wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Quarter Horses: Das war Webenheim!
Und was sonst noch so ansteht...
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Bestes Reit- und Festtagswetter herrschte am vergangenen Sonntag in Blieskastel-Webenheim. Herrschten noch in den Wochen vorher schweißtreibende Temperaturen und überlegte es sich deshalb so mancher Reiter zweimal, ob er und sein Pferd am Wochenende zum Turnier fahren sollen, so konnte man an diesem Sonntag spüren, dass die Reiter mit Spaß und Motivation bei der Sache waren.

Die Reiter und Pferde profitierten von den kühleren Temperaturen ebenso wie die Besucher des anschließenden Bauernfestes. Den Gästen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, fand doch außerdem auf dem Außenplatz ein VWB-Turnier statt. So schlenderten ganze Familien zwischen den beiden Turnieren hin und her und legten zwischendurch noch Runden auf dem Rummelplatz ein. Die Ränge auf der Tribüne waren spätestens am späten Vormittag ausnahmslos besetzt und die Besucher standen außerdem in mehreren Reihen hintereinander an der Bande.


Die Halterklassen waren am schwächsten, aber ansonsten die Klassen durchgängig gut besetzt. Die stärksten Klassen waren wiederum die Pleasure- und die Reiningklassen.

Ringsteward Tina Christmann ging Richter Rainer Dick im Showring zur Hand, das Team um Sabine Becker sorgte dafür, dass die Schleifen und Pokale zur richtigen Zeit zur Stelle waren. Als Sprecher wechselten sich Jessica Pesi und Birgit Schmitt-Paeslack ab. Im Parcours gab Ewald Schorr sein Bestes, während seine Frau Inge die Meldestelle managte. Danken wollen wir auch den vielen Helfern, die immer dann zur Stelle waren, wenn man eine helfende Hand brauchte.

Herausragende Reiterin war - wie auch schon in Kirn - Eva Raven mit CM Snapper Train, die insgesamt acht Prüfungen gewann und den Allround-Titel in der DQHA Amateur wie auch in der Open holte.

Die weiteren Allround-Champions waren

in der DQHA Youth Ann-Kathrin Wagner mit Mighty Old Silver,
bei der Jugend rassoffen Joline Becker mit Anton und
bei den Erwachsenen rasseoffen Ralf Becker mit Anton.

Am 7. August 2010 findet in Kirn ein reines Jugendturnier statt. In entspannter Atmosphäre können sich hier die Jugendlichen untereinander messen. Als Richter konnte Hubertus Jagfeld gewonnen werden. Der Nennungsschluss hierfür ist der 25. Juli 2010.

Am gleichen Wochenende, am 8. August 2010, führt der Reitverein Bliestal in Blieskastel-Webenheim seinen diesjährigen Bliestal Summer Slide durch. Die Ausschreibung zu diesem Turnier steht ebenfalls auf unserer Seite unter „Turniere & Termine“. Die Show zählt jedoch nicht für die Jahresbestenwertung der DQHA Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland.

Den Zwischenstand der Jahresbestenwertung nach zwei von drei Turnieren findet Ihr hier: DQHA- und rasseoffene Klassen.

Das letzte Turnier dieser Saison findet in Form der Landesmeisterschaften DQHA-RPS am 4. und 5. September 2010 in Illingen-Uchtelfangen statt.









Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion