wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA: Christel und Alexandra Jagfeld neue Jugendtrainer
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Titelverteidiger Deutschland wird sich mit einem neuen Trainergespann auf den European Youth Team Cup in Großbritannien vorbereiten. Da die bisherigen Jugendtrainer Maik Bartmann und Sylvia Jäckle, die den Kader 2008 zum Titel Vizeweltmeister geführt hatten, nicht mehr zur Verfügung stehen, hat sich DQHA-Jugendobmann Markus Bingel nach einem adäquaten Ersatz umgesehen. "Wir haben uns viele Gedanken gemacht. Mit Alexandra und Christel Jagfeld haben wir jetzt zwei Betreuer für unsere Jugendlichen gefunden, die jahrelange Erfahrung mit Showing und speziell auch mit dem Training von Jugendlichen haben", sagt Bingel: "Wir versprechen uns von den beiden in den nächsten zwei Jahren neue Impulse für unseren A- und B-Kader."

Enorm vielseitig

Die Familie Jagfeld, die am Niederrhein eine Anlage mit acht Hektar Weideland, Reithalle, Außenplatz und 35 Boxen betreibt, hat sich vor allem in der Western Pleasure und Hunter Under Saddle Szene einen Namen gemacht. Die Q8 in Aachen, wo die Jagfelds die Medaillenränge der Senior Western Pleasure Open komplett unter sich ausmachten, ist nur ein Beispiel für ihre Ausnahmestellung in der Pleasure. Ausschlaggebend für die Entscheidung für Christel und Alexandra als neue Jugendtrainer des DQHA Bundeskaders war aber besonders ihre enorme Vielseitigkeit. Mit Ausnahme von Cutting und Reining ist der Name Jagfeld in sämtlichen Disziplinen seit Jahre kontinuierlich auf vorderen Plätzen zu finden. Christel und Alexandra bringen also genau die Allround-Qualitäten mit, die auch bei den Youth Team Cups auf nationaler und internationaler Ebene gefragt sind.

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion

Schon mit 6 in der Show Arena

Die 23-jährige Alexandra Jagfeld ist ausgebildete Diplom-Pferdeosteopathin und verbucht vielfache Europameistertitel und diverse Futurity-Siege auf ihrem Konto. TECHNOLOGY ritt sie 2008 zum Europameisterschaftstitel Hunter under Saddle Open, bei der Q8 wurde sie mit TECHNIQUES HOT TROT Futurity Reserve Champion Hunter under Saddle (DQHA und NSBA), mit WHENYOURHOTYOURHOT holte sie in Aachen Silbermedaillen in Senior Western Pleasure, Trail und Western Riding. Alexandra war selbst bereits als Jugendliche sehr erfolgreich. Als Fünfjährige stellte sie erstmals die Stute ihres Vaters CLASSIE PATTIE STEP in Halter Prüfungen vor. Mit sechs ritt sie ihre ersten Turniere und schon mit 14 begann sie, Kundenpferde zu showen.

Von der Dressur zum Quarter-Sport

Christel Jagfeld stammt aus dem Sauerland und ist gelernte Kauffrau. Schon ihr Vater züchtete Pferde, allerdings im Bereich Dressur und Springen. Auch die reiterliche Karriere von Christel begann im klassischen Dressursport. Vor über 20 Jahren entdeckte zusammen mit Ehemann Hubertus ihre Liebe zu den American Quarter Horses. Heute feiert die 51-Jährige Halter-Erfolge in Serie, zuletzt stellte sie bei der Q8 den Champion of Champions GOOD RHTYTHM TONITE vor. Auch in den Englischklassen ist sie immer wieder ganz vorne mit dabei. Gleichzeitig zählt Christel Jagfeld zu Europas besten Ausbildern in Sachen Westernreiten und hat ihr pädagogisches Können in zahllosen Kursen geschult.

Übrigens: Wir gratulieren Alexandra Jagfeld ganz herzlich zum heutigen Geburtstag!



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com


Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion