wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA-Jugend: Super Trainingswochenende bei Döring QH
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am vergangenen Wochenende trainierte der Jugendkader der DQHA ein letztes Mal vor Abflug zum den AQHA Youth World Cup, Carolin Lenz berichtet davon.

Am 19./20. fand das letzte Training vor Kanada auf der wunderschönen Anlage von Familie Döring statt. Freitags Abends trudelten auch die letzten gegen 22.00 Uhr im Hotel ein. Nach einem kurzen alkoholfreien Drink gingen wir alle ins Bett und schauten noch das Elfmeterschießen der Türkei und Kroatien an.


Promotion

Samstags Morgens traten wir um acht zum Frühstück an. Um neun wurden uns die Pferde zugeteilt mit denen wir gleich die ersten Horsemanshippattern übten. Durch die vorangegangenen Trainings mit Maik und Sylvi hatten wir keine größeren Schwierigkeiten mit den Pattern. Danach ritt noch ein Teil von uns durch eine Western Riding und gewöhnten uns noch kurz mit unseren Pferden an die Showmanship. Mittags stärkten wir uns mit einer Pizza vom Pizzaservice und freuten uns aufs Cuttingtraining mit Jürgen und Malte. Gemeinsam trieben wir die Rinder von der Koppel in die Halle und sattelten unsere Pferde. Felix und Caro erhielten wertvolle Tipps von ihnen und und Malte zeigte uns mit Kiss My Cat wies eigentlich aussehen sollte. Insgesamt war das Cuttingtraining ein voller Erfolg. Motiviert übten wir noch einige Showmanships bei denen wir ganz schön ins schwitzen kamen. Wieder im Hotel sprangen wir unter die Dusche, probierten die wunderschönen, neuen Outfits unserer Lieblingsschneiderin Leonie (Lebe-Design) an und gingen dann erfrischt im Hotelrestaurant essen, bei dem wir sehr sehr viel Spaß hatten und alle noch offenen Fragen geklärt haben.

Sonntags Morgens noch nicht ganz fit trafen wir uns wieder zum Frühstücken. Um neun fuhren wir wieder auf die Anlage und sattelten unsere Pferde für das HuntSeattraining. Nach einer Sitzschulung (u.a. ohne Steigbügel leichttraben und Two-Point-Position) machten wir uns an die Aufgaben. Mit der Zeit wurde dies immer besser und der Pizzaservice musste mittags wieder herhalten. Ein letztes Mal liefen wir zu Höchstformen in der Horsemanship auf und waren zum Schluss alle recht zufrieden mit unserer Leistung. Wir packten unsere sieben Sachen, verabschiedeten uns und machten uns auf die Heimreise.

Wir möchten uns vor allem bei Familie Döring dafür bedanken, dass wir auf ihrer Anlage sein durften, uns ein Teil der Pferde zur Verfügung gestellt haben und uns beim Cutten halfen. Danke auch an Sylvi das sie ein weiteres Wochenende mit uns überlebt hat. :

Wir freuen uns alle schon sehr auf den Youth World Cup, der schon

Eure Kaderkinder

Alles zum AQHA Youth World Cup, alle Teams uvm auf wittelsbuerger.com hier.
Ein Austausch findet hier in unserem Diskussionsforum dazu statt.

Sponsor der deutschen Jugend-Nationalmannschaft

Mehr dazu
Kadertraining auf der Longhorn Ranch
Kadertraining
.


Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion