wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA Q9: Der Halter-Mittwoch
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Die AQHA Halterprüfungen der Q9 wurden wie schon bei der Q8 mit vier Richtern gleichzeitig bewertet. So war der Haltertag gleich auch der Tag der Siegerehrungen der Internationalen Deutschen Meister in den Halterklassen. Christel Jagfeld gewann mit Toniteismynite (Nite Chip x Wins Cookie Cutter) den DQHA International Championstitel in der Weanling Stallions Open. Das lässt Großes für die Futurity am Wochenende erwarten. Immerhin gewannen sowohl 2008 wie auch 2007 mit Good Rhythm Tonite und Midnite Coookie Vollgeschwister von Toniteismynite den begehrten Titel Champion of Champions für das beste Fohlen des Jahrgangs. Auch den Silberrang in der International DQHA Championship Weanling Stallions Open holte ein Fohlen aus der Zucht von Jagfeld QH: Alexandra Jagfeld stellte Zip My Blue Jeans (P) vor, einen Sohn von Gesa Meier Bidmons Hengst Aint It The Blues aus der Stute Clearly Larry. Auch dieses Fohlen wird am Samstag in der Halter Futurity gezeigt. Platz 3 ging an den Leading Breeder der Q8-Futurity Michael Middel mit Too Blue Tobe True (P), einem weiteren Sohn von Aint It The Blues.

Alle Informationen zur DQHA Q9 in Aachen finden Sie auf wittelsbuerger.com.

International DQHA Champion der Yearling Stallions Open wurde der von Johanna Grabner gezeigte CL Sailin Blues, der Günter Pöck aus Österreich gehört. Silber ging an den von Helga Hommel vorgestellten Takes Chances, Bronze an den von Manuela Voigtländer geshowten Jährling Double Goodness.

Den International DQHA Champion in der Weanling Mares Open stellte Ria Vikum mit Onlyhotandslow vor, einer Tochter von Only Invitational aus der Zucht von Günter Fischer, die ebenfalls am Samstag bei der Futurity gezeigt wird. Silber ging an die von Christel Jagfeld vorgestellte Five Times Luck Girl (P), wiederum ein Fohlen von Aint It The Blues. Ute Rohrmann stellte mit der A-Good-Machine-Tochter Bomchickawahwah (P) aus der Zucht von Klaus Wichtmann das Bronze-Stutfohlen vor. Auch diese Fohlen messen stellen sich sich am Samstag den fünf Futurity-Richtern.

Beste Jährlingsstute war die von Tina Ullbrich vorgestellte Hints Flashy Flower (von Undeniably Hint) im Besitz von Wilhelm Just. Silber in der Yearling Mares Open ging an die von Sarah de Weerd gezeigte Absolutly Zippin im Besitz von Lisbeth Doelmann aus den Niederlanden. Hubertus Lürings Dear Specials Dawn holte Bronze.

In der gut besetzten Two Year Old Geldings Open ging Gold an Hubertus Lürings HL Specials Moonboy, vor Horst Müllers Marlanas Invester, den Tina Ullbrich vorstellte. Dagmar Lambrechts aus Belgien holte mit der sechsjährigen Stute Radical Bella Donna der Championtitel in der Showmanship at Halter Amateur. Siber ging an die fünfjährige Stute Image Of Pinewood gezeigt von Cristina Cozzo. Auch Bronze ging nach Italien und den fünfjährigen Wallach Version Of A Dream gezeigt von Vera Pirola.





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion