wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
DQHA-Bayern: Bericht & Bilder vom
AQHA Red Stone Ranch Open
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Der Tag begann mit strömendem Regen. Wir fuhren am Samstagmorgen von Stuttgart nach
Deißlingen und es „schüttete“ ununterbrochen. Das sorgte auf dem Turnier natürlich für einen
erhöhten Organisationsaufwand sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Helfern. Wer möchte
schon, dass der neue Hut oder der Showsattel nass und schmutzig wird? Für Teilnehmer, die feste
Gastboxen geordert hatten, war es etwas einfacher. Was aber machten diejenigen, die keine Box
gemietet hatten? Aber zu meiner Verwunderung funktionierte alles. Das Showmanagement und
Wolfgang Albrecht verstanden es immer wieder, Abreitmöglichkeiten in der Halle zu schaffen.


Reinhard Zecha, der für den Parcouraufbau und den Einlass in die Arena zuständig war, hat die
Teilnehmer über Pausen in der Show Arena immer rechtzeitig informiert, so dass jeder Gelegenheit
zum Abreiten in der Halle hatte. In der Stallgasse war durch den Regen (jeder wollte natürlich ins
Trockene), ein hektisches Treiben mit Teilnehmern, Helfern und natürlich Pferden, die hier auf Ihren
Start warteten. Barbara Metzger, die auf der Anlage einen Trainingsbetrieb unterhält, war überall zur
Stelle und hat versucht, die durch das schlechte Wetter entstanden Unzulänglichkeiten zu mildern. Ich
glaube, dass diese Gegebenheiten die Reiter noch mehr verbunden hat. Die Stimmung war
hervorragend und der Tenor war, dass ja schließlich jeder die gleichen Bedingungen hatte und man
eben damit leben musste.


Die Gastronomie litt natürlich ebenfalls anfänglich unter dem Wetter. Aber als dann schon am
Samstag Mittag der Wetterumschwung kam - und das bedeutete Sonnenschein - füllten sich die
Bierbänke im Außenbereich und ich glaube, alles in Allem, konnten auch die Gastronomie und die
zahlreichen Verkaufstände zufrieden sein. Am Sonntag gab es dann Sommerwetter pur.
Die Anlage liegt idyllisch mitten im Schwarzwald. Hans Jäkle hat eine Halle von 25 mal 60 Metern und
einen Aussenplatz von 35 mal 70 Metern. Die Show fand in der Halle statt. Gerichtet wurde von Vreni
Schmidt, assistiert von Ringsteward Jitka Kynclova. In der Halle war an der kurzen Seite ein Teil für
die Zuschauer abgetrennt worden. Die aufgestellten Bierbänke wurden mehrmals am Tag von
freundlichen Helfern abgestaubt und die Tische waren liebevoll mit Tischdecken und Blumen
dekoriert. Man hatte sich sehr viel Mühe gegeben, um allen eine nette Atmosphäre zu bieten, und das
mit Erfolg, so meine ich.
Die Show fand zum zweiten Mal statt und hat sich gut etabliert, was die gestiegene Anzahl von
Teilnehmern zeigt.

Das Turnier zählt zum Western Horse Regio Cup BAWÜ. Das bedeutet, wer am Jahresende dabei
sein will, musste hier starten. So kamen Reiter wie, Andrea Schmid, Katharina Strohmaier, Susanne
Haffner, Gabi Resch und Sascha Ludwig nach Deißlingen. Besonders erwähnen möchte ich Gesa
Meier, unsere noch amtierende Zuchtleiterin. Sie hat mit Ihrem Hengst Aint It The Blues souverän
sowohl den Allaround Titel in der Amateur- und Open Division erritten. Herzlichen Glückwunsch für
diese tolle Leistung. Den Allaround Titel in der Novice Klasse ging bereits zum 3. Mal in diesem Jahr
an Simone D’ Avis mit Ihrem „Nugget“. Aber nur nicht den Mut verlieren! Nur dieses Turnier fließt für
sie in die Cup-Wertung ein und für jeden von Euch stehen noch alle Möglichkeiten offen. Wolfgang
möchte nach seinem Kurzurlaub den aktuellen Stand der Cup-Wertung auf der www.dqha-bw.de Seite
veröffentlichen. Somit kann jeder seinen Punktestand vor unserem letzten Turnier dieser Serie auf
dem Hegnauhof in Urbach abrufen. Also schaut rein und kommt bitte auch so zahlreich auf den
Hegnauhof wie Ihr es bei den anderen Turnieren gemacht habt. Es lohnt sich, denn ich glaube
versprechen zu können, dass es auf den Hegnauhof wieder ein Superturnier mit vielen tollen Preisen
geben wird.

Starke Jugendklassen lassen für die Zukunft und den diesjährigen Youth Team Cup 2009 hoffen.
Laura Tuchek hat mit Ihrer „Missy“ den Allaround Titel erhalten. Sie hat dafür die Showmanship, den
Trail und das Westernriding gewinnen müssen. Beeindruckt war ich auch von dem Niveau unserer
Jugendlichen in der Pleasure und in der Reining. Gewonnen hat die Youth Pleasure Chiara Bidmon
mit FDG Oh So Fabulous und die Reining gewann Niklas Ludwig mit Chick Enterprise.
Den Abschluss am Sonntag bildetete die Junior Reining. Hier konnte sich Sascha Ludwig den ersten
Platz mit Joker Jack N Coke und den zweiten Platz mit RN Mouseman San sichern. Der 3. Platz ging
an Melanie Schwarz auf Blax Cash N Flammy.

Auch Lothar Schmid mit Frau Irene, der Veranstalter vieler Turniere, unter anderem auch dem
„Birkenhof Classic“, machte eine Stippvisite nach Deißlingen. Ihre Tochter Nadine stellte Ihr
Nachwuchspferd vor und Manuela war als Sprecherin tätig. Wie er mir sagte, genoss er die nette
Atmosphäre auf der Red Stone Ranch und auch die Tatsache, einmal nur als Gast auf einem Turnier
zu sein.

Vielen Dank an Hans Jäckle mit seinem Team, Barbara Metzger, die überall geholfen hat, Wolfgang
Albrecht in der Meldestelle, Reinhard Zecha, dem selten etwas zuviel ist und Manuela Schmid als
Sprecherin. Ohne Euch wäre ein solches Turnier nicht möglich. Nochmals ganz herzlichen Dank.
Für die Turnierbilder war Saskia Heckele zuständig. Die Bilder können unter www.saskia-heckele.de
angeschaut und natürlich auch bestellt werden.

Ergebnisse
Alle Bilder sind hier.

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


  • Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


    Quelle wittelsbuerger.com



  • Weiterführende Links
    Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
    Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
    Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
    Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
    Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
     
    Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
    Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

    Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

     

     


    Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
    Promotion