wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA-Jugend:
Bericht des Kadertrainings vom 25.04-27.04.
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Freitag:

So gegen Abend (die meisten gegen späten Abend) kamen wir alle auf der Astoria Ranch in Walldorf an. Ein bisschen müde und kaputt von der Autofahrt trafen sich dann alle so gegen 11 Uhr Nachts im Stüberl, für eine kleine Lagebesprechung. Dann ging es ab in die Nachtquartiere, um fit für das Sylvia Jäckle BOOTCAMP zu sein!! ;-)

 


Promotion

Samstag:

Um halb neun trafen wir uns dann top fit und munter im Stüberl, um ein Video der Youth World Show in der Klasse Horsemanship zu analysieren. Uns fielen erstmal die Kinnladen runter, als wir die erste Reiterin sahen. Top gestylt und super sauber absolvierte sie ihre Pattern. Nach dieser Reiterin wurde uns nochmal klar, dass wird nicht einfach und wir müssen uns riesig anstrengen. Doch davon nicht eingeschüchtert sattelten wir dannach hochmotiviert unsere Pferde! Nach kurzer Aufwärmphase, waren wir nun an der Reihe, um zu zeigen das wir des auch können. Bei jetzt schon gefühlten 20 Grad auf dem Reitplatz gaben wir alles! ;-) Unsere Reiterei wurde übrigens wieder gefilmt, um danach wieder zu sehen was wir so falsch machen!

"Schon sehr viel besser als das letzte Mal, das lässt ja Hoffen!" kommentierte Sylvie unsere Arbeit, als wir fertig waren.

Also hatten wir unser Mittagessen rehtlich verdient. Kirsten Schnabel verwöhnte uns mit einem genialen Schnitzel mit Kartoffelsalat!

Nach der Pause ging es weiter mit der Analyse der Hunt Seat Equitation, der Youth World Show. Worauf wir Jungs uns schon den ganzen Tag gefreut hatten! ;-) Wir lernten neue Sachen, wie die "Two Point Position" und spürten schon nach kurzer Zeit Muskeln von denen wir noch nicht wussten , dass wir sie besaßen. Die Temperatur ist bisweilen schon auf fast gefühlte 30 Grad über gegeangen und schon die ersten Sonnenbrände wurden sichtbar!

Am späten Nachmittag erfreute uns noch Markus Bingel mit seinem Besuch, um zu schauen was die Hoffnungsträger so treiben.

Aber auch Maik und seine Frau gaben uns am Abend noch die Ehre. Er wollte sich selbst noch ein Bild machen von unserer Leistung. Was auch ohne Probleme ging da wir ja alles auf Band hatten! Big Brother is watching you! Nach seiner Analyse saßen wir noch ein bisschen zusammen und fuhren dann müde in unsere Nachtquartiere zurück.

Sonntag:

Schon um halb 9 trafen wir uns alle mit Showhalfter und Pferd am Reitplatz. Sylvie gab uns die Pattern und wir liefen los! Nach ca. ner Stunde Dauerlauf, überrascht Sylvie uns. Sie Gab uns ein Paar Stunden frei damit wir mit ihr zusammen auf den Mannheimer Maimarkt fahren konnten, um Felix, der dort startete, kräftig anzufeuern! Man waren wir Froh!!!

Doch schon nach 3 Stunden ging es weiter mit dem Spaß!!!Showmanship die 2te! Zuerst sahen wir jedoch uns wieder das Video der YWS an und dann zum Vergleich, das was wir in der Früh fabriziert hatten.

Dann ging es wieder auf den Platz. Wir sind ja schließlich hier nicht zum Spaß!

Um 15 Uhr beendete Sylvia dann unser Showmanshipping und wir trafen uns noch zu einer kleinen Besprechung wieder im Stüberl, Wo wir uns auch auf das aller Herzlichste bei Kirsten Schnabel und den Pferdebesitzern bedankten. Kirsten bekam von uns noch eine wunderschöne Blume und die Pferdebesitzer kleine Presente!Um halb 4 fuhren dann schon die ersten los, wir hatten ja einen langen Weg vor uns.

Sehr lehrreich und super gelungen, war auch dieses Training wieder, Dank Sylvie unserer tollen Trainerin und den Einstellern bzw. Kirsten geworden, die sich um alles und jeden gekümmert hat!!




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


QuelleMarcel Schadt



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion