wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Quarter Horses bei der EWU (II): MS Continental Love - vom Steiger zum Senkrechtstarter
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Die neunjährige Quarter Horse-Stute „MS Continental Love“ erreichte nach einer bronzenen EWU-Leistungsmedaille im Jahr 2005 die silberne Medaille in der Reining sowie Bronze in Super Horse und Horsemanship.

Stefanie Schuck kaufte sich die damals vierjährige Quarter Horse-Stute von Roger Kupfer. Zu diesem Zeitpunkt war „Candy“, wie Stefanie ihre Stute liebevoll nennt, gerade mal angeritten. Seit dieser Zeit trainiert Stefanie fast täglich mit ihr. Auf diese Weise konnte sie der Stute alle Manöver und Elemente der Westernreiterei beibringen. Bei ihrem Training suchte sie aber auch Unterstützung von verschiedenen Trainern, so nahm sie bei diversen Kursen von Roger Kupfer, Tommy Posch und Morey Fisk teil.


Promotion

Serie

Teil I: Doc Smokey Dry - der Spätzünder auf der Überholspur

Teil II: Hesa San Jo - der kleine Braune mit dem großen Herz

Teil III: MS Continental Love - vom Steiger zum Senkrechtstarter

Die Zusammenarbeit mit der jungen Stute gestaltete sich nicht immer harmonisch. Insbesondere in den ersten eineinhalb Jahren wurde sie auf Turnieren, aber auch im Training sehr nervös. „Das größte Problem war damals das Steigen bis in die Senkrechte, welches sie einsetzte, um ihren Widerwillen auszudrücken – und das vor allem beim Spin“, weiß Stefanie Schuck zu erzählen.

Es war für Stefanie schon sehr frustrierend, eine schöne Reining zu reiten, wenn sie schon damit rechnen musste, zum Abschluss dann doch aus der Wertung zu fl iegen, weil Candy sich bei den Spins jedes Mal widersetzte und zu steigen begann.

Doch mit viel Geduld und harter Arbeit gelang es Stefanie Schuck, aus Candy ein deutlich ausgeglicheneres und zuverlässigeres Pferd zu machen. Heute ist die Stute in allen Disziplinen einsetzbar, wobei ihr die Reining am meisten Spaß macht. Candy liebt es, schnell zu laufen, was sie bei der Reining darf. Neben der Reining startet Stefanie auch noch in Super Horse, Horsemanship und Trail und das ebenso erfolgreich. Auch im Gelände zeigt Candy gerne ihr Temperament, vor allem bei langen, ausgiebigen Galoppstrecken.

Die 23-jährige Tiermedizin-Studentin freut sich besonders, dass sie in den letzten fünf Jahren mit ihrem Pferd alle problematischen Situationen meistern konnte, so dass sie heute ein eingespieltes Team sind. Dabei erhielt sie stets die Unterstützung ihrer Eltern, die auf dem Gestüt Alte Mühle in Dösingen Unterricht erteilen. Seit dem siebten Lebensjahr reitet Stefanie schon western, das erste eigene Pferd war eine junge Pintostute, die schließlich von einer Quarter Horse-Stute abgelöst wurde, auf der sie 1995 ihr erstes Turnier absolvierte. Kurz darauf nahm Stefanie Schuck erstmals beim bayerischen Jugendkadertraining teil. Seither ist Stefanie ständiges Mitglied im bayerischen Jugend- und nun Erwachsenenkader. So startete sie auch in den letzten Jahren mit Candy für die bayerische Mannschaft in der Reining.

Stefanie Schuck wurde mit ihrer Stute MS Continental Love im Jahr 2006 erfolgreichste Reiterin der EWU Bayern. Sie errangen zusammen den EWU-Champion-Titel in der Reining Senior 2006, ROM in Reining 2005 und belegte auf der Americana 2006 den achten Rang in der Super Horse sowie einen herausragenden sechsten Platz in der Reining.
v Um Candy in Zukunft etwas zu entlasten, will sich Stefanie nun auch mehr um den Nachwuchs kümmern, der im heimatlichen Stall heranwächst. Candy soll außerdem ein Fohlen bekommen, was mit einer Babypause verbunden sein wird. Dennoch will Stefanie noch viele weitere EWU-Pferdemedaillen mit Candy erreiten und hofft auf noch zahlreiche schöne und erfolgreiche Turnierjahre mit ihrer Stute.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


QuelleRenate Ettl für den westernreiter



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion