wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Hessen: Das war der Höhnscheid Trail 2009
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

„Siehe, den Pferden legen wir die Gebisse in die Mäuler, damit sie uns gehorchen, und lenken ihren ganzen Leib“ - mit diesen Worten aus dem Jakobusbrief Vers 3 - 5 der Bibel eröffnete am vergangenen Wochenende Pfarrer Christian Peuckert den ersten Höhnscheid Trail 2009, organisiert von Barbara und Stefan Liese.

Es war nicht leicht für ihn in der Bibel einen ‚Reiterspruch‘ zu finden, doch das Bild des Apostels, dass man mit kleinen Dingen Großes bewegen kann, war Zuspruch und Ermahnung zu gleich. Wie bei jedem ‚richtigen‘ Gottesdienst wurde natürlich auch gesungen und Pferde und Reiter schließlich mit dem Segen auf die Tour verabschiedet. Christian Peuckert und seine Frau stiegen selbst auf’s Pferd und waren unterwegs deutlich erleichtert, als sie feststellten, dass die Teilnehmer besser reiten als singen konnten.



Gut Höhnscheid , Start und Ziel des Trailritts, liegt im Waldecker Land, in der Mitte Deutschlands. Umgeben von großen Mischwäldern und unberührter Natur ist es ein idealer Ausgangspunkt für erholsame und spannende Ritte. Einige Reiter waren mit ihren Pferden sogar aus dem Ruhrgebiet und aus Heidelberg angereist und nutzten die Gelegenheit Pferdefreunde zu treffen, Spaß zuhaben, fachsimpeln und die Natur genießen zu können.

Und sie hatten sich viel zu erzählen, denn es waren alle Pferderassen und Reitstile vertreten: Quarter Horses, Paints, Pintos, Haflinger, Friesen und Shetland Ponies. Auch im Alter variierten die Teilnehmer deutlich. Die jüngste Reiterin, Caroline Rauch, war zehn Jahre alt und der älteste Teilnehmer – sein Name wird natürlich diskret behandelt – war 45 Jahre älter. Es war also eine sehr gemischte Gruppe von Reitern, die sich auf den Weg durch die Wälder machte. Gemeinsam aber war ihnen allen die Freude am Pferd und die Lust auf Spaß.

Knapp 25km und fünf Stunden dauerte der Ritt – unterbrochen mit Snacks und Getränken. Björn Kurzrock, der Trailboss, selbst Züchter und Trainer von Quarter Horses in Wehretal im Werra Meißner Kreis, hatte selbst wenig Arbeit, aber viel Spaß: “Es war eine tolle Truppe, alle haben sich gegenseitig unterstützt, wir haben viel gelacht. Und ein bisschen Muskelkater gehört schließlich dazu“.



Am späten Nachmittag kamen alle gesund und munter zurück, stärkten sich mit Kaffee und Kuchen. Gelegenheit für Barbara und Stefan Liese jedem Teilnehmer ein kleines Geschenk zu überreichen. Mit der Unterstützung der AQHA und DQHA gab es ein Päckchen mit viel Informationsmaterial zu den einzelnen Verbänden und Pferden, eine amerikanische Pferdezeitschrift, einen Sticker und eine Urkunde. Barbara und Stefan Liese vervollständigten das ‚Säckchen‘ mit jeweils einer Ausgabe der Zeitschriften Quarter Horse Journal und ‚Pferde Fit&Vital‘ und natürlich mit Äpfeln für die Pferde. Die anschließende Grillparty dauerte bis spät in die Nacht und erst mit einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen war der Trailride wirklich zu Ende. Tanja Janes, eine der Teilnehmerinnen, fasste das Wochenende in einer Email zusammen:“ Vielen Dank nochmal für den tollen Samstag mit Euch, wir sind noch immer schwer begeistert und unsere Pferde waren trotz 200 km Anreise und Rückreise, zutiefst zufrieden und glücklich, genau wie wir :-))).

Der nächste Trailritt mit einem dann erweiterten Angebot ist schon in Planung.

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion