wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Bei Züchtern zuhause: Eifel Express 2010 – Teil 3
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Endstation des ersten Eifel Express war der Hof von Monica von der Osten-Sacken, welcher sich als stilles kleines Paradies entpuppte. Empfangen wurden die verbliebenen Zuggäste von Monicas fröhlich lächelndem Lebensgefährten Bernd, der Dalmatinerhündin Farouche (benannt nach einem französischen Modedesigner) sowie dem kleinen Kater Matschu und der Katze Pitschu.
Schon der Eingang zum Hof war sehr imposant. Hingen doch hier die in nur einem Jahr gesammelten Schleifen und Schärpen von Monis Liebling Dino (Only Invitational). Diese Sammlung sorgte für offene Münder.

Eifelexpress -Teil 1
Eifelexpress - Teil 2
Alle Bilder vom Eifelexpress 2010


Weiter ging es durch den Innenhof mit liebevoll gestaltetem kleinen Gartenteil in die Stallungen. Auch hier fanden sich wieder Erinnerungen an vergangene Erfolge. Heute beherbergt der Hof noch die Appalosastute Princess Paradise und die Quarter Stute Jacky (MS Jackies Babe).

Princess kaufte Monica in 1998 als Dreijährige. In vier Jahren holte sie (teilweise unter einem Profitrainer, hauptsächlich jedoch mit Monica) die Supreme-Medaille, die höchste Auszeichnung bei den Appis in Deutschland, den APHC Titel Versatility Champion, wurde 16x High Point Horse, 12x German Champion, 8x European Champion und errang sechs Open ROM und drei Non Pro ROM. Zudem wurde sie einmal Futurity Champion und Allround Champion des Jahres 2000. In den Jahren 1999, 2000 und 2001 wurde sie Best Performance Mare. „Nach meinem Kenntnisstand ist meine Prinzessin immer noch Europas erfolgreichste Appaloosastute“, sagte Monica nicht ohne Stolz.

Jacky hingegen war ein Urlaubsmitbringsel aus USA. „Ich war auf der Suche nach einer Partnerin für meine Princess. Ein herzensgutes Pferd sollte es sein. Und das habe ich mit Jacky auch gefunden. Sie hat nicht einen bösen Gedanken und hat mir bisher viel Freude bereitet. Selbst dreijährige Kinder trägt sie geduldig und vorsichtig auf ihrem Rücken und gehorcht aufs Wort“, so Monica.

Im herrlich schönen Innenhof fand der erste Eifel Express seinen gemütlichen Abschluss im Schatten und bei leckerer Eistorte. Und Monica wusste noch viele interessante Geschichten zu erzählen. Von ihrer Zeit als Trabrennfahrerin, von ihren Jagdrennen, der Dalmatinerzucht, bis hin zu den Westernreitern. Und auch hier gab es viele kleine Anekdötchen.

So verging die Zeit wie im Fluge, bevor dann der Zug gegen 21:30 Uhr die Heimreise antrat. Schweren Herzens. Aber man war sich einig, auch im nächsten Jahr wird es einen Eifel Express geben…



Mehr dazu
Eifelexpress -Teil 1
Alle Bilder vom Eifelexpress 2010
Eifelexpress 2010
Sauerlandexpress 2010
Sauerlandexpress 2009



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion