wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Quarter Horses: SCOTCH BAR VENTURE ist Weltspitze
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Schon bei der DQHA Convention vor gut einer Woche gab es Glückwünsche von Zuchtobmann Markus Rensing, inzwischen ist der Erfolg der Zuchtstute SCOTCH BAR VENTURE amtlich. Die AQHA hat nun bestätigt, dass es weltweit keine Vererberin gibt, die mehr als sechs AQHA Champions produziert hat.

Damit führt SCOTCH BAR VENTURE, die Horst und Elisabeth Müller (Gestüt Drei-Linden-Hof) gehört, zusammen mit den Quarter Horse-Stuten PATTYS QUEEN und CODALENA diesen Spitzenplatz als Leading Dam of AQHA Champions.

Die AQHA Champions unter den zwölf SCOTCH BAR VENTURE-Nachkommen:

SCOTCH PEPSI 3378738 Dun Mare 1995
2002 AMATEUR AQHA CHAMPION
2002 OPEN AQHA CHAMPION

LOTTA SCOTCH FOR ME 3440672 Sorrel Mare 1996
2000 OPEN AQHA CHAMPION
1999 AMATEUR AQHA CHAMPION

SCOTCH HOT CHOCOLATE 4075531 Chestnut Mare 2001
2008 YOUTH AQHA CHAMPION

SCOTCH BAR MAGIC 4466914 Red Dun Mare 2004
2008 OPEN AQHA CHAMPION

Der Titel AQHA Champion wird vergeben, wenn 35 oder mehr AQHA-Punkte in einer Division erreicht wurden (mindestens fünf Turniere und fünf verschiedene Richter). Mindestens 15 dieser Punkte müssen in Halter-Klassen erzielt worden sein, davon mindestens acht während oder nachdem das Pferd ein/e Zweijährige/r war. Mindestens 15 Punkte müssen in Reitklassen erzielt worden sein, dabei mindestens fünf Punkte in jeder von zwei verschiedenen Reitklassenkategorien.

Erst kürzlich knackte SCOTCH BAR VENTURE die magische Grenze 1.000 AQHA Points (Produce of Dam) über die Erfolge ihrer Nachkommen (mehr dazu auf w!.com). Die einundzwanzigjährige Tochter von SCOTCH BAR TIME, die in Iowa gezogen wurde, gehörte früher der Hall-of-Famer Heidi und Jochen Risse, seit 2002 ist sie im Besitz von Horst und Elisabeth Müller aus Hofbieber-Wiesen bei Fulda. Die Stute zählt zu den AQHA All Time Leading Dams und wurde 2005 mit einer 8,20 Stutenschau-Siegerin und DQHA Elitestute.

Alles zu Scotch Bar Venture auf w!.com.

Mehr dazu
DQHA: Erfolgreiche SCOTCH BAR MAGIC auf der Q8 - Futurity Champion
AQHA: Scotch Bar Venture hat die 1.000 AQHA Points-Marke überschritten



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion