montag, 16. August: Top Leistungen in ersten Vorläufen der Performance Klassen - Begeisterung über Trail
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Seit gestern laufen die ersten Vorläufe in den Performance Klassen. Diese waren durchweg geprägt von großen Klassen in allen Disziplinen und vor allem überragender Qualität der Pferde. Mit großer Spannung waren die Trails erwartet worden, wo gestern der Go round in Junior Open und Amateur stattfand. Der Trailparcours war von keiner geringeren als Ann Dennis entworfen worden, der Traildesignerin des Jahres 2009. Die sympathische und ungeheuer engagierte Amerikanerin ist bereits seit letzter Woche persönlich vor Ort und kümmert sich intensiv in den Paid Warmups um die Teilnehmer. Entsprechend begeistert wird das Angebot angenommen. Einhelliger Kommentar: "Dieser Trail ist flüssig zu reiten und macht deswegen unglaublich Spaß!"

Den ersten Go round im Junior Trail Open entschied bei beiden Richtern Disavowed unter Erin Heckaman für sich. Der 5-jährige, sehr elegante braune Hengst von Potential Investment ist im Besitz von Britta und Günter Fisher. Auch auf dem zweiten Platz waren sich die Richter einige: My Rods Chipped unter Andrea Schmid. Der bildschöne schwarze Hengst war letztes Jahr bereits Vize-Europameister in dieser Klasse. Auf dem dritten Platz lagen She Blue My Money unter Jonna Gullberg (SWE) bzw. Grey Asset unter Karin Prevedel (ITA).



Ähnlich sah es im Amateur Trail aus. Platz 1 in beiden Shows ging an den Titelverteidiger Techniques Hot News unter Marleen Coppens (NED). Der seit vielen Jahren erfolgreiche With Technique-Sohn absolvierte gewohnt souverän den Parcours. Zweite wurde Blazing Ryanna unter Sandra Schäfer (AUT) vor Cee Taris Sunshine unter Silke Woitaschek bzw. RC Roping Reba unter Annairis Müller (SUI).

Ebenfalls wunderschöne Ritte gab es in den ersten Western Pleasure, Western Riding, Hunter under Saddle und Reining Klassen. Hier seien stellvertretend die Senior Hunter under Saddle und die Amateur Western Riding genannt. In der Senior Hunter under Saddle wechselten sich Titelverteidigerin Absolutelycaptivating unter Sylvia Jäckle und Lassys Larky Boy unter Alexandra Jagfeld in beiden Shows auf Platz 1 und 2 ab. Absolutelycaptivating ist eine 7-jährige Stute im Besitz von Valerie Nalbantian (Großbritannien). Der Zips Lark Chocolate Sohn Lassys Larky Boy war letztes Jahr Europameister in Hunter Youth und Dritter in Junior Open. Dritte wurden With Hightech unter Tanja Horak (SUI) bzw. Gentle Invitation unter Linda Leckebusch.

Die Amateur Western Riding entschied Cee Taris Sunshine unter Silke Woitaschek für sich. Diese beiden sind seit vielen Jahren sehr erfolgreich unterwegs. Auf Platz 2 und 3 wechselten sich Techniques Hot News mit Marleen Coppens und Aint It The Blues unter Gesa Meier-Bidmon ab.

Bis einschließlich Donnerstag gehen jetzt die Vorläufe weiter. Am morgigen Mittwoch stehen bereits die ersten Finalisten für das Wochenende fest. Ab Freitag werden dann die Finale in den diversen Performance Klassen durchgeführt.





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion