wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA-NRW: 76.000 Besucher kamen zur Messe „Hund und Pferd" nach Dortmund
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

76.000 Besucher kamen am vergangenen Wochenende zur Messe „Hund und Pferd" in die Westfalenhallen. Von Wirtschaftskrise war bei den Hunde- und Pferdeliebhabern keine Spur. Dies zeigte sich auch bei den Industrieausstellern, die sich sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen auf der Messe zeigten. Damit war die vierte Auflage der Hund & Pferd ein großer Erfolg.

Auch für das Quarter Horse war die Messe ein Erfolg: Die DQHA-Regionalgruppe NRW präsentierte zusammen mit Diana und John Royer von der Five Star Ranch Westernreiten im großen und kleinen Ring. Bei Vorführungen mit den frischgebackenen DQHA Maturity Champions W. Riding, Diana Royer und dem QH-Wallach Remmy Demmy, konnten die interessierten Zuschauer anspruchsvolle Westerndressur sehen, wer dann Lust bekam, selber einmal auf einem Quarter Horse zu reiten, konnte bei den beliebten Test Rides eines der gemütvollen Quarter Horses der Five Star Ranch aus Bad Sassendorf unter Anleitung im Westernsattel "Cowboyfeeling" schnuppern.

Alle Bilder aus Dortmund sehen Sie hier.

Im kleinen Ring stand der DQHA ziemlich viel Zeit zur Verfügung, sodass gezielt bestimmte Disziplinen und verschiedene Ausbildungsschritte demonstriert werden konnten.

Reining
Chic N Chex und Sterling Sadie May
Gezeigt wurde der Ausbildungsweg des jungen Reiningpferdes (Sterling) und das "fertige Endprodukt" Chic N Chex.
Sterling war zu Beginn der Vorführung immer etwas aufgeregt, beruhigte sich aber schnell wieder, sodass das interessierte Publikum auch Problemlösungen miterleben konnte. Chic N Chex wurde schnell zum Publikumsliebling - Zirkel und Spins ohne Zügel beeindruckten beinahe alle Zuschauer.

Western Horsemanship
Kim Wasser
Pia Lipps
Ute Engel
Es wurde eine kurze Pattern geritten und den Zuschauern die richtige Einwirkung des Reiters auf das Pferd erklärt.
Dabei wurde viel Wert auf den korrekten Sitz gelegt, und John wandelte eine Einheit einfach in eine Sitzschule für die Reiter um, mit vielen Übungen, die die Zuschauer auch zu Hause einfach mal ausprobieren können.

Trail
Pia Lipps
Ute Engel
Kim Wasser
An verschiedenen Hindernissen erklärte das Five-Star-Team die Durchlässigkeit des Westernpferdes und wie wichtig die Schulter- und Hinterhandkontrolle des Pferdes für die Disziplin Trail ist.

Western Riding Diana und Remmy Demmy
Zweierwechsel ohne Zügel und fünf fliegende Wechsel auf der Diagonalen - das beeindruckte auch den hartgesottensten Englischreiter. Nach der Demo mit dem aktuellen DQHA Maturity Champion Western Riding gab es immer viel Zulauf am Stand.
Remmy Demmy präsentierte das American Quarter Horse einfach vorbildlich.

Zum attraktiven Rahmenprogramm der Messe gehörten u.a.: Vom prominenten Hundepsychologen Martin Rütter über den Circus-Star Wolfgang Lauenburger bis zum Non-Stop-Programm in der großen Pferde-Arena: Die Hund & Pferd bot Unterhaltung für die ganze Familie.

Die Fortsetzung der Hund & Pferd steht auch schon fest. Vom 15.-17. Oktober 2010 werden die schönsten Hunde und die edelsten Pferde wieder für unvergessliche Momente sorgen.

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion