wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Hot Impulse - ein Pleasure-Hengst rückt ins Rampenlicht
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Im August diesen Jahres schaffte es Hesa Hot Zippo unter Shane Dowdy, auf der renommierten Reichert Celebration, in der $ 250.000,- Western Pleasure Challenge, gegen starke Konkurrenz einen sensationellen zweiten Platz zu erlangen! Hesa Hot Zippo ist ein Sohn von Hot Impulse, einem der Top Pleasurevererber in Amerika, mit dem man auch in Europa mit Gefriersperma züchten kann.

Im Besitz der Bob and Tom LLC gewann der bay-farbene Hot Impluse, der 1996 geboren wurde, bereits in jungen Jahren zahlreiche Futurities und krönte seine Karriere 2001 mit einem World Champion Titel in der Western Riding. Außerdem ist er mehrfacher World Show Qualifier in Western Riding und Western Pleasure, hat ein Superior Western Pleasure, sowie knapp $ 14.000,- an Preisgeld gewonnen.

 

Als Hengst, der noch am Anfang seiner Karriere als Vererber steht, haben seine Nachkommen bereits beachtliche Erfolge aufzuweisen: So haben sich seine Nachkommen bis jetzt 3.365,5 AQHA Punkte verdient, 19 Performance Superior Awards und sogar zwei Reserve World Championships. Außerdem konnten sie auch in Halter Shows glänzen, mit bereits 4 errungenen Grand Champions und 12 Reserve Champion Titeln. Seine Nachkommen haben bis jetzt ein Preisgeld von $ 116.116,- bei der National Snaffle Bit Association (NSBA) gewonnen.

Das diese Erfolge kein Zufall sind, spiegelt sich im Pedigree von Hot Impulse wieder. Sein Vater ist der Western Pleasure World Champion Impulsions, dessen Nachkommen bis dato 17.256,5 AQHA Points errungen haben, sowie 13 AQHA World Champion-Titel. Impulsions` Nachkommen haben bei der NSBA eine Lebensgewinnsumme von $ 359.223,- Impulsions selbst ist ein Sohn des berühmten The Invester, der wiederum vom Vater aller Pleasurepferde - Zippo Pat Bars abstammt.

Die Mutter von Hot Impulse, MS Hot Medicine hat insgesamt 13 Nachkommen, sie wiederum ist eine Tochter von Hotrodders Jet Set von Doc`s Hotrodder. Hotrodders Jet Set war 1985 ein High Point Western Riding Stallion und hat sein Superior in der Pleasure, insgesamt stehen 161 AQHA Punkte auf seinem Konto. MS Hot Medicine ist eine Tochter der 2-fachen Superior Western Pleasure (Open & Youth) Stute Miss Medicine Man.Diese außergewöhnliche Stute verbucht sagenhafte 586 AQHA Performance Points auf ihrem Show Record.

Hot Impulse steht auf Deckstation bei Chown`s Willowtree Farm in Pilot Point, Texas, mitten in der Nord-texanischen Quarter Horse Metropole.

Hot Impluse ist in das SSA Programm der DQHA einbezahlt. Auf der Q7 in Aachen (18. - 23.9.07) haben Sie die Chance einen Decksprung zu ersteigern. Frozen Partners hat den Hengst auch für 2008 aufgrund seiner hervorragenden Nachzucht und seiner eigenen Erfolge in Ihr Programm aufgenommen. Weitere Infos unter: www.Frozen-Partners.de


Fragen? Die 18 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle DQHA



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2007 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion