wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA Q9: Die ersten Futurity Champions
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Anders als gewohnt gab es diesmal schon am ersten Wochenende der DQHA Hauptschau Q9 in Aachen die ersten Entscheidungen in der Futurity. Damit die Reiner frühzeitig zur NRHA nach Kreuth weiterreisen können, wurden die Reining Futurity und Maturity auf den gestrigen Sonntag vorverlegt.

Alle Informationen zur DQHA Q9 in Aachen finden Sie hier.

Erster Maturity Champion der Q9 wurde Motherday Whiz, ein fünfjähriger Hengst von HollyGolly Whiz, der Klaus Hafner gehört. Gezogen wurde der Gewinner der Reining Maturity von Helmuth Schmaus-Gerstenberg, und er ist aus der Stute Doc T Bars Pride. Mit einem Score von 218 zeigte er sich der Konkurrenz deutlich überlegen.

Der Reserve Champion-Titel ging an A Sparklin Rondevous vorgestellt von Morey Fisk (Züchter und Besitzer Dr. Franz Grosshauser) mit einem Score von 215,5. Emanuels Bru, DQHAder Elias Ernst gelang der beste Ritt der Reining Futurity mit Kiss Me Sugar, einer vierjährigen Tochter von Refried Dreams, im Besitz von Oswald Thönnes aus der Zucht von Frauke Daniel und Martin Ripke (Score: 214). Kiss Me Sugar hatte bereits die Reining Futurity 2008 (Q8) in Aachen gewonnen - damals als erste Stute seit langem.

Bereits am Samstag begann die Futurity der NSBA. Außergewöhnlich dabei: Günter Pöcks HC Ima Good Hot One wurde zum dritten Mal in Folge NSBA Champion Western Pleasure. Vorgestellt wurde der Quarter-Wallach von Johanna Grabner. Karin Prevedel aus Italien ritt mit dem Wallach Grey Asset zum Reserve-Titel. Die NSBA Hunter under Saddle Futurity gewann Christel Poels mit Zippas Invitation, einem fünfjährigen Hengst, der Jessy Vangenechten gehört und in Belgien gezogen wurde. Platz zwei ging an Hedda Häussers Lassys Larky Boy vorgestellt von Alexandra Jagfeld. Ein Pferd aus der Zucht von Ulf Binnewies. Der zweite Teil der Futurity beginnt dann am Samstag, 10 Oktober, mit der Halter-Futurity. Am Samstagabend wird dann auch das beste American Quarter Horse Fohlen des Jahrgangs, der Champion of Champions gekürt.



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion