wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA Baden-Württemberg: Jugendvertreter gesucht / Trainertreffen bezüglich Jugendarbeit
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

DQHA Regionalgruppe Baden-Württemberg sucht Vertreter der Jugendlichen!

Die Jugendarbeit der Regionalgruppe Baden-Württemberg soll weiter ausgebaut und verbessert werden. Wer kann dazu besser beitragen, als die Jugendlichen selbst. Wir brauchen einen Jugendvertreter, der auf der Jahreshauptversammlung am Samstag, 28.03.08 in 73614 Schorndorf-Schornbach im Gasthaus Lamm gewählt werden soll. Beginn der Veranstaltung ist 19.30 Uhr.

Mitreden – mitbestimmen ist sicher ein gutes Konzept. Wir freuen schon heute über eure Ideen und über eine rege Beteiligung bei der Wahl eures Vertreters.

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

DQHA Baden-Württemberg - Trainertreffen bezüglich Jugendarbeit

Am Samstag, den 10.01.09 wurde in lockerer Athmosphäre über die Jugendarbeit 2009 diskutiert. Jürgen Andrusch, Jürgen Piper, Gabi Resch, Nico Kalaizidis, Sandra Rohde, Sonja Gehrke, Richard Mayer, Andrea Schmid, Judith Rauch und Tina Barz waren der Einladung von Jugendwart Gabi Kelch gefolgt. Weitere Trainer haben ihre Mitarbeit zugesagt, waren jedoch leider verhindert. Folgende Schwerpunkte der Jugendarbeit wurden besprochen.

Basisarbeit: Es ist geplant, Basiskurse anzubieten, die auf Anlagen mit Schulpferden stattfinden sollen. Somit können auch Jugendliche gefördert werden, die bisher noch kein eigenes Pferd haben. Hier bitten wir, sich Pferdebetriebe in Baden-Württemberg zu melden, auf deren Anlage wir einen Kurs anbieten könnten und die Schulpferde zur Verfügung haben.

Jugendkader Baden-Württemberg: Alle Trainer in Baden-Württemberg sollen Jugendliche empfehlen, die am Jugendkader teilnehmen könnten. Diese Jugendlichen werden dann zu einer 2 od. 3-Tage Clinic eingeladen, auf der Unterricht mit verschiedenen Trainern stattfinden wird. Am letzten Tag findet ein Sichtungsturnier statt, an dem mehrere Trainer dabei sein werden. Die Trainer entscheiden dann gemeinsam, wer in den Jugendkader kommen soll. Weitere Infos werden in Kürze auf der DQHA Hompage veröffentlicht.

Jugendvertreter: Außerdem soll auf der Jahreshautversammlung der DQHA Regionalgruppe Baden-Württemberg am 28.03.2008 in der Gaststätte Lamm, 73614 Schorndorf-Schornbach ein Mitglied der Jugendlichen gewählt werden, der die Interessen aller Jugendlichen gegenüber dem Vorstand vertreten wird. Beginn ist 19.30 Uhr.Wir bitten alle Jugendlichen die DQHA-Mitglied sind oder es noch werden wollen, an der Jahreshauptversammlung dabei zu sein.



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com


Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion